Guten Abend allerseits,
ich möchte meinem Freund zu Weihnachten einen Kalender mit Fotos und Gedichten schenken. Da mir das dichten eher schwer von der Hand geht, dachte ich, ihr habt vielleicht ein paar schöne Ideen.
Einen schönen restabend noch.
Guten Abend allerseits,
ich möchte meinem Freund zu Weihnachten einen Kalender mit Fotos und Gedichten schenken. Da mir das dichten eher schwer von der Hand geht, dachte ich, ihr habt vielleicht ein paar schöne Ideen.
Einen schönen restabend noch.
Hallo Mäuschen,
ich würde nicht dichten, wenn es mir nicht in die Wiege gelegt wurde. 12 Gedichte irgendwo abzuschreiben, fände ich auch nicht so cool.
Wie wäre es mit Fotos und darunter einen kleinen (ungereimten) Kommentar?
Wenn Dein Freund diesen Kalender unwiederstehlich findet, dann kannst Du im nächsten Jahr noch Gedichte hinzufügen. Dann hättest Du ein Jahr Zeit zum Sammeln.
LG
Maralena
Schwer zu sagen, wenn man nicht weiß, was für einen Geschmack er hat. Was mag er? Tranströmer, Goethe, Wilhelm Busch, Morgenstern, Ringelnatz, … Die Liste ist lang.
Geh in die Bücherei und wühle dort ein bisschen in den Gedichtbänden. Wenn es einfache Gedichte sein sollen, frag in der Kinderabteilung nach, da gibt es wunderschöne Bände, die auch von Erwachsenen geliebt werden (z.B. das Buch „Dunkel war’s, der Mond schien helle“).