Hi,
Aber klar… das Kindswohl muss gefährdet sein, wenn eine
Mutter nicht bereit ist Ihr Kind alleine zu hause zu lassen,sorry, wenn ich auf eine solche Party eingeladen bin und
keinen Babysitter habe, nein, dann nehme ich mein Kind nicht
mit.
Ehrlich gesagt… ich selbst würde so ein Party meiden, damit stellt sich das Problem nicht. Aber wenn ich unbedingt auf so eine Party will, kann es aus meiner Sicht sogar die bessere Lösung sein.
Und WENN ich mein Kind mit auf eine Party nehme, dann
kläre ich das vorher mit demjenigen ab, der die Party
veranstaltet, damit der es erstens weiß und ich zweitens
klären kann, wo die Kleine bei Bedarf dann UNGESTÖRT pennen
kann und nicht mit kotzenden Besoffenen in einem Bett liegt
und keiner sie kennt.
Wissen wir was hier £die Sachlage und Beweggründe waren… offenschtlich war die Kleine doch wohl ungestört und abseits der Idioten, bis einer auf die glorreiche Idee kam in dieses Zimmer zu gehen.
Selbst wenn du so was mit irgendwem vorher absprichst - was ich auch tun würde - kann es zu so Situationen kommen.
Allein zu Hause
nach Mama brüllend interessiert es keine Sau.Wer sagt das?
DAS ist doch die Realität. Sie lässt das Kind zu hause und kann sich nicht drum kümmern wenn was ist. Sag mir nicht dass überall Leute wie du auf der Lauer liegen um sich da Gedanken zu machen und zu intervenieren.
BTW: Ich würde nem rotzevollen Bundler auch nicht en detail
erklären warum das Kind jetzt da ist.Wenn es der Gastgeber ist?
Und wenn der Gastgeber gar nicht mehr in der Lage ist zu verstehen was vor sich geht weil er sich dermassen weggeschossen hat? Sorry da bringt erklären nun wirklich nix.
Interessante Einstellungen hier -
anscheinend ist es üblich, Kinder ungefragt und ohne Plan, wie
ihre Unterbringung zum Schlafen aussehen soll, auf eine Party
mitzuschleppen, die voraussichtlich zum Besäufnis eskalieren
wird
Ja… in einer perfekten Welt würde das natürlich so laufen.
Nur ist die Welt weder perfekt noch liesse es sich so zu 100% vermeiden… ich sehe ja auch die wahnsinnige Gefährdung des Kindes wenn mal irgendwer in ein separates Zimmer hineinläuft…
(nicht, dass ich was gegen ein Besäufnis per se hätte, es
geht hier um die Kombi mit Kind).
So… .hier unterscheiden wir uns also schon wieder… ich halte nichts vom „Wegschiessen bis zur Alkoholvergiftung“.
Dann bin ich wohl ziemlich konservativ, dass das für mich
nicht nur nicht in Frage kommt
Nein, du bist nur ziemlich vernünftig und sehr besorgt um das Kindeswohl deiner Tochter - was ich gut finde. Vielleicht einen Tick zu vorsichtig, aber das sollte man den Eltern in dem Alter wohl kaum zum Vorwurf machen. Das finde ich nur natürlich.
In de rRealität kommen Kinder noch früh genug an.
sondern ich tatsächlich das
Jugendamt informieren würde, damit die da mal nach dem Rechten
sehen.
Und hier überschreitest du meiner Meinung nach einfach eine Grenze, weil du deine Massstäbe einfach an alle stellst. Die Welt ist nicht perfekt und der Vorgang ist wohl kaum so dramatisch wie du ihn darstellst. Allerdings arbeiten beim Jugendamt durchaus fähige Leute die so was differenziert genug sehen und aller Wahrscheinlichkeit nach hier nichts unternehmen würden.
Und das werde ich auch weiterhin so halten.
Das brauchst du nicht zu betonen, das war mir klar.
Liebe Grüsse
HighQ