Hi,
Hallo Li!
in dem jetzigen Verein hoere ich immer wieder, wenn was
passiert, das kann vorkommen (Unfall). Ist das richtig, das es
vorkommen kann, wenn beim Training einer dem anderen
beispielsweise so dermassen einen vor die Ruebe droehnt, dass
dieser dann ausfaellt fuer einige Tage oder zumindest den Rest
des Trainings?
Das kann vorkommen, beim Boxen, Kickboxen, Taekwondo, Kyokushinkai, usw. Halt überall wo versucht wird den Gegner mit harten Schlägen zu besiegen. Die Verletzung kann das ganze Training lang sein, ein paar Wochen, Monate usw. je nach dem wie doll und unglücklich der Treffer gesessen hat!
Vorkommen kann das, schon richtg, aber darf das
auch?
Das kann vorkommen und dürfen kommt auf die Sportart drauf an, zB wo es drauf angelegt ist mit leichtem Kontakt (Semi Konkakt) den Gegner zu treffen, dürfte es eigentlich nicht vorkommen. Dennoch bei Vollkontakt kann und darf es vorkommen. Im Wettkampf gibt es dafür auch Regelungen und im Training die Schutzausrüstung.
Darf ich meinem Trainingspartner beim Training ko
schlagen und dann behaupten, kann vorkommen. Kann ich mir
nicht denken, ich muss doch auch aufpassen, dass dem anderen
nix passiert, oder?
Ja, das kommt auf die TRainingsstätte drauf an, es gibt auf jeden Fall die die auf vergehen kämpfen und nur der stärkere gewinnt. Dennoch sollte es die Regel sein, dass man mit Schutzausrüstung und etwa gleichstarken Trainingspartner kämpft.
Also statt voll durchzuziehen lieber eine
Gang kleiner, meine ich.
Das ist ein Zusammenspiel aus „Vereinsphilosophie“, Kampfsportart, deinem Können und deinem Trainingspartner.
Wenn schonmal Zaehne fliegen oder was anderes ernstes, wie
verhaelt man sich ab besten? Grade in Bezug auf Schotter, wenn
es fuer den entstehenden Behandlungskosten, Schmerzensgeld,
etc. geht.
Da sollte darauf geachtet werden, dass du im Verein versichert bist, falls das dann irgendwie doch nicht der Fall war, bist halt gegen eine Laterne gerannt. Behandlungskosten also die abgeschlossene Versicherung und Schmerzensgeld sollte nicht der Fall sein, da sich dein Partner bewusst in die sportliche Auseinandersetzung begibt.
Li
Robert vom fighters-board.de