Kaffee

Hallo zusammen!

ich hab dam al ne Frage. Mein Bekannter war für drei Wochen in Thailand und Vietnam. Er hat mir von dort einen Kaffee mitgebracht. Ganze Bohnen. Die Bohnen riechen nach Kakao und sind ölig… es ist aber Kaffee. Wie kann das sein? Ist das eine bestimmte Art der Röstung? Onkel Google konnte mir da nicht so helfen. Freu mich über ne Erklärung oder auch einen Link.

Danke schon mal

Ciao Manuela

Evtl. ungeröstete Bohnen??? (mG & owT)
.

Hallo,
erkennst Du ein Bild DEINES Kaffees wenn Du bei google die Bildersuche anmachst und eingibst >kaffee roh

.

nene…der kaffee ist geröstet

Hallo Manuela

Du hast wohl jemanden, der dich sehr mag. Die Kaffeesorte nennt sich Kopi Luwak und ist sehr selten und sehr teuer.

Anbei einen Link zu Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Kopi_Luwak

Ich hoffe nur, dass der Kaffee nicht aus dem letzten Abschnitt des Beitrages stammt.

HaegarCH

Das kann nicht Dein Ernst sein!!!???!?!?!?!??!?!?!
Tach,

ist das wiederlich :frowning:(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Katzenscheiße aufbrühen *örks*

Ich mein… es ist Katzenscheiße… Ganz egal wie man es nennt… das ist geröstetes, gemahlenes und aufgebrühtes A-A…
Da kannst Du auch nicht diskutieren… das ist gefressen, verdaut, rausgeschissen… und das soll in die Tasse??? UND SCHMECKEN???

Ich könnt gar nicht so viel fressen wie ich kotzen müßte…

Haegar, ich hoffe, dass die Person sie nicht so dolle mag… Danke für den Link, aber ohmeingottistdaswiederlich…

Wieder mal ein klassisches Beispiel dafür, das es nichts gibt was es nicht gibt.

Grüße

Midir

1 Like

Isst du Honig?
Du findest das wiederlich. OK, kann man nachvollziehen. Isst du eigentlich Honig? Nur zur Info, das ist das „Bienen-Kotze“!

LG,

Thomas.

Tach,

das mit der Bienen-Kotze ist wieder o.k. da sind ja weder übelriechende noch sonstwie unansehnliche „Begleitpartikel“ dabei. Und wenn man in Honig reintritt, dann ists längst nicht so schlimm… :smile:

Grüße

Midir

Du findest das wiederlich. OK, kann man nachvollziehen. Isst
du eigentlich Honig? Nur zur Info, das ist das „Bienen-Kotze“!

Nur zur Info: das ist so nicht richtig:
http://www.die-honigmacher.de/kurs1/seite_24201.html
Im Honigmagen findet keine Verdauung statt, da keine Sekrete ausgeschieden werden. Das kann man also keinesfalls mit der durch entsprechende Bakterien etc. durchsetzten Katzenscheiße vergleichen, die manche in ihrer Sucht nach immer extremeren „Genüssen“ für teuer Geld kaufen. Typischer Fall von „Zuviel Dollar, zuwenig Hirn“.
Ich höre förmlich die Rufe: „Otternasen!“ „Nachtigallenzungen!“ Fehlt nur noch: „Kauft Steine!“…

Gruß
BeLa

woran man mal wieder erkennt…
… dass viele Ausrufezeichen und Fragezeichen auf einen fragwürdigen Inhalt schliessen lassen.

Hi,

das ist keine Katzenscheisse. Das ist auch nicht verdaut. Die Kaffeebohnen werden im Verdauungstrakt fermentiert und eben nicht verdaut.

Und ob es widerlich ist oder nicht, das überlässt Du vielleicht besser denjenigen, die es schon mal probiert haben. Die können nämlich eine Meinung haben, Du aber nicht.

Gruss,
Herb

6 Like

Hi Midir,

Ich könnt gar nicht so viel fressen wie ich kotzen müßte…

nu hab Dich nicht so und ließ den Artikel noch mal durch, dann wirst Du sehen, daß das kein Exkrement ist, sondern die gereinigten! Bohnen, von denen die Umhüllung verdaut wurde.
Ißt Du Wurst?!
Die ist recht häufig von Naturdarm umhüllt und ich erinnere mich mit Freude an die Szene im Film ‚Der bewegte Mann‘ als Armin Rhode als Fleischer beschreibt was er tagüber so macht :wink:
‚Da bleibt manchmal was drin hängen, aber das schmeckt niemand‘ *Wegrollvorlachen*

Gandalf

4 Like

Und ob es widerlich ist oder nicht, das überlässt Du
vielleicht besser denjenigen, die es schon mal probiert haben.
Die können nämlich eine Meinung haben, Du
aber nicht.

Gruss,
Herb

Aha, wir sind alle gleich, aber manche sind Gleicher? Meinungsfreiheit gibts nur im Jamba-Sparabo?
Über nichts lässt sich so vortrefflich streiten wie über Geschmack.
Ich trinke gerne Kaffee aber mich stößt es dennoch ab, ausgepupsten Kaffee zu trinken, genau wie es mich abstößt vergammelte Sojabohnen zu essen, die in China ne Delikatesse sind.

Er hat so viel Recht wie jeder andere zu sagen: Nein danke, das möchte ich nicht, das find ich eklig.

lg
Kate

[MOD] bitte keine Ekel-Diskussion
Hallo,

was als eklig empfunden wird, ist sehr individuell. Ein Vegetarierer findet es eklig, wenn man sich ein schönes Steak gönnt. Ein Veganer findet es eklig, wenn man einen Wollpulli trägt. Und Anbetracht der Berichte über die Quälerei der Merinoschafe, finde ich das sogar durchaus nachvollziehbar.

Also bitte keine Berichte, wer nun was wie eklig findet. Ich kann BeLa nur zustimmen, dann muss man Honig genauso eklig finden. Ich kenne viele Menschen, die etwas eklig finden, das wiederum viele Menschen schätzen (Shrimps, Schnecken, Kaviar, Zunge, um nur einige Beispiele zu nennen)

Eine Ekeldiskussion finde ich in Anbetracht der Fragestellung unangebracht.

Grüße

Sarah

1 Like

Hi Kate,

der gute wurde nur darauf hingewiesen, daß er wohl etwas falsch verstanden hat (oder hat verstehen wollen?!).

Denn Katzenscheiße ist dieser Kaffee nun mal nicht.

Nebenbei:
Magst Du Käse oder Salami?

Gandalf

2 Like

*Kopi Luwak* jetzt im Kino
Hallo,
grade gesehen in *Das Beste kommt zum Schluß*
http://www.ofdb.de/review/134655,278783,Das-Beste-ko…
und jetzt lese ich hier davon, ist also gar kein Scherz… :wink:
ot: Habe mal gegoogelt, hier eine Seite, die sich z.B. mit den *Kaffeekatzen* beschäftigt und ein nettes Filmchen drüber zeigt (auf oberes Kaffeebild, die Katze klicken).
Wen es interessiert:
http://www.toeller.de/kopi-luwak.html
Außerdem auch sehr dekorativ:
http://images.google.de/images?q=Kopi+Luwak&ndsp=20&…
Viel Freude damit,
Finjen

Hi,

Ich höre förmlich die Rufe: „Otternasen!“
„Nachtigallenzungen!“ Fehlt nur noch: „Kauft Steine!“…

Crunchy Frogs???

Grüße
M. (die nix mag was durch die Biene ging aber Schnecken im Blätterteig mag [diese aber nicht mehr isst seit sie weiss dass sie durch „ausschleimen“ gemeuchelt werden])

OT: Liebe Leute, laßt es gut sein…
… denn über Sin und Unsinn eines Posts zu diskutieren ist nicht zielführend, wie es so schön heißt.

Dann habe ich halt keine Meinung zu haben - schön

Laßt uns wieder zum Thema zurück - zu den Fragen und (meinungsfreien) Antworten; Eine Diskussion wie neulich im Witzebrett brauchen wir nicht öfters

Grüße

Midir