Junkers KNH10-7E-23 Gas-Heizung geht mit Fehler P1. (P2.) in Störung

Sep. 2022: Junkers KNH10-7E Gas-Heizung (ca. 20-25 Jahre i.B.) geht ca. alle 4-24h mit der Fehlermeldung [P1.] blinkend in Störung. Mit dem Entstörknopf kann ich den Fehler löschen und sie läuft dann mit Prüfroutinen P1…P6 hoch und zündet. Läuft dann „wie normal“ bis ca. 60 grd , macht auch Warmwasser und später Hzg-UmwlzPp an. Dann wieder in Stoerung… - Hat jemand eine Idee?

Hallo kann es sein dass in der Anlage zu wenig Wasser Ist. Wurde der Druck überprüft?
Viele Grüße noro

Hallo, Noro,
gibt es da einen Zusammenhang bzw. kennst du einen?
Das Wasser ist letzte Woche geprüft, ein wenig nachgefüllt und bei 1,4 bar (ok).

[quote=„Turmfalke, post:1, topic:9505626“]
29Sep. 2022: Junkers KNH10-7E Gas-Heizung (ca. 20-25 Jahre i.B.) ging inzwischen auch mit [P2.] blinkend und Blink-Punkt in Störung. Nach AUS-EIN blinkte nur noch der Blink-Punkt, kein Reset mit dem Entstörknopf möglich…
Später dann doch und sie läuft dann mit Prüfroutinen P1…P6 hoch und zündet.
Wäre sehr schön, wenn dazu eine® was weiss…!
(sonst „droht“ uns ein neuer Gas-Heizkessel, x1000€, weil es Ersatzteile nicht mehr gibt…)