Kampfsport Camps? Reisen?

Hallo,
weiß vielleicht jemand ob und falls wo es Kampfsportcamps-Reisen gibt? Damit meine ich z.B.10 Tage irgendwo hinfahren und einfach mal unter Anleitung paar Kampfsportarten kennenlernen, reinschnuppern. Einfach um zu sehn was gibt es und wie sieht das konkret aus ohne zu jedem einzeln quer durch Deutschland hinrennen zu müssen.
Für Tipps immer dankbar.
Zoe

Hallo Zoe,

ich wüsste nicht, dass es soetwas gibt. Macht meiner Meinung nach auch nicht sehr viel Sinn, da es schon schwer genug ist in die Bewegungsabläufe einer Kampfsportart zu verinnerlichen. Die Teilnehmer wären hinterher nicht viel schlauer als vorher, weil es einfach nur verwirren würde.

Falls du etwas über die verschiedenen Kampfsportarten erfahren willst, suche dir die raus, die dich interessieren und nehme an einer Trainingsstunde teil. Die meisten Vereine haben nichts dagegen.

Gruß

Phoebe
(Karateka)

Hallo Zoe,

nun weiß ich nicht, in welcher Ecke der Republik Du lebst.
Aber z.B. in Aachen gabs vor Jahren mal Seminare, die Aixsport-Seminare, in denen rund ein Dutzend verschiedene Kampfkünste vorgestellt wurden, teilweise von ausgesuchten Meistern. Das waren zwar nur Wochenendkurse, aber um einen Eindruck zu kriegen, reichte es m.E. aus.

Da wurde beispielsweise meine Meinung über Ringen und Boxen völlig über den Haufen geworfen, weil ich dort lernte, daß beide Disziplinen durchaus auch andere Seiten haben als die, die ich mir damals vorstellte.

So was könnte es vielleicht auch an einer Uni in Deiner Nähe geben.

Gandalf