Junge Familie braucht sehr dringend Hilfe

Hallo,

Natürlich gibt es Die, habe ich auch schon geschrieben"
Was hat das damit zu tun das wir jeden Tag bis 3-4 Uhr am Rechner sitzen ?
Auch um die Zeit macht man andere Dinge nebenbei, was andere meinen das Sie früh Morgens um 9 machen mache ich lieber Nachts !
Wo ist da das Problem ??
Oder denkst Du das man Nachts weniger Jobs oder Wohnungen im Internet findet …
Und wieso Plötzlich" der ist schon länger hier habe das aber vorher nie so geschrieben weil dann sohn Müll kommt wie von Dir, von wegen Plötzlich !
Da ist das Problem der heutigen Leute, wenn was neues da ist und oder etwas für Sie nicht verständlich ist, dann ist es gleich unnormal und das gibt es ja garnicht.

Sorry, aber naja.

Achja"

und er hat keine Handys mehr, die sind lange lange verkauft worden, die Karten liegen im Müll und was die Montl. Zahlung angeht die wird nicht gemacht.

Oh… das ist ja was""" ja, ist mir und meiner Freundin aber auch Scheiß egal, den „wir“ sind „wir“, und „er“ ist „er“,nur „wir“ haben unsere eigenen Probleme, ganz davon abgesehen ist er sowieso nicht mehr ewig da, „wir“ wollen noch weiter kommen.
So sieht es aus und nicht anders !

Und wieso sollten wir seine Schulden haben" ???
Erbe oder so etwa ?
Tzzz… was glauben die Leute überhaupt"
Das wir etwas antreten oder so „ja“
Oh mann…

Naja, denke halt was Du willst.

Was hier alles ist und passiert, passiert ist und was weiss ich, das wissen schon welche auch die Leutchen vom Amt" es sind zwar leider nur ein ganz Paar Leute, aber das Problem ist bei denen, Sie schauen lieber weg, weil es ist ja viel einfacher und es passt nicht bei denen in die heile Welt.
Die Gesellschaft geht ja vor"

Hey,

ich habe Dir den Grund geschrieben wieso ich „Dir“ nicht sage wer wir sind !
In unserer Situation brauchen wir bestimmt niemanden der einem mit dem Jugendamt droht nur weil er Neunmalklug ist, aber nicht kapieren kann das es solche Fälle gibt.
Und daher dann lieber der Meinung ist das kann ja nur Müll sein was die da schreiben !
Das ist wie ich auch schon schrieb das Typische Deutsche Volk.

Wenn ich auf keine Frage eingehe, wieso schreibe ich dann fast allen zurück ??

Du weisst nichts, aber auch garnichts, und wer sollte mich verwarnen für etwas überhaupt ?
Für etwas was in der Tat so ist" es nur niemand glauben will ?
Ja dann mal los…

Wenn uns einer blöde anfährt, dann fahren wir natürlich auch zurück"
dann wundern sich die Leute auch noch, gehts noch ???

Natürlich weis ich das Du erst der Meinung warst es könnte stimmen, wieso meinst Du das ich das nicht gemerkt hätte" ???

Woher wollen Leute wie Du wissen was wir denken ?

LG

Was hier alles ist und passiert, passiert ist und was weiss
ich, das wissen schon welche auch die Leutchen vom Amt" es
sind zwar leider nur ein ganz Paar Leute, aber das Problem ist
bei denen, Sie schauen lieber weg, weil es ist ja viel
einfacher und es passt nicht bei denen in die heile Welt.
Die Gesellschaft geht ja vor"

Kollege, du musst mal auf die bremse treten, ich denke ihr habt euch eingies beim amt selber versaut. Es ist nicht das Problem bei dennen, sondern das ihr nicht wisst wie ihr euch verkaufen müsst, das ihr nicht wisst wie man etwas anpackt und gut zuende bringt. Das ist das problem, und es hilft auch nicht wenn du die Letzen menschen die noch bereits sind ihre Zeit zu investieren um euch zu helfen mit solchen aussagen vergräulst!

Meinst du die nicht bezahlten rechnungen werden nicht mehr auf euch zurückkommen sobald ihr mal aus der Scheisse raus seit? Das ist eine Illusion. Die kommen sehr wohl sobald es bei euch wieder etwas zu holen gibt und das ist es ja was du erreichen möchtest. Wenn du da jemals rauskommst musst du schauen das nicht noch mehr schulden angehäuft werden. Denn du wirst keinen cent für dich kriegen solange noch gläubiger da sind! Also kannst du dich darauf einstellen 100’000 Euro abzubezahlen. Denn wenn du das Geschaft hast kannst du stolz auf dich sein dann hast du die möglichkeit irgendwas für dich auf die seite zu tun.

Gruss Sev

PS: Hör bitte auf dich mit den leuten zu streiten die dir eigendlich helfen möchten. Das tut weh beim zuschauen.

3 Like

Hallo,

Danke Dir,

ja genau so ist es, wir werden bestimmt nichts annehmen, und was diesen Cess angeht, keine Ahnung was der für ein Problem hat, aber so wie Du es hier rausgelesen hat ist es auch richtig.

Wieso sind nicht alle so, und lesen erst bevor sie schreiben…

LG

Hallo,

was mich sauer macht ist das, das Ihr der Meinung seit wir machen garnichts"

Wir sitzen nicht in einem Boot, wer sagt das ???
Wir bewohnen hier i Zimmer und mein Vater auch 1 Zimmer, er bekommt sein Geld und wir unseres.
Für uns ist es nur in soweit gut das er hier mit wohnt, weil das Amt einen Teil der Miete für Ihn zahlt !
Also billiger für uns !!!
Da die Wohnung eh zu groß bezw. teuer ist ist das doch okay !?

Und natürlich werden Tipps verfolgt, nur wenn es schon versucht wurde mehrfach teilweise" was soll ich den sonst schreiben" toll hat geklappt super und damit allen vorm Koffer scheissen ?

Hey" was soll das ?

Woher wollen die Leute hier wissen was wir denken und versuchen von den Tipps ?

Woher ??

LG

Hi,

In unserer Situation brauchen wir bestimmt niemanden der einem
mit dem Jugendamt droht nur weil er Neunmalklug ist, aber
nicht kapieren kann das es solche Fälle gibt.

ich kapiere das sehr wohl, wie ich anfangs mehrfach zeigte. Und zum Jugendamt solltet ihr euch aus freien Stücken bewegen, so ihr das Kind behalten solltet. Die können euch nämlich auch helfen und es kommt gut an, wenn man sich da freiwillig meldet. Und keine Sorge, wenn keiner von uns euren Fall da meldet, machen es früher oder später die Nachbarn - dein Ego solltest du hier mal zurückstecken und an das Kind denken.

Das ist wie ich auch schon schrieb das Typische Deutsche Volk.

Wie kommst du darauf, dass ich deutsch bin?

Wenn ich auf keine Frage eingehe, wieso schreibe ich dann fast
allen zurück ??

Antworten und auf Fragen eingehen sind zwei Paar Schuhe.

Du weisst nichts, aber auch garnichts, und wer sollte mich
verwarnen für etwas überhaupt ?

Dafür, dass du hier das Brett vollmüllst - das Team, die Moderatoren …

Für etwas was in der Tat so ist" es nur niemand glauben will ?

Du reißt die Klappe auf aber beweist dann gar nichts, wenn man darauf eingeht. Wie soll dir da einer glauben?

Wenn uns einer blöde anfährt, dann fahren wir natürlich auch
zurück"

Nene, mein Lieber. So kannst du mir nicht kommen - lies nochmal alles durch (Zeit genug hast du ja) und komm mal selber drauf, wer hier damit angefangen hat.

Woher wollen Leute wie Du wissen was wir denken ?

Leute wie ich? Was sind das denn für Leute? Vielleicht Leute, die auch mal ganz unten waren und es nicht auf alle anderen geschoben haben sondern sich zusammengerissen und was getan haben? Obwohl es schwer war?

Du bist echt der Hammer - du hängst doch pausenlos am PC. Warum machst du den jetzt nicht mal aus, packst deinen Kram und marschierst los? Einmal um den Block spazieren, um frische Luft zu bekommen und einen klaren Kopf. Dann die Bude putzen und aufräumen. Dann los, Zettel aushängen, dass du Handlangerjobs suchst. Etc. pp. Du TUST nichts. Da soll hier jemand nicht agressiv drüber werden?

Cess

1 Like

Du hast aber schon gelesen, dass mir hier zugestimmt wurde? Die Nicht-Zustimmung galt jemand anderem.

Übrigens „die“, nicht „der“.

Da hier mittlerweile wohl das meiste gesagt wurde und wohl auch keiner mehr Lust hat, sich mit Dir auseinderzusetzen, möchte ich doch noch einmal ein abschließendes Fazit ziehen.

Ich habe sehr viel über Dich und Deine Situation nachgedacht. Egal ob selbst schuld oder nicht, so ganz kalt lässt einen so eine Geschichte natürlich auch nicht. Aber egal in welche Richtung ich auch dachte, ich kam immer wieder zu dem Schluß, dass Du nur selbst Dir
helfen kannst, andere können Dich höchstens unterstützen.

Nehmen wir einmal an, alles, was Du über Deine Situation geschrieben hast, stimmt. Du schreibst, niemand im Dorf akzeptiert Euch, der ganze Kreis ist schon gegen Euch, Ihr findet keine neue annehmbare Wohnung, man versucht, Euch Drogen, Straftaten usw. unter-
zuschieben. Ihr seid negativ gesehen bekannt wie ein bunter Hund, selbst Anwälte, Sozialarbeiter, Ärzte - einfach jeder ist gegen Euch.

Gehen wir also davon aus, dass das alles stimmt. Als erstes stellt sich die Frage: warum ist das so??? Also:

• Ihr habt mindestens eine Wohnung mit tausenden Euro Mietschulden hinterlassen. Und es schien nicht so, als wenn Dich das besonders traurig gestimmt hätte. Ich gehe davon aus, dass auch diese Wohnung in einem schlimmen Zustand hinterlassen wurde, so dass noch ein paar Tausender draufgelegt werden mussten, um diese wieder zu vermieten. Ist Dir klar, dass Mietnormaden den Vermieter in den Ruin treiben können? Es gibt Familien und Rentner, die aus genau diesem Grunde fast selber zum Sozialfall werden. Ob Dich das interessiert? Ich habe da so meine Bedenken

• Ihr lebt in einer Wohnung, die wieder (nach Deinen eigenen Angaben) total versifft, verschimmelt und verdreckt ist. Die Fenster sind kaputt, Heizung läuft nicht, Sanitäranlagen kaputt und im Suff vollgepisst. Ich denke der Vermieter wird total erfreut sein, was Ihr alles mit seiner Bude angestellt und kaputt gemacht habt. Ich wäre als Vermieter so wütend auf Euch, dass ich auch alles versuchen würde, Euch da raus zu bekommen. Und Du sagst nur: aber die kriegen uns hier nicht raus, das schaffen die nicht!

Also kein Wunder, dass alle Euch aus dem Dorf raushaben wollen und Euch mobben. Ich würde auch einen riesigen Bogen um Euch und den „Hof“ machen. Und ich bete schon heute, dass Ihr bloss nie in unsere Nähe zieht.

Es gab für Euch die Möglichkeit, mit dem Vermieter und dem Amt zu sprechen wegen der Heizung. Macht man ihnen klar, dass die Wohnung im Winter schimmelt, wenn ihr nicht heizen könnt, hättet ihr sicherlich Unterstützung bekommen - wenn alles andere OK gewesen wäre.
So hoffen wahrscheinlich alle, dass es selbst Euch irgendwann zu schlimm wird und Ihr flüchtet, damit das von Euch angerichtete Chaos beseitigt werden kann.
Durch Eurer Verhalten stehlt Ihr anderen Geld und Eigentum und wundert Euch, dass Ihr nicht willkommen seid??

Was würdest Du mit Dir machen, wärest Du Dein eigener Vermieter???
Würdest Du an Dich eine Wohnung vermieten???
Würdest Du Dich selber einstellen?
Würdest Du mit Dir Kontakt haben wollen???
Würdest Du Dich als Nachbarn haben wollen???

Wenn Ihr schon Schulden gemacht habt, warum dann nicht für etwas Sinnvolles? Zum Beispiel Essen und Heizung? Wie kann, trotz Hartz IV eine Summe von 110.000,00 Euro Schulden zustande kommen???
Es ist für Dich fünf Minuten vor zwölf. Mach nicht immer andere verantwortlich für Deine Misere, sondern sieh endlich ein, dass Du ganz allein für Dich verantwortlich bist.

Inge2

Hi

was mich sauer macht ist das, das Ihr der Meinung seit wir
machen garnichts"

So einen Eindruck hinterlässt du teilweise auch hier.

Und natürlich werden Tipps verfolgt, nur wenn es schon
versucht wurde mehrfach teilweise" was soll ich den sonst
schreiben" toll hat geklappt super und damit allen vorm Koffer
scheissen ?

Hat niemand gesagt!

Woher wollen die Leute hier wissen was wir denken und
versuchen von den Tipps ?

In den letzten 2 Tagen hast du mit Sicherheit keinen einzigen Tipp erledigt, wie auch wenn du den ganzen Tag am PC sitzt!?

Woher ??

Von dir!

Du hast in deiner ersten selber geschrieben, das euch niemand nimmt, weil ihr so aussieht wie Drogenabhängige !
Warum? weil eure Kleidung „Ungewaschen“ aussieht, riecht, was weiss ich…Super! Wenn ich das selbst schon weiss, dann mach ich auch etwas dagegen!
Wie ich schon selbst geschrieben habe, beziehe ich auch ALG2.
Ich kann es auch nicht mehr hören…ich hab ja kein Geld…
Ne, natürlich haben die auch kein Geld, weil es versoffen wird. Oder unnütze Sachen davon gekauft werden, wie ein riesiger Flachbildschirm…kann man ja auch in Raten abbezahlen!?
Vor meiner ALG2 Zeit hab ich einen sehr guten Job gehabt, somit auch richtig gut verdient…ja und nun hab ich nicht mal 50% von dem, was ich vorher hatte.
Aber: Meine Kleidung ist sauber, meine Wohnung ist auch ok, habe keine Schulden, weil ich mir nichts auf Pump kaufe.

Mit anderen Worten : Ich habe mein Leben im Griff, auch wenn ich ab und an auch viel Mist erlebt habe.

Ihr tut mir ehrlich leid!

Nochmals: Macht eine Therapie, lasst euch mit euren Schulden beraten! Ja, auch wenn ihr das alles schon gemacht habt.

Lasst euch eine kleinere Wohnung geben!
…nervt beim Amt,dann sehen die auch, das ihr euch bewegt!

2 Like

Hallo,

mir kommt es so vor als wenn die Leute dann wenn Sie etwas nicht mehr verstehen können die Augen zu machen und gut, oder anders wie manch einer hier dann sogar noch rumpöbeln.

Ich finde es lieb das Du drüber nachgedacht hast, und gleichzeitig stimmt es mich aber traurig da evtl. auch Du etwas negativ über uns denkst.

Ja helfen können wir natürlich nur selber, nur wir haben keinen Anfang mehr, wissen nicht wie wir es erneut oder anders anpacken sollen da vorallem auch schon 98% von dem was hier vorgeschlagen wurde von uns ausprobiert wurde !

Unterstützung suchen wir ja schon seit Jahren, das was wir brauchen ist ein normaler Job, jemanden der uns die möglichkeit gibt etwas zu machen, Geld zu verdiehnen um damit hier die Mängel an der Wohnung, an uns abzustellen.
Da es mittlerweile so viel ist, geht das natürlich nicht von Heute auf Morgen" das ist uns ja auch klar, aber das ist ja nicht so schlimm wenn wenigstens das Ende des Tunnels da zu sehen ist !

Ja, das Dorf sowie mehrere Ortschaften im Landkreis sind gegen uns, obwohl wie auch schon geschrieben viele davon" uns NIE gesprochen oder gar gesehen haben !

Wie schnell sowas geht sollte ja auch eigentlich jeden klar sein…
Der Nachbar kann einen nicht leiden, kommt die Familie aus dem Nachbarort zu Besuch wird denen erzählt" da unsere neuen Nachbarn oh, die Stinken, die Sammeln Müll und so weiter, die wiederum werden es auch nicht für sich behalten, und nach 7 Jahren, kennt dich fast jeder der nur die Straße weis und deinen Namen, aber Du kennst sie nicht !

„Wir“ also meine Freundin und ich haben KEINE einzige Wohnung verdreckt oder vermüllt hinterlassen, mein Vater hingegen schon 2 !

Natürlich ist uns das auch nicht egal, aber was sollen wir daran ändern wenn er am 3.ten des Monats kein Geld mehr hat weils versoffen ist und er dann anfängt was weis ich in seiner Wohnung zu machen !?
Ändern können wir daran so auch nichts.
Egal ist uns das evtl. in der Hinsicht weil wir unsere eigenen Probleme haben, blöd ist nur das er nun hier mit wohnt und das auch wieder jeder weiss, nun sind wir in den Augen der Welt anscheinend genau so alle gleich !?

Der Anwalt der mehrere Dicke Ordner von uns hat ist nicht gegen uns, er kann aber nichts mehr machen das sogar das Gericht keine PKH Anträge mehr bewilligen will wenn was neues kommt, war ja auch schon so !

Der Arzt ist ebenfalls nicht gegen uns, der oder das Gesundheitsamt auch waren ja die jenigen die uns diese Dauer AU gegben haben um Ruhe zu kriegen und um alles wieder in richtige Bahnen zu lenken.

Das Amt" das ist eine andere Sache, da sind welche gegen uns aber auch welche die zu uns stehen, nur die dürfen da nicht so viel sagen da Sie sonst welche von oben auf den Deckel bekommen würden" so sieht das doch aus da hinter den verschlossenen Türen !
Wir haben uns sogar schon des öfteren mit meinen Arbeitsberater getroffen Privat, er weiss was hier los ist, kennt die Bilder, aber was bringt das ?

Als die Heizung aus war, waren wir mit ebenfalls mit den Fotos die wir ja haben beim Amt, haben denen dort geschildert das alles klam und feucht ist, und das der Schimmel sich an den Tapeten ausbreitet.
Aber trozdem hatten die erst die Zahlung übernommen nach dem wir es wieder einmal vor dem Sozialgericht gebracht hatten, das ist auch ein Grund wieso unsere Amtsakten ewig lang sind, in unsere ALG2 Akte steht sogar vermerkt das wir immer zum Gericht laufen etc.

Was die Schulden angeht, wir sind auch selber mit daran Schuld ja klar, aber das konnte man damals so einfach nicht vermeiden.

Wenn wir nun einen Job kriegen würden der nur. 1000 Euro Netto bringen würde das würde dan nicht mal für die Zinsen reichen die anfallen, das haben wir von der Schuldnerberatung gehört !

Und in unsere Lage mit unseren Voraussetzungen einen Job bekommen der 1500 Euro bringt" naja, ohne Willen eines Menschen der uns eine Chance zum Beweisen geben will, unmöglich !

LG

PS:

Schade das viele einen ganz falschen Eindruck haben.

naja, die Diskussion kann man ja nun eh beenden.

Mr. Vpower macht bestimmt lieber erst mal ein bisschen Urlaub im Tropical Island oder sonstwo nach den Mühen hier im Doofen-Forum :wink:

Viele Grüße
Aquilegia A.

Du hast aber schon gelesen, dass mir hier zugestimmt wurde?
Die Nicht-Zustimmung galt jemand anderem.

Übrigens „die“, nicht „der“.

Ja habe ich natürlich gelesen"
Wenn ich Dich auch angefahren habe tut es mir leid.

Und ja" ich weis !

LG

Ach,

Schade das viele einen ganz falschen Eindruck haben.

da mach dir keine Sorgen, wir haben schon den richtigen Eindruck, dafür hast du in den letzten zwei Tagen ausgiebig gesorgt.

Gruß
Cess

1 Like