Hallo,
mir kommt es so vor als wenn die Leute dann wenn Sie etwas nicht mehr verstehen können die Augen zu machen und gut, oder anders wie manch einer hier dann sogar noch rumpöbeln.
Ich finde es lieb das Du drüber nachgedacht hast, und gleichzeitig stimmt es mich aber traurig da evtl. auch Du etwas negativ über uns denkst.
Ja helfen können wir natürlich nur selber, nur wir haben keinen Anfang mehr, wissen nicht wie wir es erneut oder anders anpacken sollen da vorallem auch schon 98% von dem was hier vorgeschlagen wurde von uns ausprobiert wurde !
Unterstützung suchen wir ja schon seit Jahren, das was wir brauchen ist ein normaler Job, jemanden der uns die möglichkeit gibt etwas zu machen, Geld zu verdiehnen um damit hier die Mängel an der Wohnung, an uns abzustellen.
Da es mittlerweile so viel ist, geht das natürlich nicht von Heute auf Morgen" das ist uns ja auch klar, aber das ist ja nicht so schlimm wenn wenigstens das Ende des Tunnels da zu sehen ist !
Ja, das Dorf sowie mehrere Ortschaften im Landkreis sind gegen uns, obwohl wie auch schon geschrieben viele davon" uns NIE gesprochen oder gar gesehen haben !
Wie schnell sowas geht sollte ja auch eigentlich jeden klar sein…
Der Nachbar kann einen nicht leiden, kommt die Familie aus dem Nachbarort zu Besuch wird denen erzählt" da unsere neuen Nachbarn oh, die Stinken, die Sammeln Müll und so weiter, die wiederum werden es auch nicht für sich behalten, und nach 7 Jahren, kennt dich fast jeder der nur die Straße weis und deinen Namen, aber Du kennst sie nicht !
„Wir“ also meine Freundin und ich haben KEINE einzige Wohnung verdreckt oder vermüllt hinterlassen, mein Vater hingegen schon 2 !
Natürlich ist uns das auch nicht egal, aber was sollen wir daran ändern wenn er am 3.ten des Monats kein Geld mehr hat weils versoffen ist und er dann anfängt was weis ich in seiner Wohnung zu machen !?
Ändern können wir daran so auch nichts.
Egal ist uns das evtl. in der Hinsicht weil wir unsere eigenen Probleme haben, blöd ist nur das er nun hier mit wohnt und das auch wieder jeder weiss, nun sind wir in den Augen der Welt anscheinend genau so alle gleich !?
Der Anwalt der mehrere Dicke Ordner von uns hat ist nicht gegen uns, er kann aber nichts mehr machen das sogar das Gericht keine PKH Anträge mehr bewilligen will wenn was neues kommt, war ja auch schon so !
Der Arzt ist ebenfalls nicht gegen uns, der oder das Gesundheitsamt auch waren ja die jenigen die uns diese Dauer AU gegben haben um Ruhe zu kriegen und um alles wieder in richtige Bahnen zu lenken.
Das Amt" das ist eine andere Sache, da sind welche gegen uns aber auch welche die zu uns stehen, nur die dürfen da nicht so viel sagen da Sie sonst welche von oben auf den Deckel bekommen würden" so sieht das doch aus da hinter den verschlossenen Türen !
Wir haben uns sogar schon des öfteren mit meinen Arbeitsberater getroffen Privat, er weiss was hier los ist, kennt die Bilder, aber was bringt das ?
Als die Heizung aus war, waren wir mit ebenfalls mit den Fotos die wir ja haben beim Amt, haben denen dort geschildert das alles klam und feucht ist, und das der Schimmel sich an den Tapeten ausbreitet.
Aber trozdem hatten die erst die Zahlung übernommen nach dem wir es wieder einmal vor dem Sozialgericht gebracht hatten, das ist auch ein Grund wieso unsere Amtsakten ewig lang sind, in unsere ALG2 Akte steht sogar vermerkt das wir immer zum Gericht laufen etc.
Was die Schulden angeht, wir sind auch selber mit daran Schuld ja klar, aber das konnte man damals so einfach nicht vermeiden.
Wenn wir nun einen Job kriegen würden der nur. 1000 Euro Netto bringen würde das würde dan nicht mal für die Zinsen reichen die anfallen, das haben wir von der Schuldnerberatung gehört !
Und in unsere Lage mit unseren Voraussetzungen einen Job bekommen der 1500 Euro bringt" naja, ohne Willen eines Menschen der uns eine Chance zum Beweisen geben will, unmöglich !
LG
PS:
Schade das viele einen ganz falschen Eindruck haben.