Hallo guten abend an alle,
Ich hab da immer noch ein kleines Problem mit meiner kleinen katze ca. 10 wochen alt.
Und zwar kriegt sie manchmal so Phasen wo sie ziemlich gerne zubeißt auch kräftiger wo sie dann auf einmal einen anspringt und auch gerne kurz etwas kräftig zubeißt.
Bei mir macht sie es weniger, aber bei meiner Mutter dafür sehr verstärkt.
Ich setze sie ab und spreche sie etwas lauter mit Nein an wenn sie so etwas tut.
Meine Mutter macht das zwar auch, aber die kleine hört trotzdem nicht auf zu beißen. Jetzt haben wir schon eine Sprühflasche mit Wasser immer in griffweite.
Wenn sie einen von uns sieht macht sie auch schon gerne mal einen kleinen Katzenbuckel und springt aufgeregt von uns weg.
Ab und zu legt sie auch mal die ohren an und wedelt aufgeregt mit dem schwanz.
Ist das ein Aggresives verhalten?
Wenn ja, kann ich es nicht verstehen, weil wir ihr noch nie was getan haben.
Wir streicheln sie und lassen sie auch in ruhe wenn sie für sich sein will.
Nur wie gesagt bei meiner Mutter ist dieses Problem krass.
Mir gegenüber ist sie meistens echt lieb und wenn sie mal zu beißen anfängt dann ist es bei mir Spielerisch und wenn es zu fest wird versteht sie es auch langsam.
Ich habe aber so das gefühl meine Mutter ist nicht Konsequent genug und die kleine weiß nicht bei ihr wann schluss ist. (Sie bestraft sie setzt sie ab, aber ein paar Minuten später wird sie wieder hochgenommen und geknuddelt oder gespielt. All das schon seit sie noch sehr klein war. Hab die kleine „weise“ mit ca. 4 Wochen gefunden)
Jetzt ist es schon so weit das meine Mutter die ganze Zeit davon redet das wenn es sich nicht bessert das sie die Katze weggeben will.
Das will ich aber vermeiden, da ich die kleine echt ins Herz geschlossen habe und nicht mehr hergeben möchte.
Habt ihr ein paar vorschläge für mich was meine Mutter tun kann?
Danke schon im Vorraus.
MFG Daywalk