Hi,
ich wollte mal fragen, ob diese Kalorien- und Pulsmesser, die in Cardio-Geräten in den Fitnessclubs installiert sind, akkurat sind oder nicht? Zum Beispiel, wenn die anzeigen, dass ich einen Puls von 140 Schlag/Min habe und 200 Kilokalorien verbrannt habe… Stimmen dann diese Angaben oder sind sie nur geschätzte Werte?
Gruß,
nader
Kann man so nicht sagen.
Ich hatte einen Pulsmesser der, wie ich jetzt feststellte 10 Prozent Abweichung (zu wenig) hatte…
Das sind, wenn man mit 130 Puls laufen will, eigentliche 143 Pulsschläge…
Die Kalorienverbrennung ist immer ungenau, da das eine Ungefähr Rechnung ist und sich nach Alter u. Gewicht richtet. Ist eine technische Spielerei, weiter nichts, aber motiviert. Man sollte isch nur nicht verleiten lassen, sich eine Kalorienbombe zu gönnen, weil man ja laut Gerät 600 Kalorien verbrannt hat… Das könnte tückisch werden.
Aber man kann davon ausgehen, dass je teurer ein Gerät, desto genauer der Pulswert…
Lg
Manfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Manfred,
Aber man kann davon ausgehen, dass je teurer ein Gerät, desto genauer der Pulswert…
was glaubst Du denn, wie viele unterschiedliche Chips da verbaut werden? Genau einer, das ist Einheitsware, genauso wie bei den Körperfettwaagen.
Gruß Ralf
Ich meinte nicht die kleinen Gerätchen, die man mitnehmen kann, sondern diejenigen, die am Laufand oder am Cardio-Fahrrad selbst installiert sind!
Hm… Ralf;
Wie erklärst du dir dann die Diskrepanz von 10 Prozent ??
Bei Traningsgeräten: Ist im Prinzip das gleiche; Kommt auf das Gerät an.
Den den ich auf meinem Hometrainer habe, der ist zu vergessen.
Ein Pulsmesser den man um die Brust anlegt weicht ab.
Jetzt habe ich einen der garantiert: (+/- 3 Schläge die Minute)
Lg
Manfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]