Junge oder Mädchen?

Hallo Ihr Weisen,
hätte da mal eine Frage, ab dem wievielsten Monat, kann man per Ultra schon erkennen, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird??

Bedanke mich jetzt schon bei Euch.

Gruß

rheinfels

Baby-Geschlecht per Ultraschall feststellen
Hallo,

theoretisch ist die Erkennung des Geschlechts - je nach individueller Entwicklung - zwischen der 16. und 20. Schwangerschaftswoche möglich. Nun gibt es Babies, die sich die gesamte Schwangerschaft hindurch hartnäckig weigern, sich in der Gebärmutter so hinzudrehen, dass man erkennen kann, ob es nun ein Männlein oder ein Weiblein ist.

Grüße
EP

PS. Prophylaktisch würde ich das Zimmer und die Garderobe des Babys eher farbneutral gestalten. :wink:

Im Ultraschall kann man das Geschlecht an Hand der übriggebiebenen Embryonalgänge, bzw. an der Entwicklung der inneren Geschlechtsorgane erkennen.

Was die Frage der/des UP…
… in keinster Weise beantwortet. :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke für Eure Antwort auf meine Frage.

Gruß

rheinfels

1 „Gefällt mir“

Ergänzend
Es hängt zudem vom Geschick und der Erfahrung des Arztes/der Ärztin ab. Ich kenne zwei prognostizierte Buben, die Mädchen waren, und einen umgekehrten Fall. Schließe mich daher dem weisen Ratschlags der geschlechtsneutralen Kinderzimmergestaltung an (ganz abgesehen davon, dass die unbewusste Indoktrinierung in die eine oder andere Richtung dann wenigstens erst NACH der Geburt beginnt).

Livia

Hallo Livia,
nicht böse sein, aber das wollte ich ja alles nicht wissen, ich habe nur gefragt, ab dem wievielsten Monat man ein Geschlecht feststellen kann? :smile:

Ciao

rheinfels

Niemand ist dir böse, rheinfels…

Manchmal wissen alle alles - wobei „Zusätzliches“ in den meisten Fällen (wie auch hier) absolut lesenswert ist - und der Thread entwickelt sich in Richtung Plauderei. :wink:

Grüße
EP

Ja, stimmt Evil Princess, hatte hier schon mal eine Frage über Vogelfütterung im Winter gestellt, zum Schluss ging das Thema um Brückenbau über Flüsse. :wink:

Gruß

rheinfels

Ab der 12.SSW.

1 „Gefällt mir“