Kachelmann-Typen... und die Frauen dazu

Hoi zusammen,

wie sind solche Leute gestrickt?

Acht Frauen über Jahre an x Orten, die Frauen glauben jeweils, er würde sie „lieben“.

Ich würde das ja für ne „Bunte“ Story halten.

Eine Freundin hat annähernd ähnliches erlebt, aber ganz realistisch bald die Reißleine gezogen.
Ich kenne auch Männer, die diverse „Geschichten“ gleichzeitig laufen hatten.

Aber über etliche Jahre?

Wie können sich Mann/Frau so lange konstant belügen?

LG
Chrissie

Hallo Chrissie,

Acht Frauen über Jahre an x Orten, die Frauen glauben jeweils,
er würde sie „lieben“.

Ich würde das ja für ne „Bunte“ Story halten.

Ein bisschen Info wär schon gut. So kann ich schließen, das K. 8 Frauen gleichzeitig hatte.

Wie können sich Mann/Frau so lange konstant belügen?

Die Welt will belogen sein. Dass Frauen nur auf innere Werte stehen, ist doch nur ein hartnäckig lanciertes Gerücht. Sie stehen auch auf Geld und Ansehen.

Wenn ich Geld und Ansehen hätte, würden mir auch Frauen nachlaufen, und ich bin mir nicht sicher, ob ich das nicht ausnützen würde.

Als Mann, der nur die inneren Werte hat, habe ich eher Schadenfreude als Mitleid mit solchen Frauen.

Gruß, Zoelomat

Wenn ich Geld und Ansehen hätte, würden mir auch Frauen
nachlaufen, und ich bin mir nicht sicher, ob ich das nicht
ausnützen würde.

Hi,
auf bayrisch hört sich das etwa so an:

… früher, wie i noch jünger bin gwesn da hat mi a jede gern mögn
doch heut wo älter wer
spür i nix mehr …

Gruss
PW

Hi,

Wie können sich Mann/Frau so lange konstant belügen?

Nicht belügen, viel mehr Hoffnung machen. Ausserdem ist eine solche Beziehung einfach. Man kann sie elicht „kündigen“ hat i.a. wenig Stress mit Alltagsgewohnheit, aber immer ein wenig Abenteuer. Für einige ist das besser als eben gar nichts zu haben, bzw. hoffen sie, dass eines Tages …
Grüße,
JPL

Hi,

Die Welt will belogen sein. Dass Frauen nur auf innere Werte
stehen, ist doch nur ein hartnäckig lanciertes Gerücht. Sie
stehen auch auf Geld und Ansehen.

Solche Frauen gibt es, genauso wie es solche Männer gibt. Es gibt auch Frauen, die stehen auf Aussehen und finanzieren den gut aussehenden Typen dann auch.

Als Mann, der nur die inneren Werte hat, habe ich eher
Schadenfreude als Mitleid mit solchen Frauen.

Vielleicht solltest Du die inneren Werte auch mal zeigen. Es gibt sehr wohl auch Frauen, die auf Männer mit inneren Werten stehen.

Einige prominente Frauen, haben Männer, die rein optisch nichtssagend sind, Geld haben sie selbst mehr als genug, also scheinen doch innere Werte zu zählen. Als Beispiel würde ich Celine Dion oder Julia Roberts nennen.

Männer, die auf Frauen, wie beispielsweise die Noch-Ehefrau von Lothar Matthäus (der Name fällt mir grad nicht ein) reinfallen, tun mir echt leid.

Gruß
Tina

Hi,

Dass Frauen nur auf innere Werte
stehen, ist doch nur ein hartnäckig lanciertes Gerücht. Sie
stehen auch auf Geld und Ansehen.

Mich würde echt mal interessieren, was genau diese (gerade von Menschen, die meinen, wenig „äußere Werte“ vorweisen zu können) so gern und viel zitierten „inneren Werte“ sind.
Wenn ein Mensch weiß, was er kann, von sich eine Leistung erwartet, den Mut und das dicke Fell hat, sich öffentlich zu präsentieren, so sind an diesen angeblich „äußeren“ Werten wie Geld und Ansehen durchaus manche eher „inneren“ Werte wie Arbeitseinstellung oder Selbstbewusstsein ablesbar.

Diese Einteilung in innere und äußere Werte, ganz oft verbunden mit der Aussage, dass Leute mit viel äußeren Werten ja wenig innere Werte haben können - bzw. umgekehrt, dass Leute mit wenig äußeren dafür ganz ganz viele tolle innere Werte haben - die stört mich einfach etwas. Was sind denn die inneren Werte, die jemand berühmtes, reiches nicht hat?

Ganz abgesehen davon würd ich nicht mal sicher behaupten, dass Kachelmann abartig viel Geld verdient. Ich weiß es nicht, aber wenn jemand oft im TV ist, sagt das noch lange nichts über seinen finanziellen Haushalt aus. Und ob er nun wirklich so viel an „Ansehen“ genossen auch hat vor dieser Geschichte, wage ich ehrlich gesagt auch zu bezweifeln.

Gruß

4 „Gefällt mir“

Hi,

solche Männer gibt es vielleicht gar nicht soooo selten?
Ich kenne circa zwei solcher Männer, so auf Anhieb!

Der eine hatte seine „Affäre“ neben der Ehe über Jahrzehnte laufen; er ist regelmäßig an den Wochenenden in eine Großstadt in der Nähe seines Heimatortes, um mit der Zweitfrau schöne Zeiten zu verbringen, und seine Ehegattin wusste das ab einem gewissen Zeitpunkt. Sie hat es mitgemacht… zwei Kinder haben die beiden; der Sohn ist nicht besser als der Vater, er hat geheiratet, weil er hinter dem Geld der Frau her war, wurde von ihr „rausgeworfen“, hat sich eine Neue gesucht und der - über Jahre - verschwiegen, dass er bereits verheiratet ist. Er hat mit der Neuen zwei Kinder.

Der andere hat auch über viele Jahre eine andere, aber da erfuhr es seine Ehefrau durch den (Ex-)Mann der Zweitfrau, und die hat ihn nicht verlassen… (aber jeden Sonntag beide zur Kirche).
Die haben übrigens drei Kinder.

Solche Männer sind (emotionale) Gewalttäter. Sie suchen sich - ob bewusst oder nicht - Frauen, die (oft bereits schon längst vorher) Opfer waren und gefährdet sind, von den „eigenen“ Männern (irgendwann) auch körperlich vergewaltigt zu werden. Davon gibt es unzählige… mir fällt noch so einer gerade dazu ein, der hat sich total super engagiert für seine KollegInnen, aber seine Frau (und auch gleichzeitig Kollegin), die hat er verprügelt und vergewaltigt.

Angst spielt sicher bei den Frauen auch eine große Rolle… das ist wohl auch ein entscheidender Punkt, warum sie solche Kerle oft nicht anzeigen oder zu spät anzeigen, wenn eindeutige Beweise nicht mehr gegeben sind.

Gruß, iceage

Wenn ich Geld und Ansehen hätte, würden mir auch Frauen
nachlaufen, und ich bin mir nicht sicher, ob ich das nicht
ausnützen würde.

Da können sich ja manche Frauen wohl glücklich schätzen, dass Du weder das eine, noch das andere hast?

Als Mann, der nur die inneren Werte hat, habe ich eher

Schadenfreude als Mitleid mit solchen Frauen.

Ja? Und wo hört diese Freude bei Dir auf?

Fragen über Fragen…

Hallo Chrissie.

Er hat Geld und er ist prominent.

Das zieht manche Frauen an, wie die Fliegen.

Und wenn man diese Frauen richtig einschätzt, ist es auch nicht schwer, sie zu belügen. Moralisch wie technisch.

Gruß, Nemo.

Hi,

es spielt keine Rolle, ob er Kohle hat und jeden Tag im TV zu sehen ist. Da liegst Du völlig falsch, leider; denn andernfalls gäbe es wesentlich weniger solcher Fälle.

Und wenn man diese Frauen richtig einschätzt, ist es auch
nicht schwer, sie zu belügen. Moralisch wie technisch.

Nein, es ist nur dann nicht schwer, wenn man kein Gewissen hat.

Gruß, iceage

2 „Gefällt mir“

Hallo Ice.

Dass es noch andere Gründe haben kann, ist schon klar.
Dass es keine Rolle spielt möchte ich Angesichts oben und unten sabbernder Teeniehorden, die vor einer sog. Boy-Group lauthals „Fiiiick miiiich“ skandieren, doch ein wenig bezweifeln.

Als Erwachsene nehmen die sich natürlich ein wenig zurück, aber die Grundtendenz bleibt. Es geht nicht um den Prominenten sondern um den Status, den er vermitteln kann.

Dass man eine Frau, die aus solchen Gründen mit einem in’s Bett springt, guten Gewissens belügen kann, ist keine Frage.

Gruß, Nemo.

1 „Gefällt mir“

Hallo Nemo,

wenn die Mädchen ihre Idole dazu auffordern, dann ist das bedenklich - aber keineswegs für die Männer, sondern nur für diese Mädchen.
Sie scheinen nämlich aufgrund eines mangelnden Selbstwertgefühls das Bedürfnis zu entwickeln, sich selbst über diese Berühmtheiten aufzuwerten. Bekanntlich missbrauchen das auch nicht wenige „stars“.

Als Erwachsene nehmen die sich natürlich ein wenig zurück,
aber die Grundtendenz bleibt. Es geht nicht um den Prominenten
sondern um den Status, den er vermitteln kann.

Ja, und den Männern geht es auch nicht um die Frau als Mensch, sondern auch um ganz andere Dinge, sei es, dass man viele haben kann, dass man Kontrolle hat, dass man sich geil finden kann etc. - Es ist ein Geschäft, wenn es so ist, das auf beiden Seiten eben maximalen Gewinn bringen soll.

Wenn aber einer mehrere andere belügt, ihnen falsche Tatsachen vorgaukelt, ihnen vielleicht sogar ins Gesicht lügt, er liebe sie blabla… dann ist das emotionaler Missbrauch, und jeder Versuch, den Frauen zu unterstellen, sie würden ja im Grunde nur gef…t werden wollen ist nur dazu angetan, etwas zu entschärfen/ entschuldigen/ negieren, was einfach nur eine Schweinerei ist.

Bei Kachelmann scheint es so gewesen zu sein, dass er einige Personen an der Nase herum geführt hat, und diese Frauen waren ja nie in den Medien zu sehen, oder? Kann zumindest schon darum nicht, weil dann ja alles schnell(er) aufgeflogen wäre… diese Frauen mögen sich mehr oder minder auch geschmeichelt gefühlt haben, weil er prominent ist, aber sonst gibt es da doch nichts… eher im Gegenteil: Wie viel Zeit z. B. hat einer, der gleich mehrere bei der Stange hält und noch dazu recht aktiv beruflich ist?!

Dass man eine Frau, die aus solchen Gründen mit einem in’s
Bett springt, guten Gewissens belügen kann, ist keine Frage.

Eine solche Frau ist ein gutes Opfer… mann darf sie schon mal belügen… und sonst noch was?

Gruß, iceage

1 „Gefällt mir“

Hi,

sicherlich mögen sich diese Typen unterscheiden. Für eine Frau spielt das Geld und der Status obendrein noch eine Rolle. Mehr jedoch denke ich, Erfolg macht sexy. Bzw. wer sich souverän und selbstbewußt gibt, zieht entsprechend Frauen an, die sich gerne mit solchen Männern umgeben.

Und wenn Männer oder auch Frauen solch ein Verhalten „brauchen“, stehen dahinter deren Konflikte, z.B. narzisstische Persönlichkeiten.

Sie „brauchen“ die Anerkennung von außen. Wir leben in einer Gesellschaft, die zunehmend narzisstischer wird. Viele Menschen die im Rampenlicht stehen sind Narzissten / Narzisschen. Teils ist es amüsant anzusehen, wie unsicher manche „Stars“ und „Superstars“ in Interviews werden können, gerade wenn man Fragen stellt oder von ihnen was möchte, mit dem sie gerade gar nicht gerechnet haben… Teils merkt man wie sie zwar lächeln und lachen, obwohl sie gar keinen Bock drauf haben das nun zu tun… Doch wer von der „Liebe“ des Publikums abhängig ist bzw. sich macht, der spielt halt manch trauriges Spiel mit. Nicht umsonst dürften gerade Menschen die in den Medien zu sehen sind, auch oft Drogen konsumieren.

Doch, es gibt auch Narzissten mit Empathie. Es gibt sogar Menschen die im therapeutischen Bereich arbeiten und grandiose Narzissten sind: http://dokuwahn.wordpress.com/2010/03/01/einfach-%E2…, http://www.psychoprobleme.de/lexikon-psychische-kran…

Also, charming Kachelmann ist auch nur ein Narzisschen und die Frauen die auf ihn reinfallen brauchen das! Siehe „weiblicher Narzissmus“. Teils wird dann halt über den Mann das ausgelebt, was man selbst nicht auszuleben vermag. Ist der Partner großartig, kann man selbst ja auch nicht so klein und wertlos sein wie man sich (teils, stets…) fühlt…

Ciao,
Romana

Hi,

Narzißmus in der Medienlandschaft ist weit verbreitet und Narzissmus ist auf dem Vormarsch in unserer Gesellschaft:

Kleiner Nachtrag: http://bazonline.ch/leben/gesellschaft/Narzissten-im…
http://www.narzissmus.net/

Zu Narzissmus und zu Narzissmus in Verbindung mit Medien lässt sich reichlich bei Google finden: http://www.google.de/search?num=100&hl=de&client=fir…

Ciao,
Romana

Hallo,
ich antworte mal hier.

Ich kenne mindestens drei emotionale Schweine.

Der eine hat es übers Geld gemacht. Haus, Garten, Kinder und Hund, Katzen, Pferde mit der einen. Großstadt und Party mit anderen… Da ist mir leider auch ein Selbstmord einer (Ex-)Beziehung bekannt.

Der andere: Biederer Steuerberater, nicht reich, nicht attraktiv, wird seit 20 Jahren (!) von der Frisöse angebetet. Die Ehefrau schmeißt nach wie vor trotz Kenntnis der Beziehung den Laden.

Meine zuvor erwähnte Freundin ist von sich aus nicht auf den Trichter gekommen, den sie permanent betrügenden Typen zu verlassen. Dass er endlich abgehauen ist, war die Rettung für sie und die Kinder.

Grüße
Chrissie

1 „Gefällt mir“

Narzißmus in der Medienlandschaft ist weit verbreitet und
Narzissmus ist auf dem Vormarsch in unserer Gesellschaft:

Hallo Romana.

Du weißt aber schon, dass Narzissmus heute fast so etwas wie eine Modediagnose unter Psychologen ist.

Natürlich muss in einer raubkapitalistischen Gesellschaft, in der wir z. Zt. leben, der Egoismus immer mehr in den Vordergrund treten.

Egoismus ist aber noch nicht Narzissmus.

Gruß, Nemo.

1 „Gefällt mir“

Gutenabend Chrissie,

ich glaube nicht, dass es „Typen“ sind. Eher Gelegenheit und Möglichkeiten. Dass was „Liebe“ genannt wird, ist im Grunde genommen ein Austausch Geschäft. Man wünscht sich von einem Partner etwas was vorteilhaft für einem selber ist. Sei es Geld, Status, Schutz,Abenteuer, Bequemlichkeit, Fürsorge, Schönheit,Jugend, Pflege, Humor, Intelligenz, Prestige, Anerkennung, Masochismus, Sadismus oder was auch immer man als erstrebenswert findet. Findet man was man sucht bei dem anderen, gibt es „Schmetterlinge im Bauch“. Dies geschieht oft unbewusst. Und indem man es Liebe nennt, ist es auch gesellschaftlich acceptiert.

Hr. Kachelmann hatte offensichtlich Eigenschaften die seine Frauen geschätzt, gewollt und genossen haben. Und zwar über Jahre hinweg. Das ist O.K. Wir können nicht urteilen was wirklich geschah. Auch nicht nach einem Urteil, falls es ein Urteil gibt.

Gruss: Ge-es

Hi RSNemo,

10 Patienten - bis zu 10 Diagnosen… :smile:

Von Egoismus hatte ich nichts geschrieben. Auch gibt es keine allgemeingültige Definition von Narzissmus. Egoistisches Verhalten wird gerne im Zusammenhangmit Narzissmus genannt.

Was schätzt Du, wieviele Narzissten legen aufgrund ihrer Störung nicht auch ein egoistisches Verhalten an den Tag?

Sowie es heute viele „verhaltensauffällige“ Kinder gibt, bei denen ADS bzw. ADHS diagnostiziert wird und man sie dann immer noch mit Ritalin ruhig stellt, mag das auch auf weitere Modeerscheinungen zutreffen. „Borderline“ war ja auch mal recht „in“.

Anyway, von Egoismus habe ich nichts geschrieben. Und wie Einzelne Narzissmus definieren, was Narzissten alles für Eigenschaften zugesprochen werden, dafür gibt es keine einheitliche Definition.

Nichtsdestotrotz, in wievielen Fällen schätzt Du geht Egoismus nicht mit Narzissmus einher?

Dank dem Internetzeitalter können sich Menschen heute selbst darstellen. Andy Warhol’s „15 Minuten Ruhm“ müssen nichts Schlechtes sein. Jede/r darf im Rampenlicht stehen, wenn er / sie will. Die Frage ist nur, wie die Zeit genutzt wird. Und da kann man sich leider bei den meisten Leuten das Zusehen und Zuhören sparen.

Zu dem was unter Narzissmus verstanden wird, führen sicherlich diverse Faktoren, mit denen Menschen je nach Typ, Belastungen und Dispositionen unterschiedlich umgehen.

Wieviele Menschen bringen ihren Mitmenschen einen grundsätzlichen Respekt / eine Wertschätzung der Person gegenüber? Man muss Menschen nicht mögen, doch so wie manche Menschen Umgang pflegen, ist unter aller Sau.

Beispielsweise ist auch Geld eine Form von Wertschätzung:
http://www.narzissmus.net/wbb/index.php?page=Thread&…. Auch aus Missbrauch wie Lohnsklaverei kann eine narzisstische Störung erwachsen.

Und umso schwieriger wird’s, je weniger ein Mensch Möglichkeiten hatte, in seinem Leben sich wertgeschätzt zu fühlen, z.B. weil Eltern schon mit eigenen Problemen genug zu tun hatten und überfordert waren mit Kindererziehung, weil Eltern aufgrund von Mehrfachbelastungen zu wenig Zeit für ihre Kinder hatten, keine gute Eltern-Kind-Bindung entstanden war… Wieviele Menschen laufen ihre Leben lang etwas nach, suchen etwas bei anderen das sie im Grunde nur sich selbst geben können…

Ciao,
Romana

Hi Ge-es,

Wir können nicht urteilen was
wirklich geschah. Auch nicht nach einem Urteil, falls es ein
Urteil gibt.

Genau so ist es. Und es ist erstaunlich, dass hier alle von dem „Kachelmann-Typ“ mit Vielweiberei, Vergewaltigung und sonstiger Gewaltanwendung reden.

Vorher war er ja der attraktive, intelligente und humorvolle Sunnyboy, der selbst ein Sturmtief als tolles Wetter verkaufen konnte.

Gruß,
Anja

1 „Gefällt mir“

Hi,

Hr. Kachelmann hatte offensichtlich Eigenschaften die seine Frauen geschätzt, gewollt und genossen haben. Und zwar über Jahre hinweg. Das ist O.K. Wir können nicht urteilen was wirklich geschah. Auch nicht nach einem Urteil, falls es ein Urteil gibt.

Wir wollen doch nicht vergessen, dass er wegen Vergewaltigung angeklagt ist. Und zwar genau von einer Frau wegen einem Vorfall.

Mehrere Freundinnen / Lebensgefährtinnen gleichzeitig zu haben, ist nicht strafbar. Und auch das Urteil, as gesprochen werden wird, wird diesen Lebensstil nicht werten.

die Franzi

1 „Gefällt mir“