Kamera ins Fussballstadion? (Betzenberg)

Hallo liebe Fussballfreunde!

Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat, ob man eine PhotoKamera mit ins Fussballstadion nehmen darf. Vielleicht weiss sogar jemand wie es speziell im Fritz-Walter-Stadion aussieht.

Die Frage stell ich deshalb weil es sich nicht um eine gewöhnliche Digital-Kamera handelt, sondern um eine Spiegelreflex-Kamera mit Objektiven und Zubehör, Kameratasche etc…
Würde gerne Bilder im Stadion machen und weiss nicht ob das mit der Ausrüstung möglich ist.

Wäre für Infos dankbar

Grüße vom Hasen

Hallo lieber Fußballfreund,

Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat, ob man eine
PhotoKamera mit ins Fussballstadion nehmen darf. Vielleicht
weiss sogar jemand wie es speziell im Fritz-Walter-Stadion
aussieht.

Die Frage stell ich deshalb weil es sich nicht um eine
gewöhnliche Digital-Kamera handelt, sondern um eine
Spiegelreflex-Kamera mit Objektiven und Zubehör, Kameratasche
etc…
Würde gerne Bilder im Stadion machen und weiss nicht ob das
mit der Ausrüstung möglich ist.

wie’s für Fritz-Walter-Stadion aussieht, kann ich leider nicht sagen. Ich habe mal die Allianz-Arena GmbH wegen dem gleichen Problem angemailt. Dabei habe ich genau angegeben, was ich gerne mit ins Stadion nehmen möchte, also Kameratyp sowie Objektive incl. Brennweitenangabe sowie, dass ich die Bilder nur privat nutzen möchte.

Die Antwort habe ich recht schnell per Mail bekommen mit dem Ok und dem Hinweis, dass ich die Bilder aber nicht gewerblich nutzen darf. Diese Mail habe ich mir ausgedruckt und es hat keinerlei Probleme gegeben.

Ich würde Dir empfehlen, Dich mal an den 1. FC Kaiserslautern mit einer entsprechenden Anfrage zu wenden.

Wäre für Infos dankbar

Wenn’s denne ine helfende Info war … Gern geschehen! :smile:

Grüße vom Hasen

Servus vom Robert

Huhu :smile:

Ich danke dir für deine nette Antwort, so werde ich es auch machen.

Grüße vom Hasen

Hallo lieber Fußballfreund,

Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat, ob man eine
PhotoKamera mit ins Fussballstadion nehmen darf. Vielleicht
weiss sogar jemand wie es speziell im Fritz-Walter-Stadion
aussieht.

Die Frage stell ich deshalb weil es sich nicht um eine
gewöhnliche Digital-Kamera handelt, sondern um eine
Spiegelreflex-Kamera mit Objektiven und Zubehör, Kameratasche
etc…
Würde gerne Bilder im Stadion machen und weiss nicht ob das
mit der Ausrüstung möglich ist.

Hi

Dann hast du aber eine Security gehabt , die gepennt hat.
wenn die Security gut aufpasst , richtig ausgebildet ist , dürfen laut Dienstanweisung nur Kleinkameras mit rein , Kameras die sich nicht als „Waffe“ eignen .
Die aus den 80 Jahren bekannten Ritch , Ratch , klick , oder kleine Pocket Digicam’s dürfen rein .
Professionelles Equiptment , das man im Notfall ( rein theoretich ) zur „Meinungsunterstützung“ gebrauchen könnte , bleibt draussen.

Das ist bei allen grösseren Stadien so , wenn es um Bundesliga oder höher geht.
bei Jugendturnieren von Klickervereinen will man manchmal nicht päpstlicher als der Pabst sein und drückt Hühneraugen zu .

Toni