Hallo,
hatten in einem Beitrag schon berichtet, dass
ich mir vor kurzen ein neues Bett gekauft habe, (1,60 x 2 m).
Als Matratze hatte ich mich für die Modulus von freyja (2 x 80
cm Kaltschaum) entschieden.
Ich habe mich mal im Internet schlaugemacht und festgestellt, dass 1. viel zu wenig Infos dastehen, 2. sie viel zu dünn für einen Erwachsenen (vom Gewicht her schon) ist 3. die Sache mit den austauschbaren Modulen… mir persönlich zu aufwändig wäre.
und testen steht fest, dass dieses System nichts für mich ist,
weil ich ständig Nachts aufgewacht bin, (leichte)Rücken- und
Nackenschmerzen hatte und es einfach unbequem fand auf dieser
Matratze zu schlafen.
das kann daran liegen…
das die Matratze für dich zu weich ist. du meinst, du würdest 95 Kilo wiegen? Normalerweise sollte man dir den Härtegrad 3 empfehlen (ab ca. 85 Kilo) - Matratzen haben ein belastbarkeitsmaximum, welches vom Raumgewicht des Kerns abhängt… bei RG 45 (die andere Matratze) würd ich maximal bis 90 Kilo gehen, am besten du nimmst sicherheitshalber eine ab RG 50.
Folgende Faktoren stehen fest:
- Bett 1,60 x 2 Meter
- Rollrost darunter (von so breiten Lattenrosten wurde mir
abgeraten, 2 sind nicht sinnvoll, weil ich alleine schlafe)
warum hat du jetzt 2 Rollroste drunterliegen? Wenn man sich normalerweise eine hochwertige Matratze holt, muss auch ein entsprechender Lattenrost her, da dieser das Liegegefühl bis zu 40% beeinflussen kann.
Den Lendenwirbelbereich
könne ich durch ein zusammengerolltes Handtuch, das ich an der
richtigen Stelle unter die Matratze lege, verstärken.
Hm… irgendwie ist das ein blöder Tip, hab ich noch nie gehört (was nicht heißen soll, dass der Rat Unsinn ist, ich weiß es nicht). Meiner Meinung nach, kann das Handtuch verrutschen und dann gehts wieder in den Rücken. Außerdem kannst du gleich eine 7-Zonen Matratze mit einem verstärkten Lordosenbereich holen… Auf die Dauer würde ich persönlich das besser finden, als ständig unter dem Laken so ein Handtuch rumrutschen zu haben… stelle ich mir auch ungemütlich vor.
Preis
bei 160 x 200 ca. 950 Euro. Was meint Ihr dazu.
Normaler Preis, da 160 in Deutschland keine Standardgröße ist.
Wichtig:
-Wie hoch ist der Kern? Ab 16, besser 18 cm
-Bei Kaltschaum und Latexmatratzen soll der Abstand zwischen den Leisten im Rahmen max. 3 cm sein
-Wieviel Zonen hat die Matratze, wie sind sie aufgeteilt, wie sehen sie aus (einfach nur Rillen, Module, Spezialeinsätze?
-Hat sie einen viskoelastischen Schaum?
-Bezug abnehmbar und waschbar, 60 Grad?
-Probeliegen: ist die Matratze zu weich oder zu fest?
Kannst du mir vielleicht sagen, wie die Matratze heißt, dann kann ich mal im Internet gucken, was da so drüber steht.