Kaffeevollautomaten im Hausgebrauch

ja, aber leider nicht sehr gut, vor allen der Auswurfbereich des alten Kaffeemehls ist gern dreckig und man findet da beim „fingern“ immer wieder Schimmelnester. Habe eine aus der A-Serie, da lässt ich leider nichts so einfach zerlegen. Da scheiter ich schon beim ersten Schritt drann, dass ich das Juralogog nicht abdrehen kann.

hoi, da hab ich andere Erfahrungen gemacht, die F9 hatte in 20 Jahren noch nie Schimmelnester

das wird den Unterschied erklären

Hallo, wir hatten mal eine Philips und nichts als Ärger damit, weil der Kaffee nicht schmeckte sie nach Ablauf der Garantie nach kürzester Zeit kaputt war.

Wir haben uns danach für eine De Longhi Dinamica Plus entschieden, die wir am Black Friday im Angebot kauften. Dadurch war sie auch erschwinglich.

Ich würde dir raten auf den Black Friday (im November) zu warten. Da gibt es immer wieder Vollautomaten stark reduziert.

Stiftung Warentest hat übrigens auch Kaffeevollautomaten getestet. Leider kann man hier keine Links einfügen. Du kannst es ja mal googeln.

Servus,

kann man: Mit einem Klick auf das Ketten-Symbol an der oberen Kante der Eingabemaske kommt man zur Eingabe des Links.

Bringt aber wenig, weil die interessanten Teile der Testberichte von Stiftung Warentest kostenpflichtig sind.

Schöne Grüße

MM

Wir haben eine DeLonghi-Kaffeemaschine, aber ein anderes Modell (Nespresso Vertuo Next) und hatten leider ein Problem. Es lief Wasser in die Theke. Beim Surfen im Internet habe ich hier https://www.defekten.de/delonghi/kaffeemaschinen-wasserkocher/ herausgefunden, dass dieses Problem bereits gemeldet wurde. Ich wünschte, ich hätte vor dem Kauf darüber gelesen. Glücklicherweise habe ich das Problem gelöst, indem ich eine Essig-Wasser-Lösung durch die Maschine laufen ließ. Der Kundendienst sagte mir, wenn es nicht hilft, muss ich die Pumpe oder die Dichtung der Kaffeemaschine ersetzen.