Hi
Ich hab ne Mich-Seite angelegt und hab da auch vermerkt, dass
ich als Verkäufer erst bewerte, wenn ich vom Käufer eine
erhalten habe. Kaufe ich selbst und ist die Ware OK dann
bewerte ich gleich.
das wiederum finde ich nicht ok… wenn ein Käufer gezahlt hat, bekommt er (falls ich dran denke…) seine Bewertung - denn sein Part ist damit erfüllt. Diese unterschwellige Drohung „wenn du mich nicht positiv dann drück ich dir eine rein“ mag ich nicht. Solche bekommen von mir eher keine 
Ach ja in Sachen Nicht-Bewertungen und Ängste - da spricht mir
Helge aus dem Bauch - wenn ich mal ein Deal nicht gut /
positiv verlaufen ist, warte ich solange wie es geht und
bewerte dann neutral/negativ - oder einfach garnicht.
ja, und ich bewerte manchmal auch gar nicht, wenn ich eigentlich nicht anders könnte als negativ aber der VK mir irgendwie leid tut oder so…
Wenn man sich allgemein die negativen / neutralen Bewertungen
anschaut - in vielen stecken doch nur Böse Wort wie
„Betrüger,Lügner“ etc.
Das schönste war ein Brite: Ich, Käufer, bewerte ihn POSITIV, aber mache einen Kommentar über seine armselige Verpackung, so á la „superware, wäre leider nur durch Glück heil angekommen“
und bekomme eine ERBOSTE negative in der er mich beschimpft ich hätte Ihn zu unrecht mies bewertet…
Sorry aber sind wir so Dumm und Mundfaul, mal den
Geschäftspartner via Email oder via Telefon sowas zu
besprechen?
manchmal reagiert mann einfach über… im Gespräch kann mans klären, schriftlich is was getipptes eben getippt 
Sicherlich, es geht nicht immer so fein und
manchmal will man auch nicht alles regeln bzw. hat es versucht
zu regeln - dann aber lieber Ebay das ganze melden und
abwarten.
Ich hatte gerade einen VK mit dem war nichts zu klären. Hab sehr empfindliche ware für nicht wenig Geld gekauft. Sehe einerseits mehrere Bewertungen wegen Verpackung, schlechte, andereseits: der standort nahe Berlin und ein kaff neben dem Wohnort meines Patenkindes. Ich also ne mail geschrieben, ob abholen und barzahlung nicht möglich, dann könnt ich das mit nem Besuch verbinden. 4 Tage keine Reaktion. Ich täglich darum gebeten etwas zu meiner Anfrage zu sagen, ja oder nein, aber doch irgendwas.
an Tag 5 kommt dieser Satz:
hallo was fur reaktion?
einfach den betrag überweisen,artikel nr aus den überweisung vermelden und gann geht es gans schnell
gruss ***
Daraufhin hab ich nochmal, da null auf meine Bitte eingegangen, nachgefragt.
Wieder 2 Tage später:
hallo habe ihnen schon geschrieben,mache kein abholung,sonst habe ich jede abend jemand an der tur,und schleppe auch nicht alles hinn und her
also einfach den betrag überweisen,das war es
gruss ****
nun, daraufhin hab ich überwiesen, und warte seither den 6ten Arbeitstag. So viel zu „gans schnell“ 
Das ist ein Fall, den ich vermutlich „gans schnell“ aus meinem Gedächtnis streiche, sofern die Ware heil ankommt. Wenn nicht… naja, fahr ich mal hin und klopf an die Tur…
HH