'kalte Haarfarben' - Haartönungen

Hallo,

bin der kalte Farb(haar)typ (blaue Augen, braune Haare, helle Haut).

Suche eine Haartönung (in Stufe 2, würde diese am liebsten im DM kaufen, bin aber auch flexibel :wink: für einen braunen Farbton. Farben, die als „Mittelbraun“ angegeben werden sind zu dunkel für mich… der Ton „Havanna“ ist mir empfohlen worden…Habe bisher nicht wirklich die für mich passende Farbe gefunden…

Gibt es eine Liste mit den gängigsten Farbezeichnungen, -namen getrennt nach einzelnen Farbtypen (kalt, warm)?

Benutzt Ihr Stähnchenfarbe für braunes Haar? Welche würdet Ihr empfehlen?

Welche Pflegeserie für gefärbtes Haar würdet Ihr empfehlen?

Bin für Tips dankbar!

Gruß von Maggie

Hallo Maggie;

Ich färbe meiner Schwester schon seit Jahren die Haare und wir haben in letzter Zeit mit der Farb-Strähnchen-Packung von L´Oreal gute Erfahrungen gesammelt. Coleur Experte oder so… Preislich gut (etwa 12-15 Euro), für das, dass man gleich Strähnchen mitbekommt. Die Palette ist sehr groß und sicher findest Du was für Dich.
Zur Pflege nimmt sie meistens Elvital Colorglanz, da bleibt die Farbe schön lange glänzend. Zur Zeit ist mal die Dove-Intensivkur angesagt, aber ich glaube, man kann von jeder Marke die Farb-Shampoos nutzen.
Achja, von Elvital gibts jetzt ja auch die Farbauffrischer für „zwischen-dem-Färben“, hatten wir jetzt allerdings noch nicht.

Hoffe geholfen zu haben!

Grüße,
A:stuck_out_tongue::smile:

Nachtrag:

http://www.americarx.com/index.asp?PageAction=MFGSEA…

Die Farben sind hinter dem Namen mit „warm“ oder „cool“ versehen.
Vielleicht hilfts! :smile:

Hi Athene,

Danke für die Infos! Ja, genau solch eine Liste wie oben habe ich auch gesucht.
Scheinbar spielt die Frage, ob eine Farbe warm oder kalt ist bei der Vermarktung in Deutschland keine Rolle. Habe den Eindruck, daß man hier fast nur warme, rötliche Töne kaufen kann, die nicht zu mir passen…

Vielleicht maile ich Firmen noch, um meine Frage nach einer Farbeinteilung in warm/ kalt dort direkt zu stellen, rechne aber nicht mit genaueren Antworten, da man diese Einteilung hier in D scheinbar nicht so wichtig nimmt…(Antworten kommen dann natürlich in`s Forum. :wink:)

Gruß von Maggie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zusammen!

Ich habe mir die Haar noch nie selbst gefärbt oder getönt. Würde das aber auch gerne mal ausprobieren. Was ist denn der Unterschied zwischen „warm“ und „kalt“?

Nachtrag:

http://www.americarx.com/index.asp?PageAction=MFGSEA…

Die Farben sind hinter dem Namen mit „warm“ oder „cool“
versehen.
Vielleicht hilfts! :smile:

Hi Athene,

Danke für die Infos! Ja, genau solch eine Liste wie oben habe
ich auch gesucht.
Scheinbar spielt die Frage, ob eine Farbe warm oder kalt ist
bei der Vermarktung in Deutschland keine Rolle. Habe den
Eindruck, daß man hier fast nur warme, rötliche Töne kaufen
kann, die nicht zu mir passen…

Vielleicht maile ich Firmen noch, um meine Frage nach einer
Farbeinteilung in warm/ kalt dort direkt zu stellen, rechne
aber nicht mit genaueren Antworten, da man diese Einteilung
hier in D scheinbar nicht so wichtig nimmt…(Antworten kommen
dann natürlich in`s Forum. :wink:)

Gruß von Maggie

Hallo Mirijam;

Das kalt und warm bezog sich auf den Hauttyp und das „Drumherum“. Hier kannst Du mal nachsehen, unter welchen Typ Du fällst:

http://www.beautyone.de/de/farbtypen.html

Die Haarfarben sind auf der einen Seite nach warm und kalt sortiert, weil schließlich nicht jeder Typ jede Farbe tragen kann. Durch diese Kategorisierung soll die passende Auswahl erleichtert werden.

Grüße,

A:stuck_out_tongue::smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]