Junge mutter nimmt Kind auf Hausparty mit

Ja so ein fehlender Punkt lässt Interpetationsmöglichkeiten offen… ich interpretiere das wie Frau Vogel.

Ich ruf auch mal an, weil meine Nachbarin ein Kind hat… und ich weiss auch nicht was da los ist… ich sehe die beiden aber hin und wieder. Das reicht ja auch, oder? Vorsorgliches Handeln ist angesagt.

Gegenüber gibt es auch noch Kinder… vielleicht ruf ich gleich 2 mal an. Wer weiss…

Gruss HighQ

4 Like

Hi Cess,
.
Du meinst also, dass ein völlig Besoffener, der erst mal einen zweiten Zimmer NEBEN der Party schicken muss um überhaupt sicher zu sein dass da ein Kind ist, die Massgabe fürs Jugendamt ist…
.
Aber klar… das Kindswohl muss gefährdet sein, wenn eine Mutter nicht bereit ist Ihr Kind alleine zu hause zu lassen, sondern neben der fragwürdigen Festlichkeiten im Nebenzimmer - aber in Ihrem Einflussbereich - unterbringt. Allein zu Hause nach Mama brüllend interessiert es keine Sau.
Ja ich weiss… sie hätte auch brav zuhause bleiben können, wenn sie keinen Babysitter hat… aber das ist ein anderes Thema.
.
BTW: Ich würde nem rotzevollen Bundler auch nicht en detail erklären warum das Kind jetzt da ist.
.
Gruss HighQ

4 Like

Hallo,

ich interpretiere es ebenfalls so, dass der UP besoffen war, er schreibt das auch in seinem Posting:

Ich ziemlich betrunken auf jeden fall gehe ich in mein Zimmer

Was er übrigens nicht schreibt ist, dass die anderen ebenso besoffen waren, wie er. Ich empfinde es auch als Vorurteil, aus

bei mir eine Hausparty da ist es so richtig zugegangen also nicht nur 10 leute sondern 20-25

und

eine party wo lauter wahnsinnige bundesheer typen ihre abrüster feier machen

zu schließen, dass es eine Party mit unkontrollierten Exzessen war.

Die Mutter kann vollkommen nüchtern gewesen sein. Sie wird auch nicht das einzige weibliche Wesen dort gewesen sein. Aus meiner Interpretation heraus kann ich keinen Anlass erkennen, beim Jugendamt anzurufen. Ich war allerdings nicht dabei.

Mich wundert aber, dass dem Gastgeber Mutter und Kind nicht bereits in nüchternem Zustand aufgefallen sind.

Gruß
Burkh

PS: Bei unseren Partys haben früher oft Kleinkinder in anderen Zimmern geschlafen. Das hat nie jemand jugendamtwürdig gefunden.

3 Like

ich interpretiere es ebenfalls so, dass der UP besoffen war,

nach dem 3. Mal Lesen dieser ohne Punkt und Komma-Story, pflichte ich Euch bei… mir scheint das auch so…

Hi

Du hast aber schon gelesen, dass das Kind in SEINEM Bett lag?

Ich würde mein Kind nicht in einem wildfremden Bett hinlegen wenn ich nicht weiß, wer sich da eventuell mit reinfallen lässt.

lg
Kate

2 Like

Hallo Du,

Du solltest bei deiner Einladung unmissverständlich mitteilen, das das eine Party für Erwaschene ist und keine Kinder erwünscht sind. Was jetzt nicht heißen, oder bedeuten soll, das ich keine Kids mag.
Ich denke ein Kind zu haben und partymachen sollte doch getrennt werden.
Natürlich kann man sich, bei Kinderschutzbund um Rat und Tat erkundigen.
Würde es nicht unbedingt dem Jugendamt melden, den der Weg von denen ist nicht immer sehr kinderfreundlich.

LG
Joel

Hi

Du hast aber schon gelesen, dass das Kind in SEINEM Bett lag?

Davon ist auszugehen wenn es seine Wohnung ist… da kann das Kind ja schlecht im eigenen Bett liegen.

Ich würde mein Kind nicht in einem wildfremden Bett hinlegen
wenn ich nicht weiß, wer sich da eventuell mit reinfallen
lässt.

Das ist verständlich und auch dein gutes Recht. Und ich kenne mehr wie eine Mutter die das wohl wie du handhaben würden.

Aber ein Fall fürs Jugendamt ists wohl kaum… insbesondere da „wildfremd“ durch die Konstellation „Privatparty“ doch ein wenig hinterfragt werden darf.
Natürlich gab es selbst auf meiner Hochzeit Leute die ich zum ersten Mal gesehen habe, weil ich nicht jeden Partner meiner Bekannten kenne… aber „wildfremd“… ach hör auf…

Gruss HighQ

Meister Go
Hallo,
ich finde es schon sehr merkwürdig wenn Leute Anfang 20 auf eine Einladung schreiben sollen das keine Kinder erwünscht sind.
In der Altersgruppe haben die ganz andere Sorgen und die wenigsten haben schon Kinder. Und die die eben keine Kinder haben würden auch nicht auf die Idee kommen das andere Kinder mit bringen, zumal der Gastgeber scheinbar noch nicht einmal etwas davon wusste.

Was kann denn der Kinderschutzbund mehr und/oder besser machen wie das Jugendamt??
Welche befugnisse haben sie die das Jugendamt nicht hat und wo sind die kinderfreundlicher wenn doch das Jugendamt zum Schutze der Kinder sein sollte?
Gruß SUnny

Ja, lies mal den Artikel.
War die Mutter denn auch besoffen?
War es vielleicht seine Mitbewohnerin?
Hat er sich im Zimmer oder der Wohnung vertan?
Vielleicht war’s auch kein Kind?

Der Kollege war hacke dicht. Dass da seine Wahrnehmung nicht mehr die allerbeste war, ist zu vermuten.
Und nur weil einer kurz vor dem Exitus steht, müssen das nicht alle sein.

1 Like

Na, zum Glück sind die beim Jugendamt da etwas kritischer. Ich würde da eher den UP in eine Alkoholtherapie schicken. (OK, da kommt er gerade her. Ein Bundi)
Also: Mal die Kirche im Dorf stehen lassen, sonst müsste das Jugendamt wohl jeder Familie einmal im Monat einen Besuch abstatten. Also fast jeder…

1 Like

Jop war eine schätzung

He was soll die Frage darf man sich nicht mal richtig wegschießen wenns was zu feiern gibt ?. Was soll ich da überdenken ? ja weil ein paar Freunde immer wieder sagen boah das war schon verdammt heavy das da ein kleines Kind auch da war

Hallo

Was kann denn der Kinderschutzbund mehr und/oder besser machen wie das Jugendamt??

Der Kinderschutzbund hat nicht annähernd so viel Macht wie das Jugendamt.

Welche befugnisse haben sie die das Jugendamt nicht hat

Der Kinderschutzbund ist ein Verein, und das Jugendamt ist ein Amt.

wenn doch das Jugendamt zum Schutze der Kinder sein sollte?

Theorie und Praxis sind nicht immer zusammen.
Manchmal passen die Qualifikation der Mitarbeiter sowie die Zeit, die für einzelne Fäller erübrigt werden können, einerseits und andererseits die Machtbefugnisse hier gar nicht zusammen.

Es gibt aber bestimmt auch sehr gute Mitarbeiter bei Jugendämtern.

Viele Grüße

Alle waren betrunken, aber die Mutter hat gekotzt
Hallo

Das war der UP, aber das Folgende war wörtliche Rede der jungend Mutter:
„Ja ich will auch Party machen und meinen spass haben nja dann musste ich kotzen weil ich so dicht war und bin dann schlafen gegangen“

Das letztere kann nicht der UP gewesen sein, der ist ja nicht schlafen gegangen. Außerdem ergibt es anders keinen Sinn, egal wo man da Kommas oder Punkte macht.

Viele Grüße

1 Like

Der UP hat gekotzt
Hallo Simsy,

Das war der UP, aber das Folgende war wörtliche Rede der
jungend Mutter:
„Ja ich will auch Party machen und meinen spass haben nja dann
musste ich kotzen weil ich so dicht war und bin dann schlafen
gegangen“

Das letztere kann nicht der UP gewesen sein, der ist ja nicht
schlafen gegangen. Außerdem ergibt es anders keinen Sinn, egal
wo man da Kommas oder Punkte macht.

doch.

Warum sonst hätte der feierwütige UP die Tränke verlassen und in sein Zimmer gehen sollen, wenn nicht zum Schlafen?

Grüße

=^…^=

1 Like

So sehe ich das auch… wobei nur einer Aufklärung schaffen könnte und der hat sich abgemeldet

Hi,

Aber klar… das Kindswohl muss gefährdet sein, wenn eine
Mutter nicht bereit ist Ihr Kind alleine zu hause zu lassen,

sorry, wenn ich auf eine solche Party eingeladen bin und keinen Babysitter habe, nein, dann nehme ich mein Kind nicht mit. Und WENN ich mein Kind mit auf eine Party nehme, dann kläre ich das vorher mit demjenigen ab, der die Party veranstaltet, damit der es erstens weiß und ich zweitens klären kann, wo die Kleine bei Bedarf dann UNGESTÖRT pennen kann und nicht mit kotzenden Besoffenen in einem Bett liegt und keiner sie kennt.

Allein zu Hause
nach Mama brüllend interessiert es keine Sau.

Wer sagt das?

BTW: Ich würde nem rotzevollen Bundler auch nicht en detail
erklären warum das Kind jetzt da ist.

Wenn es der Gastgeber ist? Interessante Einstellungen hier - anscheinend ist es üblich, Kinder ungefragt und ohne Plan, wie ihre Unterbringung zum Schlafen aussehen soll, auf eine Party mitzuschleppen, die voraussichtlich zum Besäufnis eskalieren wird (nicht, dass ich was gegen ein Besäufnis per se hätte, es geht hier um die Kombi mit Kind).

Dann bin ich wohl ziemlich konservativ, dass das für mich nicht nur nicht in Frage kommt sondern ich tatsächlich das Jugendamt informieren würde, damit die da mal nach dem Rechten sehen. Und das werde ich auch weiterhin so halten.

Gruß
Cess

1 Like

Hallo

„Ja ich will auch Party machen und meinen spass haben nja dann musste ich kotzen weil ich so dicht war und bin dann schlafen gegangen“

Warum sonst hätte der feierwütige UP die Tränke verlassen und in sein Zimmer gehen sollen, wenn nicht zum Schlafen?

Weil er schlafen gehen wollte.
Aber den zweiten Satz kann der UP nicht gesagt haben, warum sollte er sagen: Ja ich will auch Party machen und meinen Spass haben?
Ok, es kann sein, dass die Mutter das gesagt hat, und der UP daraufhin kotzen musste und schlafen gegangen ist.

Viele Grüße

1 Like

Halllooooo,

hier sollte jawohl weniger zur Debatte stehen, dass der UP besoffen war (was ich bei dieser Art Party sogar verstehen kann), sondern dass da ein Kind in seinem Bett gepennt hat, weil es der Mutter so unglaublich wichtig ist zu feiern. Dabei ist es mir egal, ob sie nüchtern war oder nicht.
Überlegt mal, wie es sich auf das Kind auswirken könnte, wenn es regelmäßig auf Partys mitgeschleift wird!!!
Hier wird eher auf dem Threadsteller rumgehackt als zum Thema was zu sagen (gut, gibt auch ausnahmen und ich bin grad auch nicht besser).
Ich sag jetzt mal einen Satz aus den Simpsons: Und wer denkt an die Kinder?

daher mein Tipp an den Fragesteller:
Bevor du jetzt zu irgendeiner Behörde rennst, red doch mal mit der Mutter. Das könnte schonmal helfen. Zieht sie solche Aktionen öfter ab, ist vielleicht das Kindeswohl gefährdet. Ob da das JA informiert werden muss, weiß ich nicht, glaub aber schon.

Und zu Anja:
Toll wieviel Sorgen Sie sich um Kinder machen, die in den Betten fremder Männer schlafen (nicht gegen den Fragesteller gerichtet) und wie selbsverständlich es für Sie ist, dass eine junge Mutter dringend auf eine Party muss, obwohl sie keinen Babysitter hat. Da ist doch klar, dass das Kind mitkommt, statt dass die Mutter zuhause bleibt.

Anke

3 Like