Kabel-Deutschland Modem

Hallo,

Ich habe einen 32000 Anschluss mit Modem von Kabel Deutschland. Das Poblem ist aber das ich an dem Modem nur einen einzigen Rechner anschließen kann. Ich würde aber gerne noch meine Anderen Rechner ins Internet bringen. Ich dachte da an Wlan und hab mir auch schon einen Router ausgesucht: der TP-Link TL-WR841ND ist gut und Günstig.

Würde der mit dem Modem von Kabel Deutschland laufen? und wie müsste ich das, dann schließen? Netwerk Kabel vom Modem in den Router und Fertig?

https://www.kabeldeutschland.de/csc/hilfe/geraete/wl…

da kannst Du die passende, und von kabel deutschland 100% unterstützte und verkaufte WLAN modem kaufen.

Solange der Router hinter dem Modem mehr oder weniger als Accesspoint benutzt wird, musste eigentlich jeder funktionieren der sich als Accesspoint einstellen lässt.

Soweit ich sehen kann, ist der TP-Link TL-WR841ND auch so ein Accesspoint, also dürfte es funktionieren.

Genau, Modem und WLAN-Router per Kabel verbinden, ggf dazu in der Anleitung nachschauen welche Buchse am Netgear die richtige ist Rechnerper WLAN verbinden fertig

Sorry, bei Kabel Deutschland muss ich passen. Habe damit keinerlei Erfahrung

Hallo,

ja der geht. Dazu einfach den WAN-Anschluss Richtung Kabelmodem und den PC an einen Lan-Anschluss zum konfigurieren.

gruß Sandro

Ja richtig: KabelDeutschland fragen - denn bei Kabelanbietern passen nicht alle Router! z.B. muss bei den meisten Fritzboxen der Eingang über LAN 1 genommen werden.
VG
Heinz
www.mehr-DSL.de

Hallo BoBo.
Zitat von Kabel Deutschland:
An ein WLAN-fähiges Kabelmodem von Kabel Deutschland können Sie auch einen eigenen WLAN-Router anschließen. Dazu müssen Sie den Bridgemode Ihres Kabelmodems aktivieren. Diese Einstellung führen Sie ganz einfach über die Interneteinstellungen im Kundencenter durch.

Bei aktiviertem Bridgemode werden gleichzeitig NAT, Firewall, Routing und WLAN des Kabelmodems deaktiviert. Ihr Kabelmodem funktioniert dann wie ein reines Modem und Sie können Ihren eigenen WLAN-Router nutzen. Selbstverständlich können Sie den Bridgemode auch jederzeit wieder deaktivieren.
Gruss Norbert

Hallo Bobo,
du mußt am MLAN Router nur einstellen, „Internet über LAN“ und kannst dann deine anderen PCs wie gewohnt über dessen WLAN anschließen, den Rest macht das Modem. Wenn du alles angeschlossen hast, das Kabelmodem kurz vom Strom UND vom Kabel, dann wieder an machen und es sollte dann funktionieren!! Viel Erfolg mfg Günther

Und wie würde das ganze an einem
Ubee EVM 2200 aussehen?

„Dazu müssen Sie den Bridgemode Ihres Kabelmodems aktivieren. Diese Einstellung führen Sie ganz einfach über die Interneteinstellungen im Kundencenter durch.“

Anschliessend wird der Router eingerichtet, als wäre er an einem „normalen“ DSL-Modem angeschlossen.

Details stehen im Handbuch.

Ergänzung:

Verbinde die LAN-Buchse des Kabelmodems mit der WAN-Buchse (ganz links) des WLAN-Routers

Sorry kann ich leider nicht helfen.
Gruss OG

ja kannste du musst nur den
zusätzlichen Router als Hub einstellen.

Hallo,
bitte bei KD anfragen, welche WLAN-Router passen oder ob KD direkt ein WLAN-Modem liefern kann!
VG
Heinz
www.mehr-DSL.de

Hi,
sollte so gehen. Am besten du meldest dich bei der Hotline von KD. Die haben bestimmt ein paar einfache Tips.