Hallo,
Habe jetzt gelesen, daß es Kalorienzähler, z.B. NAIS CalorieController. Können diese Geräte wirklich die verbrauchten Kalorienzählen oder ist das eher nur Geschäftemacherei.
Birgit
Hallo,
Habe jetzt gelesen, daß es Kalorienzähler, z.B. NAIS CalorieController. Können diese Geräte wirklich die verbrauchten Kalorienzählen oder ist das eher nur Geschäftemacherei.
Birgit
hallo!
diese dinger zählen schon sehr zuverlässig. nur was sie zählen ist mehr als fraglich.
hat das gezählte irgendeinen einfluss auf deinen körper?, etc.
die fehlerquote würde ich mal so eben bei mindestens 40% ansetzen-da kann man gleich raten.
diese kalorientabellen kannst du genauso in den müll kippen-die ändern sich eh alle paar jahre.
leider sind wir zahlenverliebte wesen die meinen dann kontrolle über etwas zu haben wenn wir es in einer zahl ausdrücken können-ein weiterer „planungsfehler“ unseres gehirns.
tschüss
matthias
p.s. hatte mal eine patientin die mir ganz stolz erzählt hat dass sie „auf dem pulsmesser ihres mannes“ ganze 190 geschafft hat.
leicht off-topic
p.s. hatte mal eine patientin die mir ganz stolz erzählt hat
dass sie „auf dem pulsmesser ihres mannes“ ganze 190 geschafft
hat.
Hallo,
meinte die gute Frau den Puls oder die Kalorienanzeige die viele dieser Dinger haben?
Gruß Ivo
puls owt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
au Backe (owt)
Gruß Ivo