Hallo miteinand
Mein Vater (67) ist hier (in Aurich) bei einem Heilpraktiker in Behandlung. Er klagt schon seit Jahren über sehr kalte Hände - (vor allem links). Nur wenn er sich viel bewegt (Holz hacken, exzessives Radfahren…), wird es etwas besser. Kardiologisch ist alles abgeklärt - sein Herz ist so weit in Ordnung, kommt aber erst bei viel „Action“ in Fahrt. Der Heilpraktiker hier hat ihm nun Heart Formula von der Firma Life-Plus verschrieben, was mein Vater auch schon seit langem nimmt (etwa anderthalb Jahre)- jedoch ohne jeglichen Erfolg. Wenn er dann in der Sprechstunde nach einem anderen Präparat fragt, dann bekommt er nur zu hören: „Seien Sie mal froh, dass Sie sich viel bewegen müssen und können. Das ist viel wert in Ihrem Alter.“ Diese Aussage ist zwar nicht ganz falsch, geht aber an den Problemen meines Vaters weit vorbei, da er oft so kalte Hände hat, dass er starke, stechende Schmerzen verspürt. Ich habe ihm nun zu „Ginkgo-biloba-Extrakt“ geraten, was neben der peripheren arteriellen Durchblutungsförderung auch für seine Gedächtnisprobleme und seine leicht depressive Grundstimmung recht förderlich ist. Liege ich mit diesem Mittel wohl richtig, oder hat jemand von euch / Ihnen noch eine möglicherweise bessere Idee.
Vielen Dank für eure / Ihre Antwort
Mit freundlichem Gruß, Frank Uppenbrink
Hallo Frank
Im Prinzip liegst Du schon richtig mit Ginkgo. Ich würd evtl noch ein Johanneskraut-Präparat dazu tun, am besten ein standartisiertes (wirksames) aus der Apotheke, gegen Vaters Depression.
Gruss, Branden
Hallo Frank
Würde Abklären odb er eine Schwermetall/Quecksilberbelasttung hat.
Ausserdem wie ist sein Stuhlgang? Immer eher weich?
Gruss
Beat
Hallo Fralli,
mein Heilpraktiker verordnet bei Durchblutungsstörungen zusätzlich Enzyme, um die Fließgeschwindigkeit des Blutes zu erhöhen, denn sie verdünnen das Blut und kommen dadurch dem ganzen Körper zu Gute. Allerdings sollte dann über Monate die Behandlung damit erfolgen. Es gibt die Mittel Wobenzym und Phlogenzym Tabl. Frag mal in der Apotheke nach einer AP ( ca. 8OO St.) nach, auch wenn sie sehr viel kosten. Im Verhältnis sind Großpackungen sowiso günstiger. Auch Internet-Apotheken preisen diese Mittel kostengünstiger an.
Viele liebe Grüße
Rosa
miteinand
Mein Vater (67) ist hier (in Aurich) bei einem Heilpraktiker
in Behandlung. Er klagt schon seit Jahren über sehr kalte
Hände - (vor allem links). Nur wenn er sich viel bewegt (Holz
hacken, exzessives Radfahren…), wird es etwas besser.
Kardiologisch ist alles abgeklärt - sein Herz ist so weit in
Ordnung, kommt aber erst bei viel „Action“ in Fahrt. Der
Heilpraktiker hier hat ihm nun Heart Formula von der Firma
Life-Plus verschrieben, was mein Vater auch schon seit langem
nimmt (etwa anderthalb Jahre)- jedoch ohne jeglichen Erfolg.
Wenn er dann in der Sprechstunde nach einem anderen Präparat
fragt, dann bekommt er nur zu hören: „Seien Sie mal froh, dass
Sie sich viel bewegen müssen und können. Das ist viel wert in
Ihrem Alter.“ Diese Aussage ist zwar nicht ganz falsch, geht
aber an den Problemen meines Vaters weit vorbei, da er oft so
kalte Hände hat, dass er starke, stechende Schmerzen verspürt.
Ich habe ihm nun zu „Ginkgo-biloba-Extrakt“ geraten, was neben
der peripheren arteriellen Durchblutungsförderung auch für
seine Gedächtnisprobleme und seine leicht depressive
Grundstimmung recht förderlich ist. Liege ich mit diesem
Mittel wohl richtig, oder hat jemand von euch / Ihnen noch
eine möglicherweise bessere Idee.
Vielen Dank für eure / Ihre Antwort
Mit freundlichem Gruß, Frank Uppenbrink
Hallo
Na, dann danke ich schon mal allen, die sich bisher gemeldet haben. Hilft mir ein bisschen weiter.
Liebe Grüße, Frank
Hallo Frank
Wenn er nicht sehr häufig verstopft ist, dann ist’s OK
Andere Möglichkeit, ist dass er unter einer Schwermetall-/Quecksilberbelastung leidet, welches auch die Durchblutung stören kann. Anzeixchen wären dazu zb eher blasse Hautfarbe. Um sicher zu gehen, müsstest Du es testen lassen
Gruss
beat
Hallo Beat
Um sicher zu gehen, müsstest Du es testen lassen
Wo lässt man sowas testen? Ein „normaler“ Hausarzt ist da doch sicher überfordert.
Gruß, Frank