Kabel TAE - NTBA?

Wo bekomme ich denn ein längeres Kabel (ca. 2m) zwischen TAE und NTBA? Die im T-Punkt haben gesagt, sowas gibt es gar nicht…

Reicht da nicht ein ganz normales TAE Verlängerungskabel aus dem Baumarkt?? Ich denke schon!!!

Gruß Holger

http://www.HGMultimedia.de

Wo bekomme ich denn ein längeres Kabel
(ca. 2m) zwischen TAE und NTBA? Die im
T-Punkt haben gesagt, sowas gibt es gar
nicht…

(ca. 2m) zwischen TAE und NTBA? Die im
nicht…

Holger hat recht; ein normales TAE-Verlängerungskabel reicht vollkommen. Muß allerdings F-Stecker auf F-Buchse sein. Ich hab so eins mit 10 m zwischen TAE-Dose und NTBA gelegt; läuft seit 2 Jahren ohne Probleme.

MfG
Dietmar

(ca. 2m) zwischen TAE und NTBA?

Das sind ja nur 2 Adern die verlängert werden müssen… entweder Du nimmst das angesprochene Verlängerungskabel, oder du schließt die NTBA direkt an die Adern (Drähte) an, die an die TAE-Dose gehen. Dafür wirst Du Dir aber ein Kabel basteln müssen - also ist das Verlängerungskabel die einfachste Lösung.

Die im
nicht…

„Die im T-Punkt“ haben auch Ahnung von gar nix! Ist also gut, daß Du hier noch mal nachfragst!

Reicht da nicht ein ganz normales TAE
Verlängerungskabel aus dem Baumarkt?? Ich
denke schon!!!

— hmmmm… aber an der NTBA ist doch der kleine Hebel am kleineren der beiden Stecker außen und nicht, wies sonst üblich in der Mitte…

Reden wir vom selben Gerät ? Der NTBA ist der kleine graue Kasten, den man von der Telekom bekommt. Dieser verfügt über einen Netzstecker und ein normales TAE-F - Kabel mit Stecker, das in die vorhandene Telefondose gesteckt wird. An der Unterseite des NTBA sind 2 ISDN-Buchsen.
Um zu verlängern gibt es zwei Möglichkeiten:
Man kauft ein normales TAE-Verlängerungskabel, steckt das eine Ende in die Telefondose und an das andere Ende den NTBA. Man kann allerdings auch ein ISDN-Verlängerungkabel kaufen und dieses in eines der ISDN-Buchsen stecken; an das andere Ende steckt man dann halt das ISDN-Gerät.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Reden wir vom selben Gerät ? Der NTBA ist
der kleine graue Kasten, den man von der
Telekom bekommt.

Also meine NTBA ist weiß, hat 2 ISDN ANschlußbuchsen…

Dieser verfügt über
einen Netzstecker und ein normales TAE-F

• Kabel mit Stecker, das in die
    vorhandene Telefondose gesteckt wird.

und dieses eben nicht… zwar stecke ich das andere Kabelende in die F-Buchse der TEA und das eine in die NTBA, doch scheint es ein spezielles Kabel zu sein, da der TAE-F-Stecker recht klobig ist (damit man keine anderen Geräte neben der NTBA mehr in die TAE stecken kann) und auf der anderen Seite eben dieser sog. Westernstecker (richtig?) so eine kleine Halteklammer hat, aber nicht wie sonst üblich in der Mitte, sondern an der Seite…

OK, ich glaube ich habe es…

Du wolltest anstelle des mitgelieferten TAE Steckers (Western auf TAE F ) ein neues Kabel einsetzten.

Wir meineten: Du kaufst ein TAE Verlängerungskabel. Dann schliest Du das original KAbel an den NTBA und zw. TAE Ende und Telefondose das Verlängerungskabel!!

War das jetzt richti ;-(

Gruß Holger

http://www.handyteile.de

GENAU!
Denn ein F-VErlängerungskabel hat ja so eine kleine „Box“, in dem ich ja den Stecker unterbringen kann, jedoch ist das nicht möglich mit dem Klobigen Stecker an der NTBA— oder gibt es da andere Verlängerungskabel?

Schaul mal hier…
http://www.hgmultimedia.de/tae.htm

… Dort siehst Du zwei verschiedene Kabel.
Ich denke Du brauchst das linke Kabel!!

Gruß Holger

http://www.handyteile.de

siehe Holgers Antwort… und wenn der Stecker da imme rnoch nicht reinpaßt, schleife Ihn mit einer Feile, einer Säge oder Schmirgelpapier zurecht, bis er da reinpaßt - der breite Stecker dient - wie Du schon gesagt hast - nur dazu, daß keine doofen Leute noch analoge Telefone in die TAE-Dose stecken und sich wundern, warum nix funktioniert.