Hi Carlos!
kann es sein dass ihr Kampfsportbegeisterten etwas falsch
macht.
Ihr werdet angepöpelt, müsst euch gegen Gruppen verteidigen
und schwachen Opfer zu Hilfe eilen.
Dazu kann ich nur folgendes sagen. Ich spreche hier aus Erfahrung und kann nicht mehr tun als versuchen dies glaubhaft hier rueberzubringen. Ich wohne in Ratingen, bin also weil benachbart oft in Duesseldorf unterwegs. Die Altstadt ist nicht gerade dafuer bekannt, dass es dort immer recht friedlich zugeht. Das gilt aber nicht nur fuer Erwachsene, sondern vor allem auch fuer Jugendliche. Die meisten Halbstarken meinen sie koennten sich aufspielen und prollen und poebeln und rempeln, um ihre Kumpels oder ihre Freundinnen zu beeindrucken.
Diese Erfahrungen mache ich und die Menschen, die ich kenne,
nicht.
Entweder haltet ihr euch an den falschen Orten auf oder habt
den falschen sozialer Umgang.
Ich halte mich nicht an falschen Orten auf. Orte, die fuer mich als potentiell gefaehrlich bekannt sind, sind aber nicht Orte, die sich zwangslaeufig vermeiden lassen. Ausserdem bin ich in meiner Freiheit hier nicht eingeschraenkt und sehe es nicht ein, dass ich aufgrund von ein paar asozialen W*ch$ern in meiner Freiheit einschraenken lasse.
Sei doch gluecklich, dass Du meine Erfahrungen nicht teilst. Wie gesagt, ich bin 1,79m klein und wiege dazu auch nur 62kg. Viele Proleten sehen das als Anlass sich mal an dem Kleinen auszulassen. Das hab’ ich mir jahrelang bieten lassen, von wegen drueberstehen und ignorieren und so. Jetzt nicht mehr. JETZT IST GUT.
Schade finde ich, dass Du direkt auf meinen (unseren) Freundeskreis Rueckschluesse ziehst. Ich kann von meinem Freundeskreis sagen, dass bis auf 2 Leute momentan alle studieren und niemand vorbestraft ist, wegen irgendwas. Ich selber habe 5 Punkte in Flensburg vorzuweisen, aber auch sonst keine SCHUFA Eintraege oder sonstiges. Ich wuerde gerne mit Dir tauschen, denn ich kann mir solche Erfahrungen echt sparen. Das hab’ ich nicht noetig. Nur Rueckschluesse auf meinen Freundeskreis, Umgang oder Umgebung verbitte ich mir an dieser Stelle ausdruecklich. Wir wollen mal nicht persoenlich werden hier.
Wie Guido schon richtig zitiert hat: „Jeder vermiedener Kampf ist ein gewonnener Kampf.“
Ausserdem ist dies auch nichts, was regelmaessig passiert. Ich bin gerade mal 20 Jahre jung, aber ich bin schon mehrfach ueberfallen worden (auch bewaffnet oder in Gruppen) und in unzaehligen Schlaegereien verwickelt gewesen.
Ich such mir das ja nicht aus, aber provozieren lasse ich mich nicht. Das brauche ich mir in einem freien Rechtsstaat nicht gefallen zu lassen.
MfG
eclipze