Jungfrau sucht Mann

Hallo,

vorab: dies ist ein seriöser Beitrag, alle Trolle sollen weiterklicken.

Die Freundin der besten Göttergattin der Welt (vulgo: meiner Frau) ist Ende 40, Jungfrau, und hat wünscht sich jetzt einen Partner.

Bisher schwärmte sie ab und zu für verheiratete Männer -eher selten- oder für Marshall & Alexander. Also im Grunde Männer, die für sie unerreichbar waren.

Sie ist nett, intelligent, schlank, mittelgroß (ca. 1,70 m), häuslich, geht aber auch gerne in Konzerte (von M&A, Kommentar verkniffen). Berufstätig, fleißig, sauber und ordentlich.

Okay, her mit den Ratschlägen: welche Erwartungen an die Männerwelt kann sie am besten von Anfang an streichen ? Z. B., dass Männer immer ihre getragenen Socken ordentlich in den Wäschekorb legen. Ich meine es aber etwas allgemeiner.

Ich habe mal gehört, eine Frau, die noch biologisch Jungfrau und älter ist, soll vor dem ersten Mal zum Frauenarzt gehen, weil „es“ sonst evtl. sehr weh tun kann ? Stimmt das ?

Ich bitte um rege Beteiligung,

Gruß

Andreas

Hallo,

vorab: dies ist ein seriöser Beitrag, alle Trolle sollen
weiterklicken.

Es fällt mir zugegeben schwer, das zu glauben.

Die Freundin der besten Göttergattin der Welt (vulgo: meiner
Frau) ist Ende 40, Jungfrau, und hat wünscht sich jetzt einen
Partner.

Warum ist sie bisher unbemannt?
Warum will sie das gerade jetzt ändern?

Bisher schwärmte sie ab und zu für verheiratete Männer -eher
selten- oder für Marshall & Alexander. Also im Grunde Männer,
die für sie unerreichbar waren.
Sie ist nett, intelligent, schlank, mittelgroß (ca. 1,70 m),
häuslich, geht aber auch gerne in Konzerte (von M&A, Kommentar
verkniffen). Berufstätig, fleißig, sauber und ordentlich.

KLingt für mich so, als hätte sie ihr Leben lang auf den perfekten Märchenprinzen gewartet und nun Panik vor der Grabinschrift: „Ungeöffnet an Hersteller zurück“

Okay, her mit den Ratschlägen: welche Erwartungen an die
Männerwelt kann sie am besten von Anfang an streichen ?

Daß sie nun das bekommt, was sie bisher nicht gefunden hat.
Vor allem wird sie nur einen Mann mit „Geschichte“ bekommen, mit Erfahrungen, mit festen Umrissen in seinem Leben.
Man wird zumindest am Anfang zwei Leben koordinieren und akzeptieren müssen, statt sich ein gemeinsames aufzubauen.

Ich habe mal gehört, eine Frau, die noch biologisch Jungfrau
und älter ist, soll vor dem ersten Mal zum Frauenarzt gehen,
weil „es“ sonst evtl. sehr weh tun kann ? Stimmt das ?

Sorry, nun muß ich mal Klartext reden.
In einem Zeitalter, in dem Tampons, Selbstbefriedigung, Dildos etc. pp. glücklicherweise endlich etwas ganz Natürliches sind hat sich eine gut 40-jährige noch nie den Finger selber reingesteckt und sie weiß nicht, was paßt und was nicht? Der hat´s noch nie zwischen den großen Zehen gejuckt? DAS fällt mir nun erst so richtig schwer zu glauben.
Aber dafür sind die Damen und Herren aus der gynäkologischen Fakultät schließlich da - fragen macht schlau!
Es sei denn, sie ist derartig verklemmt, daß ihr zwischen Bauchnabel und Knie alles „Bäääh“ und peinlich ist.
Dann allerdings wird es mit Männern erst recht schwer.

Just my 2ct

AKQJ10s

Sternchen für diesen Satz:

KLingt für mich so, als hätte sie ihr Leben lang auf den
perfekten Märchenprinzen gewartet und nun Panik vor der
Grabinschrift: „Ungeöffnet an Hersteller zurück“

Großartig!! :smile: lg

1 Like

fleißig, sauber und ordentlich.

Okay, her mit den Ratschlägen:

Hi,

ich glaube, es sollte ein Sitzpisser werden.

Gruß
PW

Hallo,

Die Freundin der (…) wünscht sich jetzt einen Partner.

Den wünscht sie sich garantiert schon lange. Nur jetzt artikuliert
sie es offen und unmissverständlich.

Also im Grunde Männer, die für sie unerreichbar waren.

Und die man prächtig idealisieren kann ^^

Also eine ganz normale Frau der nichts fehlt ausser etwas
Abenteuerlust und guter Musikgeschmack.

Welche Erwartungen an die Männerwelt kann sie am besten von
Anfang an streichen ?

Dafür müßte man erst man ihre Erwartungen genau kennen.

Generell ist das Problem, das sie erst mal lernen muss wie
und wo man in einer Partnerschaft Grenzen und Kompromisse
findet. Eine Beziehung ist auch in der ersten Verliebtheit
und in der rosaroten Wolke nach dem ersten schönen Sex eine
Frage der Machtbalance und das schafft fast keiner auf Anhieb.

Dazu muss sie erst mal lernen zu flirten oder sonst Kontakte
zu knüpfen und Nähe zuzulassen. Wenn sie dabei Fragen hat,
sollte sie die selbst hier stellen.

Z. B., dass Männer immer ihre getragenen Socken ordentlich
in den Wäschekorb legen.

Das käme ja auch einem Wunder gleich. Sie kann frohsein wenn
ihr Schatz seine Socken in einem Raum sammelt und diese beim
Sex auszieht.

Das hängt von 2 Dingen ab:

1. Hat sie überhaupt noch ein Hymen? Durch Tampon, Dildo, Sport
    oder von Geburt an muss dies nicht der Fall sein.

2. Wenn ja, welche Beschaffenheit hat es? Wenn es sehr stabil
    ist, läßt sie sich besser vom Chefarzt entjungfern … unter
    Narkose versteht sich.

Aber lass sie dies doch selber mit ihrem Schatz rausfinden
wenn die Zeit reif ist …

Viele Grüße

Jake

Hallo Andreas,

bist du interessiert? Wenn nein, dann kannst du es getrost ihr überlassen, ihre Kriterien an die Männerwelt selbst auf Tauglichkeit zu überprüfen. Glaub’ mir: Das wird sie schaffen.

In diesem Alter weiß man, dass Prinzen auf weißen Pferden auch immer ein bisschen nach Stall riechen :smile:

Schöne Grüße,
Jule

Hallo Jule!

In diesem Alter weiß man dass Prinzen auf weißen Pferden auch immer
ein bisschen nach Stall riechen :smile:

Normalerweise. Normalerweise hat man in diesem Alter aber auch schon mal Sex gehabt.

Das ganze riecht für mich nach einem psychologischen Problem. Das kann ja nicht völlig grundlos passiert sein, daß jemand nie die Möglichkeit oder Gelegenheit gesehen hat, seine Unschuld zu verlieren. Darüber würde ich an Stelle der Frau erst mal nachdenken. Waren es zu hohe Ansprüche an sich oder andere? Selbstzweifel? Ängste? Das ganze verschwindet ja nicht mit einem Fingerschnippen, nur weil man jetzt beschließt, ab morgen wird alles anders.

Gruß,
Max

Hi Andreas aus dem Norden,

für mich klingt Deine Frage als ob Du Dich hier trollen würdest…

Auch wenn ich den Film nicht kenne, so erinnert Dein Beitrag doch an diesen Filmtitel: http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_3875.htm

Gemäß Deinem gewählten Titel, scheinst Du diese Frau auf sexuelle Jungfräulichkeit zu reduzieren. Abgesehen davon, dass alle Menschen Zeit ihres Lebens in den vielen Bereichen des Lebens „Jungfrau“ bleiben, wie sieht sie sich selbst? Reduziert sie sich auch auf ihre sexuelle Jungfräulichkeit?

Vielleicht schwärmte sie für nicht erreichbare Männer um ein ideales Partnerbild aufrecht erhalten zu können. Möglicherweise jedoch findet sie deren Musik gut und assoziiert mit den Männern Eigenschaften die sie sich von einem Partner wünscht. Künstler werden gerne als sensible Wesen dargestellt. Gerade wenn sie eine Spätzünderin ist, wünscht sie wohl auch einen empathischen, geduldigen Partner, einen sensiblen Partner.

Es kann doch auch sein, dass man manche Menschen gut oder toll findet, doch dass es zum Verlieben dennoch nicht reicht, gleich wie erreichbar die Menschen sind oder auch nicht. Menschen haben auch gegengeschlechtliche / gleichgeschlechtliche Freunde, in die sie sich dennoch nicht verlieben könnten. Doch was meint sie denn selbst dazu?

Hier mußte ich schmunzeln. Klingt so als wäre das eine Vorlage für eine Kontaktanzeige von ihr oder für sie.

Männerwelt kann sie am besten von Anfang an streichen ? Z. B.,
dass Männer immer ihre getragenen Socken ordentlich in den
Wäschekorb legen. Ich meine es aber etwas allgemeiner.

Um rauszufinden welche Erwartungen sie streichen kann, muss sie doch erstmal wissen und äußern, welche Erwartungen sie an einen Partner hat? Bzw. ich würde es gar nicht mal als Erwartungen definieren sondern welche Wünsche sie an einen Partner und eine Partnerschaft hat? Was ist ihr wichtig, was ist ihr gemäß, was entspricht ihr?

Je besser sie sich selbst kennt, je mehr Selbstvertrauen sie hat und je ehrlicher sie zu sich selbst ist, desto mehr kann das Unternehmen „Partner finden“ gelingen.

Beispiel: sie lernt einen Mann kennen und der will sie scheinbar nur flachlegen. Wie sollte sie reagieren? Da gibt es keine allgemeingültige Antwort.

Vielleicht scheint es ja nur so, und deshalb ist es wichtig ihren Eindruck zu kommunizieren. Doch eine Antwort darauf kann widerum mehr oder weniger klar und richtig sein. Also, was weiter tun? Weiter nachfragen?

Es mag Männer geben, die schlichtweg nur unverbindlichen Sex wollen oder erstmal eine Weile Sex wollen bevor sie sich auf emotionale Nähe einlassen.

Doch hierfür ist auch ihr Bauchgefühl wichtig und ihre Selbsteinschätzung. Kann sie damit gut umgehen, wenn der potenzielle Partner nur Sex will, jetzt und auch später? Ist es ihr vielleicht zu Übungszwecken sogar ganz recht so?

In einem Forenbeitrag las ich mal, dass auf Singleseiten Männer meistens unverbindlich Sex suchten indes Frauen die Liebe finden wollen. Viele Frauen würden sich auf Sex einlassen, hoffnungsschwanger dadurch den Mann binden zu können. Für mich kommt dies einer Selbstverleugnung und je nach dem einer Selbstvergewaltigung gleich. Das was ein Mensch tut, sollte auch im Einklang mit ihm geschehen und nicht weil er denkt das tun zu müssen um etwas bekommen zu dürfen.

Und so gibt es sehr sehr viele Punkte. Doch wie schon geschrieben, je selbstwußter, selbstsicherer und aufrichtiger sie zu sich selbst und zu anderen ist, desto fündiger sollte sie bei der Partnersuche sein.

Hier gibt es keine allgemeingültigen Pauschalantworten, außer vielleicht der, dass es den perfekten, idealen Partner nicht gibt. Außer vielleicht, man ist brilliant im sich selbst belügen. :smile:

Wenn sie einen Partner sich wünscht, könnte man sie als Spätzünderin sehen oder auch sagen „never change a running system“. Doch das wird sie selbst rausfinden müssen.

Mit Ende 40 in Sachen Partnerschaft und Sex unerfahren zu sein, ist ungewöhnlich und selten. Möglicheweise ist sie auch in anderen Punkten nicht so wie die Masse der Menschen.

Ich denke am besten kannst Du sie unterstützen herauszufinden was sie will, gleich wie möglich oder unmöglich dies scheint. Mache ihr Mut, stärke ihr Selbstvertrauen!

Sie muss herausfinden was ihr gemäß ist und Wege zu ihrem Platz im Leben finden, gleich ob sie letztendlich mit oder ohne Partner ihr Leben lebt. Partnerschaft ist nicht in jedem Leben angezeigt und für ein sinnerfülltes und glückliches Leben auch nicht zwingend nötig.

Wichtig ist sicherlich möglichst entspannt und ohne Erwartungsdruck auf Männersuche zu gehen. Andernfalls könnte sie just damit verindern was sie zu finden sucht.

Und wo will sie ihn denn finden? Vielleicht über gemeinsame Interessen? Z.B. mag sie Kunst, Sport, Reisen…? Doch all dies ist ihr Job eventuell zu fragen und in Erfahrung zu bringen.

Eine Frau tendenziell schon vor der Menopause, sollte mit Ende 40 kein Hymen (Jungfernhäutchen) mehr haben. Manche hatten nie eins und selbst Penetration ist kein Garant für das Einreißen bzw. Beschädigen des Jungfernhäutchens. Genug Mädchen verlieren dieses durch Sport, Tampons, Masturbation oder hatten nie eines: http://de.wikipedia.org/wiki/Hymen.

Ein operativer Eingriff mag möglich sein, doch weshalb würde sie diesen gegebenenfalls vornehmen lassen wollen? Die Antwort sollte Grundlage für ihre Entscheidung bilden. Hat sie beispielsweise Angst vor Schmerzen oder möchte sie dem Partner ihre sexuelle Unerfahrenheit verschweigen?

Schmerzen beim ersten Geschlechtsverkehr sind möglich und manche Frauen sprachen von einem leichten Pieksen bishin zu höllischen Schmerzen, und andere Frauen wieder meinten gar nichts verspürt zu haben.

Doch das A und U ist hier sicherlich auch der Umgang der beiden Sexualpartner miteinander. Je entspannter sie ist und je mehr sexuelle Lust sich bei ihr aufgebaut hat, umso weniger sollte sie ein Schmerzgefühl wahrnehmen. Selbst wenn sie ihre sexuelle Unerfahrenheit einem Mann verschweigt, er würde es - selbst wenn nicht mal bewußt - spüren. Zu einer Partnerschaft gehört auch Vertrauen und ihre Jungfräulichkeit die sie bis hierher in ihrem Leben getragen hat, ist ein Teil von ihr, und dazu sollte sie auch stehen.

Deinem Artikel nach geht es um eine Frau mittleren Alters die ihre erste Partnerschaft sich wünscht und scheinbar auch den ersten Sex erleben möchte. Doch was will sie denn konkret und was tut sie dafür?

Wieso engagierst Du Dich hier für sie? Hast Du einen Auftrag von ihr dazu bekommen?

Ich fände es besser und sinnvoller, sie würde hier fragen, ist es doch ihr Anliegen. Dh. über Dritte ist Kommunikation, und dazu noch über’s Internet, ein Stück weit auch verfälschend. Sie will was, dann soll sie auch selbst fragen!

Und wenn Du keinen Auftrag dazu von ihr hattest, dann wäre das von Dir übergriffig, auch wenn vielleicht nur gut gemeint.

Ciao,
Romana

Hi Jule,

bist du interessiert? Wenn nein, dann kannst du es getrost ihr
überlassen, ihre Kriterien an die Männerwelt selbst auf
Tauglichkeit zu überprüfen. Glaub’ mir: Das wird sie schaffen.

naja, sie hat es 30 Jahre nicht geschafft, also glaub ich auch nicht daran, dass sie es mit fast 50 plötzlich doch noch ohne Hilfe schaffen wird.

In diesem Alter weiß man, dass Prinzen auf weißen Pferden auch
immer ein bisschen nach Stall riechen :smile:

Ob die Frau mit anderen Frauen dieses Alters verglichen werden kann, wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich war sie zu wählerisch, anders kann ich es mir nicht erklären, warum man in dem Alter noch Jungfrau ist (als Frau). Also stimmt mit ihren Kriterien an die Männerwelt etwas nicht. Vielleicht wartet sie wirklich auf den perfekten Mann, dann findet sie nie einen.

Gruß
Steffie

2 Like

Moin,

Frau)

also alles wieder im Lot bei Dir und Deiner Gattin??

ist Ende 40, Jungfrau, und hat wünscht sich jetzt einen
Partner.

ist es die nette Dame von der Bushaltestelle? Und Du fragst nun aus ganz eigenem Interesse und verpackst die Frage nur?

Sorry, Andreas, aber so kommt es mir vor, wenn ich an Dein posting von Anfang März zurück denke ‚Verstand oder Hormone‘…

Ich bitte um rege Beteiligung,

oder lediglich um Aufmerksamkeit?

Gruß
Kieckie

Hallo Steffi,

naja, sie hat es 30 Jahre nicht geschafft, also glaub ich auch nicht daran, dass sie es mit fast 50 plötzlich doch noch ohne Hilfe schaffen wird.

Ich bin ziemlich sicher, dass die Fähigkeit/ der Wille, eine Beziehung einzugehen nur von einer einzigen Person ausgehen kann: Der betroffenen Frau. Ich halte es für völlig unrealistisch, durch irgendwelche Kriterien, die Außenstehende für sinnvoll erachten (und sich dabei vermutlich völlig uneinig sind) eine bessere Ausgangsposition für eine Partnerschaft zu zu kriegen.

WENN hier überhaupt jemand Ansprechpartnerin sein könnte, dann die beste Freundin. Auf jeden Fall nicht deren Mann, dessen Motive für die „Unterstützung“ mir zudem völlig schleierhaft sind.

Schöne Grüße,
Jule

4 Like

Hi,

mit zunehmendem Alter werden die Ansprüche immer höher.
Leider wird dabei die infragekommende Männerwelt immer dünner.
Es ist ein Hexenkreis.
Der Dame hilft nur ein Sprung über ihren Schatten.

nicki

Hallo Kieckie,

mein Eheleben ist immer noch Achterbahn, danke der Nachfrage. Nach zwei sehr schönen Wochen gab’s dann eine Osterwoche mit Meckerei satt und reichlich. Jetzt geht es wieder… :wink:

Hinsichtlich der genannten Dame ist tatsächlich alles so, wie geschrieben. Sie hat wohl eine schlimme Leidensphase hinter sich, mit starbken Depressionen und kurzzeitig stationärer Behandlung, jetzt wieder ambulant. Und sie ist eben zu dem Schluß gekommen, dass sie sich nach einem Partner sehnt.

Gruss

Andreas

Hallo Andreas,

Männerwelt kann sie am besten von Anfang an streichen ? Z. B.,
dass Männer immer ihre getragenen Socken ordentlich in den
Wäschekorb legen. Ich meine es aber etwas allgemeiner.

mal ehrlich, mit so einer Fragestellung an eine Partnersuche ranzugehen?
Das klingt ja so wie: Lass es lieber sein, denn dies und das kannst du von deinem potenziellen Partner eh nicht erwarten. Im Prinzip ist es besser wenn du alleine bleibst.

Auch wie Jule schon richtig erwähnt hat, du bist wirklich nicht die richtige Person um dich um eine „Vermittlung“ der Freundin deiner Partnerin zu bemühen. Nix gegen dich, aber dein Vorgehen spricht Bände.

Mein Standardtipp an dieser Stelle:

Glücklich und offen durchs Leben gehen,
auch mal einen Fehltritt riskieren aber keinen erwarten
und keine Gelegenheit auslassen…
…dann wird man fündig werden.

Gruß

Joschi

Hi,

Ich bin ziemlich sicher, dass die Fähigkeit/ der Wille, eine
Beziehung einzugehen nur von einer einzigen Person ausgehen
kann: Der betroffenen Frau.

sehr richtig und deswegen hat sich diese Frau an Andreas’ Frau gewandt und sie um Rat gebeten.

Ich halte es für völlig
unrealistisch, durch irgendwelche Kriterien, die Außenstehende
für sinnvoll erachten (und sich dabei vermutlich völlig
uneinig sind) eine bessere Ausgangsposition für eine
Partnerschaft zu zu kriegen.

Ja nu, was soll man so einer Frau denn auch raten? Einfach unter Menschen zu gehen und dort jemanden kennenzulernen ist leichter gesagt als getan, ich glaube nicht, dass die Frau weiß, wie man Männer anspricht oder mit ihnen flirtet.

Wahrscheinlich haben Andreas und seine Frau versucht, sie von ihren „Männerkriterien“ abzubringen und wollten vielleicht darauf hinweisen, was andere für realistisch halten in ihrem Alter und „ihrer Vergangenheit“, darum diese Frage.

WENN hier überhaupt jemand Ansprechpartnerin sein könnte, dann
die beste Freundin. Auf jeden Fall nicht deren Mann, dessen
Motive für die „Unterstützung“ mir zudem völlig schleierhaft
sind.

Ach du weißt doch wie sowas ist. Die Freundin spricht Andreas’ Frau in einem Gespräch unter Frauen darauf an, dass sie ja nun doch gerne mal eine Partnerschaft hätte. Und abends beim Abendessen erzählt sie ihrem Mann davon. Dem fällt dieses Forum ein und sie kommen zu dem Ergebnis „es ist ja alles anonym, ich frag da einfach mal für sie, vielleicht können wir ihr dann mit ein paar Tipps weiterhelfen. Fragen kostet doch nichts, wir können doch nichts verlieren“.

Gruß
Steffie

1 Like

Hallo!

naja, sie hat es 30 Jahre nicht geschafft, also glaub ich auch
nicht daran, dass sie es mit fast 50 plötzlich doch noch ohne
Hilfe schaffen wird.

Das glaube ich auch nicht. Nur: Mit ein paar dilettantischen Fragen, bei denen mit großer Wahrscheinlichkeit nur die Klischees rauskommen werden, die man in jedem Mario-Barth-Programm findet, wird der Guten nicht geholfen sein.

Helfen kann hier meiner Meinung nach nur ein profesioneller Psychotherapeut, der sie auf dem Weg begleitet und betreut. Und nein, das heißt nicht, daß sie „krank“ ist. Aber das ist nun mal etwas, wo ein Psychologe am besten helfen kann.

Gruß,
Max

1 Like

Hallo,

Hinsichtlich der genannten Dame ist tatsächlich alles so, wie
geschrieben.

Okay, mich verwundert allerdings folgendes:

Sie ist nett, intelligent, schlank, mittelgroß (ca. 1,70 m), häuslich, geht aber auch gerne in Konzerte (von M&A, Kommentar verkniffen). Berufstätig

demnach ist sie also sozial integriert.

fleißig, sauber und ordentlich.

klingt ein bisschen merkwürdig in meinen Ohren, ich würde es eher befremdlich finden, wenn mich jemand so beschreiben würde…*ha*
und

Ich habe mal gehört, eine Frau, die noch biologisch Jungfrau und älter :ist, soll vor dem ersten Mal zum Frauenarzt gehen, weil „es“ sonst :evtl. sehr weh tun kann ? Stimmt das ?

Meine Güte, die Frau ist angeblich Ende 40 und war noch nie beim Frauenarzt?
Ich weiß ehrlich gesagt auch wirklich nicht, worauf Du eigentlich hinaus willst?

Sie sollte die Dinge auf sich zukommen lassen,so wie es schon Hinz und Kunz und die Isoldes und Giselas vor ihr getan haben, egal in welchem Alter.

Gruß
Kieckie

Hallo auch,

du könntest ihr die Jungfräulichkeit nehmen. Nämlich die um Umgang mit einem PC. Dann könnte sie selbst derartige Postings schreiben. Oder ist die Analphabetin auch?

Einen heißen Tip hab ich noch: Biologische Jungfräulichkeit läßt sich auch ohne Arzt beseitigen. Durch einen Dildo. Sobald sie weiß, was Google ist, wird sie auch das herausfinden.

(Ich glaube auch, das ist ein Trollbeitrag.)

Grüße Bellawa.

Einen heißen Tip hab ich noch: Biologische Jungfräulichkeit
läßt sich auch ohne Arzt beseitigen. Durch einen Dildo.

in dem Fall wär doch ein Spinnwebfeudel beinahe schon angebrachter. Wo sie doch schon so sauber, fleißig und ordentlich ist.

(Ich glaube auch, das ist ein Trollbeitrag.)

Ich glaube, das zu wissen.

Gruß

Annie

4 Like

Das soll wohl . . .

Hallo,

vorab: dies ist ein seriöser Beitrag, alle Trolle sollen
weiterklicken.

Frau) ist Ende 40, Jungfrau, und hat wünscht sich jetzt einen
Partner.

. . . und beauftragt den Gatten ihrer Freundin damit, diesen Wunsch zu erfüllen . . . ?!

Das soll wohl!