Kalorienarme Säfte

Guten Abend liebe User,
was haltet ihr eigentlich von kalorienarmen Säften?
Da gibt es ja z.B. Fruchttiger, Punica, Belight Nektar usw.
Oder auch fertige Schorlen, die kalorienärmer sind als
reine Fruchtsäfte.
Was denkt ihr, ist denn besser? Oder macht das keinen
großen Unterschied?

Und welche Säfte sind generell gesund? Sprich: Hohes C,
Amecke, Granini usw.

Wäre schön, eurer Meinungen dazu zu hören.

Liebe Grüße

Hi…

Das Beste was man trinken kann ist meiner Meinung nach Wasser.Den Rest esse ich lieber in Natura.Ab und zu vielleicht als Obstsalat; vielleicht in Joghurt und Zimt.Aber von Säften halte ich nicht allzu viel…Aber ist jetzt meine Ansicht…

gruss Firdevsii

Hallo Tieny,

ich würde bei den Säften zur Reinform greifen und darauf achten, gezuckerten Nektar zu meiden.

Auf jeden Fall alles mit Süßstoff weglassen; macht bloß die Darmflora kaputt.

Gruß

Hi,

Du hast zwar nicht danach gefragt, aber ich hab da letztens einen Flyer in die Hand gedrückt bekommen und das fand ich total interessant *abschreib*:

Saft ->100% Frucht, maximal 1,5% Zuckerzusatz

Nektar -> mind 50% Frucht, maximal 20% Zuckerzusatz

Fruchtsaftgetränk -> je nach Fruchtart 6-30% Frucht (Kernobst mind. 30%, Zitrusfrüchten mind. 6%, andere Früchte mind. 10%), Zuckerzusatz ist nicht begrenzt

Limonade -> „alkoholfreier Erfrischungsgetraenke aus Essenzen natürlicher Herkunft“, Zuckergehalt ist mind. 7%.

Limonaden mit Fruchtgehalt -> je nach Fruchtart 3-15% (Kernobst mind. 15%, Zitrusfrüchte mind. 3%, andere Früchte mind. 5%), Zuckergehalt ebenfalls mind. 7% und nach oben offen.

was haltet ihr eigentlich von kalorienarmen Säften?

Ne gute Alternative auf Partys wenn es sonst nur Alkohol und Cola gibt, ansonsten bin ich eher ein Wasserfan :smile: Von zu viel von dem Zeugs krieg ich Sodbrennen.

Da gibt es ja z.B. Fruchttiger, Punica, Belight Nektar usw.
Oder auch fertige Schorlen, die kalorienärmer sind als
reine Fruchtsäfte.
Was denkt ihr, ist denn besser? Oder macht das keinen
großen Unterschied?

Ich denke nicht, dass es da einen großen Unterschied gibt. Die Firmen haben bestimmte Gesetzesvorgaben und innerhalb deren Grenzen toben sich die Lebensmittelchemiker aus :smile:.

Und welche Säfte sind generell gesund? Sprich: Hohes C,
Amecke, Granini usw.

Ich fürchte, das es da auch kaum einen Unterschied gibt. Hohes C und Granini gehören beide zur Eckes Holding. Dieser Yo Saft und Fruchttiger gehören da glaub ich auch dazu :smile:

Ich denke die (und alle anderen Hersteller die es noch gibt) machen allesamt ihre Getränke aus dem selben Fruchtsaftkonzentrat das mit dem Schiff aus Südamerika oder woher auch immer kommt :smile:

Generell gesund, sind nur Säfte aus deinem eigenen Entsafter :wink:

Viele Grüße
/silvl

Und welche Säfte sind generell gesund? …Wäre schön, eurer Meinungen dazu zu hören.

Hallo,
Du solltest frische Saefte den konservierten Flaschensaeften vorziehen, also Entsafter holen und Saft herstellen, nicht lagern, immer frisch. Warum und welche Saefte steht zB hier:
http://www.amazon.de/Frische-Frucht-Gem%C3%BCses%C3%…
Gruss Helmut