Hallo Samira
wie kommst du darauf, dass ich nicht helfen möchte.
Weiß nicht, wegen dem Befehlston.
Viele Grüße
Simsy
Hallo Samira
wie kommst du darauf, dass ich nicht helfen möchte.
Weiß nicht, wegen dem Befehlston.
Viele Grüße
Simsy
???
ob der wegen seinen Schulden Jammert oder nicht ist mir
doch völlig egal"
Das Ding war Kostenlos für uns und fertig ?
Glaube Du kriegst da was nicht mit wie"…
Hütte im Wald
Hallo
Unser Leben in 50 Jahren ?
Keine Ahnung, In einer Hütte im Wald leben, alles zum Leben selber anbauen und mit keinem in Kontakt kommen, irgentwann schlafen legen und nicht wieder aufwachen.
Hütte im Wald, das darf man schon lange nicht mehr.
Hier und da gibt es Leute, die sich im Wald verstecken, aber sobald da ein Amt was von erfährt, werden die da weggeholt und kommen in irgendein Heim mit überlastetem Personal.
Hütte im Wald, das ginge vielleicht noch in den Wüsten von Afrika (leider ohne Wald). Sonst gibt es noch einige Länder, wo man sich auf den Müllkippen eine Hütte bauen darf. Von Estland habe ich sowas mal im Fernsehen gesehen, das ist ein EU-Land, da darf man sich niederlassen … da käme man mit ein bisschen Ausdauer auch zu Fuß hin … oder die Wälder rund um Tschernobyl, da würde sicher niemand was sagen, ist aber nicht EU …
Ist natürlich nicht ernst gemeint. Aber das mit der Hütte ist keine realistische Option, und da die Wälder schrumpfen, die Menschen aber immer mehr werden, wird das sicher nicht besser werden.
Es ist dringend nötig, sich irgendeinen Platz zu erobern, sonst kommt man meiner Meinung nach mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwann in so ein Heim, wo man dann wohl behandelt wird wie ein Doofi. Das sollte tunlichst vermieden werden.
Viele Grüße
Hi,
Komm her und überzeuge Dich selbst, es ist mir einfach zu blöd
Leuten Sachen zu schreiben was sie eh nicht glauben willen.
zu anfang habe ich dir geglaubt - wie andere hier auch. Aber es sind immer alle anderen als ihr schuld und du steckst massig Energie darein, dich zu rechtfertigen und Gründe zu finden, was alles warum nicht geht.
Wenn du die Energie in Aktion stecken würdest, wäre euch ein ganzes Stück weit geholfen. Lass die anderen Leut andere Leut sein - es gibt solche und solche. Ignorier die, die dir Böses wollen und halte dich an die anderen. Die gibt es. Dir wurden hier genug Links genannt, auch von mir, aber die ignorierst du oder die haben dir auch schon alles Böses getan … Ihr habt auch Rechte, aber anstatt euch selber dran zu machen, die durchzusetzen, verlasst ihr euch darauf, dass euch andere helfen und euren Karren aus dem Dreck zieht.
Ok, du musst mich nicht überzeugen, dass deine Geschichte stimmt, nehmen wir einfach mal an, es ist alles wahr und ich glaube dir. Dann bleibe ich bei meiner zweiten Aussage:
Ihr seid zu faul, um selber was zu machen.
Ihr jammert und schimpft lieber rum, als selber was zu machen.
Ihr erfindet zu jedem Punkt eine Ausrede, damit ihr nicht selber was machen müsst.
Warum fragst du hier überhaupt? Um dich selber jammern zu hören und dich noch ein bisschen tiefer zu ziehen? Um Mitleid zu bekommen? Vergiss es - viele hier haben auch schon in der Scheiße gesessen, ich kenne es selber auch zu gut, und alle haben es aus Eigeninitiative geschafft. Anders geht es nämlich nicht.
Also hör endlich auf rumzuheulen, nimm dir die Ratschläge hier zu Herzen und TU WAS! Wäre schön, mal ein Posting hier von dir zu lesen, in dem steht, du hättest dies und das in die Tat umgesetzt. Z.B. einen 400 Euro Job angenommen - die Ausreden zu dem Thema treiben einem wirklich die Schamesröte ins Gesicht!
Wenn du aber weiter jammerst und rumheulst kann man einfach nicht anders als zu glauben, dass du eine Wette laufen hast, wann du das Board dermaßen vollgemüllt hast, dass nur noch dein Artikelbaum im Brett steht und der Rest im Archiv verschwunden ist …
Gruß
Cess
PS: Ja, schick mir gerne deine Adresse. Auch ich gehöre zu der Fraktion, die dem Jugendamt gerne einen Hinweis gibt, dass da möglicherweise ein neuer Fall auf sie zukommt.
Nein,
die Dinger sind NICHT kostenlos. Da hängt ein fetter Handyknebelvertrag mit dran, über den man weiter in die Schulden reinrutscht.
Wenn du so etwas schon nicht begreifst, dann wundert mich langsam wirklich nichts mehr.
Gruß
Cess
Ja,
Träume oder Wünsche was ist das ?
Schade, dass du keine Träume und Wünsche hast. Hast du dein Leben schon aufgegeben? Falls nicht, hast du bestimmt noch Wünsche.
Ich habe keine mehr, sehen wie es Morgen ist und froh sein
wieder zu schlafen das ist das was mir im Kopf hängt.
Lachen und Freude kenne ich auch nicht, das ist alles lange
vorbei.
Daher kommt vielleicht auch deine Starre. Ohne Träume, Wünsche und Ziele ist es klar, dass man sich nicht aufraffen kann um sein Leben in den Griff zu bekommen.
Unser Leben in 50 Jahren ?
Nicht in 50 Jahren, sondern wie stellst du dir dein Leben vor, wenn du 50 Jahre alt bist.
Keine Ahnung, In einer Hütte im Wald leben, alles zum Leben
selber anbauen und mit keinem in Kontakt kommen, irgentwann
schlafen legen und nicht wieder aufwachen.
Ziemlich unrealistisch.
So ungefair.
Ich dachte jetzt kommt sowas wie:
einen Job haben
eine Familie haben
eine schöne Wohnung haben
Freunde haben
usw.
Von all dem lese ich nichts. Hört sich wirklich nach totaler Resignation an. Wirklich kein Wunder, dass ihr es nicht hinbekommt euer Leben in den Griff zu bekommen.
Gruß
Samira
LG
Hallo,
Natürlich ist da ein Vertrag dran um genau zu sein 2, aber trotzdem ist der für „UNS“ KOSTENLOS, mir sind doch die beiden Handyverträge scheiß egal !
Was daran kapierst Du nicht ???
Das sind doch nicht unsere Verträge gewesen, lese doch mal etwas besser"
Tzzz…
Hallo Samira,
ja was soll ich sagen, wir hatten „damals“ Träume und Wünsche, aber wenn Du über 10 Jahre nicht 1x 1 Monat am Stück „normal“ Leben kannst ohne das wieder etwas nicht klappt oder neuer Ärger kommt, dann hast Du auch keine Träume mehr.
Ich weis nicht wann Sie weg waren kann ich so garnicht sagen.
Im Moment oder die letzten Jahre versuchen wir nur den Tag rumzukriegen mit allem was dabei ist, auch versuchen eine Wohnung zu finden oder einen festen Job, doch wie schon geschrieben wenn 10 Jahre lang wircklich nichts klappt, weist Du wie lange einem das vor kommt und dann noch allein ohne Freunde und so ?
Nun sind wir aber an dem Punkt wo wir merken "oh, schon wieder 10 Jahre um, nun rennt die Zeit uns davon.
Das hatte ich nun falsch verstanden, tut mir leid, also mit Hütte meinte ich so wie in Norwegen z.B. dort waren wir damals für 3 Wochen, dort haben wir uns das erste mal richtig wohl gefühlt, Natur am Waser, die nächsten Häuser 3km weg oder weiter, und eine Holzhütte mit allem was man braucht zum Leben dinnen, kein Luxux, halt Hütte, aber es würde mir völlig reichen !
2 Kinder, 1 Junge 1 Mädchen.
Lieber selber etwas Arbeiten als wieder Angestellt zu sein, dann kann man sich selber um alles kümmern, anderen die in der Lage sind wie wir auch mal Helfen in dem ich Sie evtl. beschäftige und so weiter.
Aber irgentwo angestellt sein um dann wieder das selbe durchzumachen, nein.
LG
Lesen ist nicht gleich verstehen…
die Antwort bzog sich auf mich. Und sie hat recht - ich habe mir tatsächlich nicht alle Antworten durchgelesen. Das habe ich immer noch nicht, aber es gibt ein Paar „Auffälligkeiten“. Dazu die Fragen:
Welche Antworten würdest Du denn gerne lesen und wie stellst Du dir Dein Leben idealerweise (und realistisch betrachtet) vor?
Viele Grüße
Ja,
das habe ich gelesen, warum wirst du so agressiv? Wenn du dich so jedem gegenüber verhältst, der dir helfen will, dann wundert mich immer weniger.
Es ging darum, wie du es dargestellt hast. Dein Vater wohnt angeblich bei euch - wenn der so einen Knebelvertrag macht und du das so hinstellst, dass der Laptop für euch kostenlos war (was der Alte da macht ist ja wurscht, sind ja seine Schulden, soll er sehen, wie er klarkommt …), dann ist das blauäugig und zeigt deine Einstellung solchen Dingen und Menschen gegenüber, die dir nahe stehen.
Verstehst du? Ich versuche dir nur zu zeigen, wie du hier rüberkommst, und das ist bei allem guten Willen, den ich zum Anfang noch bei deiner Geschichte hatte, immer negativer.
Gruß
Cess
Hallo,
das war doch nicht aggressiv" sorry wenn es sich so liesst.
Ich habe nie gesagt das mein Vater mir nahe steht" das tut er weiss Gott nicht, es war der größte Fehler den wir machen konnten Ihn dort aus dem Obdachlosenwohnheim rauszuholen und zu uns zu holen !!!
Er säuft nur Tag ein-Tag aus, macht weder etwas sauber noch Duscht er sich, das letzte mal das er geduscht hat war Silvester,
( Das ist auch KEIN Scherz )
Er bewohnt nur 1 Zimmer hier im Haus, weisst Du eigentlich wie das Zimmer nach Käsefüsse und Schweiss stinkt sowie die Tür dort aufgeht ??? Auch Zigarettenrauch und ach… kann ich nicht beschreiben… !?
Wie oft haben wir ihn Jahrelang gesagt das wir alle an einem Strang zeihen müssen, Wohnung machen etc. doch nix passiert, wir müssen sein Müll, Dreck, das im besoffen Kopf vorbeigepisste am Kloh wegmachen und so weiter, er macht nichts.
Soviel mal dazu.
noch was…
jeder würde sagen raus mit ihm aus der Wohnung !
Aber" das Amt zahlt ja auch ein Teil der Miete für Ihn, wenn er geht, dann zahlen wir zwei noch mehr von unserem Geld mit zur Miete dazu, weil die Wohnung ebend zu teuer ist !
Auch Strom usw.
Wir zahlen einen Abschlagsbetrag ( Strom & Gas )
in Höhe von 180 Euro Monatlich !
Das kommt aber wieder weil leider hier im Haus die Therme 19 KW zu groß ist, wenn die an ist ist die an, sie war mal beim Bau des Hauses für das ganze Haus gedacht, nun ist sie aber nur für unsere knapp 80q3 gedacht.
LG
Du kapierst es nicht … Und war ja klar, dass dein Vater auch einer von denen ist, die Scheiße sind. Hätte mich auch gewundert. Du kannst echt nur lamentieren, aber auf Fragen unsererseits keine klare Antwort geben. Wirklich, treibt das Kind ab, für das ist es besser. Und dann versumpft in eurer Bude, was anderes scheinst du ja nicht zu wollen, dann bitte.
Hallo,
nöööö, ich bin ja der der nichts versteht…
Du ja Du weisst alles was hier im Haus ist !!!
Glaubst Du das meine Mutter damals ohne Grung abgehauen ist ???
Er war auch damals schon so, aber naja, das sind halt Sachen die bei Dir aus einem mir unerfindlichen Grund nicht verständlich sind.
Denkst Du auch weiter das ich damals ohne Gründe auf meinen Vater eingeprügelt habe und ich schreib nicht was sonst noch !???
Glaubst Du das wircklich"…
Genau daran sehe ich das wir in einer Welt Leben müssen die man so ohne sie gesehen zu haben nicht verstehen kann.
Du tust mir leid…
Okay, denke Dir doch was Du willst, wer sich keinen eigenen Eindruck verschaffen will, was leider nur geht wenn er mal hier ist" tut es mir leid.
Aber ich könnte auch noch 20 Sachen nennen bezw. schreiben nur wozu, um mir dann solchen Mist von Dir durchzulesen ?
Nein, dann nicht.
LG
Es kommen immer neue und neue Geschichten - wo ist denn deine groß angekündigte Adresse? Ich sagte doch, dass du sie mir schicken kannst. Kalte Füße?
Hallo,
Sorry, es lohnt nicht mit Dir weiter zu schreiben, ich weis nicht was in deiner Birne verkehrt gepolt ist oder was Du hier willst wenn Du alles nicht glauben willst aber dann lass es einfach sein !
Trotzdem noch folgendes:
nein ganz bestimmt habe ich keine kalte Füsse,
aber was wir hier brauchen sind Leute die uns verstehen auch wenns schwer ist" und uns auch helfen wollen, nicht solche wie Du die noch weiteren Ärger machen würden wenn Sie wüssten wo und wer wir sind !
Es gibt schon welche hier im Forum die es wircklich ernst meinen, mit denen wir auch schon über e.mail in Kontakt stehen, die wissen schon viel mehr von uns, auch das was Du gerne wüsstest !
Das sind aber die" die nicht in diesen Beiträgen mitmachen, weils es für Sie keinen Sinn macht und lieber Separat mit uns was machen wollen.
Das ist Hilfe" die haben uns verstanden, und nicht sowas was Du da versuchst…
PS:
Unsere Adresse:
Keks & Krümel Leckerschmecker
Schokoladenstrasse Ecke abgebissen 31
2009 Pusemuckel
Schau doch einfach mal im Atlass
oder wähle die 11833 oder 11880 !
Da wird Dir geholfen !
LG
Hi
es gibt aber keine Leute, die dich verstehen! Weil du das gar nicht möchtest!
Nun hast du wieder bist spät abends vorm Rechner verbracht und nix anderes auf die Reihe gebracht!
Plötzlich wohnt dein Vater bei euch, der auch noch 2 Handy laufen hat, was eure Schulden ja nichts angeht, aber ihr sitzt alle in einem Boot. Vaters Schulden werden auch bald deine Schulden!!!
War klar, groß die Klappe aufreißen, aber wenn jemand nachfragt und es sich tatsächlich ansehen will den Schwanz einziehen.
Den eMail-Kontakt mit anderen glaub ich dir mittlerweile genausowenig wie deine anderen Stories hier. Erzählen kann jeder viel, wenn der Tag lang ist.
Deine Unverschämtheiten kannst du dir übrigens sonstwohin stecken - du gehst auf keine Frage ein und scheinst auch zu übersehen, dass ich anfangs zu denen gehörte, die auf deiner Seite standen, bis du dich nach und nach lächerlich gemacht hast. Dann große Töne spucken - „bla, Adresse, kommt doch her“ - aber den nächsten Schritt nicht gehen. Passt ins Gesamtbild.
Ich hoffe, der Thread hier wird bald geschlossen und du mal mächtig verwarnt, schade für die Zeit, die man hier investiert hat.
Wieso das?
Auch, wenn ich Cess mittlerweile zustimme…
Plötzlich wohnt dein Vater bei euch, der auch noch 2 Handy
laufen hat, was eure Schulden ja nichts angeht, aber ihr sitzt
alle in einem Boot.
dass sein Vater bei IHnen wohnt, hat er schon lange geschrieben…
und
Vaters Schulden werden auch bald deine
Schulden!!!
Gibt es in Deutschland die Sippenhaftung? Wie kommst Du auf Deine Behauptung? Für den Fall, dass der Vater stirbt, wird man wohl das Erbe ausschlagen… logisch, weil total überschuldet. Aber, dass Angehörige für die Schulden bürgen, wäre mir neu. Falls ich mich irre, würde mich der rechtliche Hintergrund interessieren.
Viele Grüße
Aquilegia A.
Hi
Die sitzen doch alle in einem Boot!
An erben habe ich noch gar nicht gedacht.
Wenn alle 3 da hausen und noch mehr Schulden machen, egal wer von ihnen, zieht es alle runter und sie kommen so da nie raus.
Mittlerweile denk ich mir eh, das sich nichts ändern wird…
KInd kann man ja „wegmachen“, Tipps werden nicht wirklich angenommen…
Sorry, aber soetwas kann mich schon etwas ärgerlich machen…
LG