Hallo,
ich würde gerne wissen ob es irgendwelche Tabellen oder Listen in denen steht wie viel Kalorien man pro Tag benötig(Abhängig vom Alter, Körpergröße, e.t.c.).
Hallo,
ich würde gerne wissen ob es irgendwelche Tabellen oder Listen in denen steht wie viel Kalorien man pro Tag benötig(Abhängig vom Alter, Körpergröße, e.t.c.).
Hallo,
das ist sehr unterschiedlich.
Schatalova behauptet, mit 500 Kalorien von den richtigen Lebensmitteln nach ihrer Definition kann man leben ohne abzunehmen, andererseits unter Atkins Diaet kannst Du bei 5000 Kalorien abnehmen.
Solche Tabellen kann es nur fuer eine Mischkost geben, und dann kommts auch noch auf die Mischung an.
Gruss Helmut
Vielleicht hilft dir ja das hier?
http://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktiv…
Gruß Katharina
Hi,
Hallo,
das ist sehr unterschiedlich.
Schatalova behauptet, mit 500 Kalorien von den richtigen
Du meinst sich Kilokalorien und selbst das erscheint mir kompletter Unsinn zu sein. Das die Brennwertbestimmung und der tatsächliche physiologische Brennwert nicht übereinstimmen müssen, will ich ja gar nicht abstreiten. Allerdings erscheinen mir so krasse Unterschiede ziemlich unwahrscheinlich. Das glaube ich erst, wenn ich mal einen Überlebenden solch einer Ernährung treffe.
Lebensmitteln nach ihrer Definition kann man leben ohne
abzunehmen, andererseits unter Atkins Diaet kannst Du bei 5000
Kalorien abnehmen.
Auch das erscheint mir und auch anderen ziemlich unsinnig:
„Neueren Untersuchungen zufolge funktioniert die Atkins-Diät tatsächlich insofern, als die Probanden Gewicht verlieren, doch nicht wegen der Umstellung des Metabolismus auf Ketonkörper, sondern weil die Probanden von sich aus ihre Nahrungsmittelaufnahme reduzieren und dadurch weniger Kalorien zu sich nehmen.“
Also auch nichts mit 5000kcal. 
Gruss
P.