Käufer Automatisch PDF und Zip zusenden

Guten Tag,

wie ich hier sehe kennen sich viele sehr gut mit Ebay aus.
Wie sende ich den einen Käufer automatisch nach der Auktion eine für jede Auktion angefertige PDF und Zip Datei zu?

Gibt es dazu Kaufabwicklungsprogramme von Ebay Partnern oder eine Funktion in Ebay oder im heimischen Outlook?

Hi

http://www.aborange.de/products/bayorganizer.php
Als Käufer ist ne PDF grad noch ok (wenn’s die Rechnung eines gewerbl. VKs ist), aber ne ZIP tät ich nicht i.O. finden.

MfG
Lilly

Hi

http://www.aborange.de/products/bayorganizer.php
Als Käufer ist ne PDF grad noch ok (wenn’s die Rechnung eines
gewerbl. VKs ist), aber ne ZIP tät ich nicht i.O. finden.

naja lieber ne ZIp als ne bmp *gg oder gar ne exe

MfG
Lilly

Ist es damit möglich für unterschiedliche Auktionen unterscheidliche PDF und Zip direkt nach der Auktion ganz automatisch zu schicken?

Beispiel:

Auktion 1 Nachricht 1 + Zip
Auktion 2 Nachricht 2 + Zip
Auktion 3 Nachricht 1+2 + Zip
Auktion 4 Nachricht 4+2 + Zip + Zip 2

So in etwa.

Habt ihr erfahrungen mit diesen Programm?

A

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Ist es damit möglich für unterschiedliche Auktionen
unterscheidliche PDF und Zip direkt nach der Auktion ganz
automatisch zu schicken?

Weiß ich nicht, ich hab eine Privatlizenz die kann sowas schon gar nicht. http://img4.picsplace.to/img4/29/Zwischenablage01.gif
Firmenlizenzen haben mehr Freiheiten.

Das Programm kann Mails vom Mailaccount abholen, nicht von eBay selbst.
Ob Mails in verschiedene Do-To Vorlagen sortiert werden können welche eine Aktion ausführen weiß ich auch nicht. Wäre etwas für eine Firmenlizenz. Als Privatverkäufer hab ich das nie gebraucht.

Beispiel:

Auktion 1 Nachricht 1 + Zip
Auktion 2 Nachricht 2 + Zip
Auktion 3 Nachricht 1+2 + Zip
Auktion 4 Nachricht 4+2 + Zip + Zip 2

So in etwa.

Kann sowas aber dem Programmier da fragen bzw. vorschlagen. Der antwortet recht schnell.

Wüßte da aber nicht wie das automatisch gehen soll, da einen Programm immernoch gesagt werden muss das Aktion x auf Nachricht y und z angewendet werden soll aber nciht auf a und b. Und das markieren muss ja dann immernoch einer manuell machen. Oder wie soll das Prgoramm hellsehen können das auf Nachricht 1 die Aktionen 1 und 3 angewendet werden sollen?

MfG
Lilly

Hi

Wie sende ich den einen Käufer automatisch nach der Auktion
eine für jede Auktion angefertige PDF und Zip Datei zu?

Als Kunde würde ich mich fragen, was in dem Anhang stehen soll, das nicht auch in eine Email passt.

Ich würde die Dateien um´s verrecken nicht öffnen. Da müsstest du mir als Verkäufer schon einen vernünftigen Grund nennen. PDF eventuell, aber ZIP? Never!

Ich denke mal, das ich nicht der einzige bin, der so misstrauisch wäre. Eine eigene automatische Emailantwort, außerhalb der Standard Email von Ebay, ist kein Problem.

Beantwortet deine Frage nicht, aber vielleicht grenzt du deine Suche entsprechend ein.

Gruß Nino

Moimoin!
Warum willst du denn unbedingt pdf oder zip schicken?
zip werden die wenigsten öffnen, da sich dahinter sonstwas verstecken kann. Als pdf gibt es bestimmt Möglichkeiten, tut aber auch nicht not.
Du willst eine automatische Kaufabwicklung durchführen, die nicht direkt über ebay erfolgen soll?
Warum schaust du dir nicht mal www.afterbuy.de oder www.marketworks.com an?
Diese bieten noch mehr Tools an als rein automtatischer Emailversand, z.B. Bestandsverwaltung deines Lagers, automatisches Bewerten, Zahlungsimport, CRM-System (komplette Emailverwaltung), Erstellung von Lieferscheinen, Schnittstellen zu einigen Warenwirtschaftssystemen usw.
Wenn du dich da ein bisschen eingearbeitet hast, dann sparst du pro Rechnung einiges an Zeit! Und Zeit ist ja bekanntlich auch Geld…

Der Inhalt der Zip (Ein Key) soll ein Teil der Ware sein.

OK, du willst den Key schützen vor unliebsamen Mitlesern oder das Teil ist megagroß (was ich mir weniger vorstellen kann). Wenn du das bei ebay vertreibst, und es schleichen sich Trojaner oder sonst was ein, dann riskierst du eine negative Bewertung. Liegt offensichtlich nicht in deinem Interesse.
Auch da würde ich bei afterbuy mich schlau machen…

Hi

OK, du willst den Key schützen vor unliebsamen Mitlesern

Also ich hab schon einige Software online gekauft und der Key kam immer normal per E-Mail und war auf der Rechnung vermerkt (die seperat als E-Mail kam, 1x jedoch auch als PDF als Anhang) die ich sowieso immer ausdrucke.

Gleiches mit Zugangsdaten von Webhostern etc.

MfG
Lilly

Das ist ein Key für Spftware. Das muss wenn so einfach wie möglich laufen sonst ist es kaufmännisch nicht interessant. Es ist doch an sich egal welche Gefahren es birgt.
Warum sollte ich eine Trojaner oder Viren haben.

Meine Frage war doch wie das automatisch funktioniert.

Das ist ein Key für Spftware. Das muss wenn so einfach wie
möglich laufen sonst ist es kaufmännisch nicht interessant.

Es ist kaufmännisch wohl kaum interessant, wenn die Hälfte Deiner Kunden sich beschwert, den Key nicht erhalten zu haben, weil ihr Virenscanner den aussortiert hat.

Es
ist doch an sich egal welche Gefahren es birgt.
Warum sollte ich eine Trojaner oder Viren haben.

Ich kenne Dich nicht, was weiß ich, wie Dein Rechner aussieht.

Ich habe bestimmt schon 20 mal Software mit Key online gekauft, der Key kommt immer ganz normal in einer Email, nix Zip. Ein einziges Mal gab es eine Ausnahme: da war in der Mail ein Link zur Firmenhomepage, wo man eine kleine exe zum Registrieren herunterladen konnte.

Gruß,

Myriam

Danke dir,

aber meien Frage ist ja wie es geht.
Ich möchte eine einfach vorhandene Technik kennen lernen.
Möchte mich hier nicht rechtfertigen etc. für was und warum ich etwas brauche.

Ich suche genau die Anwendung, sonst muss ich sie für meien Anforderungen etnwickeln. Ist halt nicht schön wenn man dann 4 Wochen später sieht das man das Rad neu erfunden hat.