Kampfsportart gesucht

WT = EWTO v WTEO = ABZOCKE!!!
Hi!

WT war schon immer Abzocke und wird’s auch immer bleiben. Als es noch eine Kunst war, da war Yip Man Grossmeister und das Ding hiess „VT“.

TapouT

Danke Guido!
Hi!

Wieder einmal alles wichtige gesagt :0)

dort immer geschrien wird und sie immer auf der Bank sitzen
musste.

Ganz kurz: Scheiß Verein - mal einen anderen probieren!

Kann mich all meinen Vorrednern nur anschliessen. Mit Judo hatte das nix zu tun.

Kickboxen hat nur sehr wenig mit dem zu tun, was man im Film
zu sehen bekommt! Es ist halt Boxen mit Kicks - und nicht ganz
unwichtig: Auf Kontakt im Ring ausgerichtet!!! Schau Dir mal
auf Eurosport „Superfight“ an - bei den K1-Turnieren (nicht
die „mixed martial arts“ - Wettkämpfe dort) bekommst Du einen
Eindruck, was Kickboxen ist.

Wobei ich einem Hoost, Bonjasky oder Ignachov auch auf der STrasse nicht im falschen Moment begegnen moechte ;0)

Dem Rest stimme ich 110% zu.

TapouT

NEIIIIIIN!
Hi!

MES, MSD, ESDO und wie sie alle heissen. Guido hat es oben schon erwaehnt. Versuche das Rad neu zu erfinden, zu lizensieren und dann schlussendlich abzukassieren.

Man sollte auch noch wohl unterscheiden zwischen KampfSPORT, KampfKUNST und Selbstverteidigung, denn alles drei sind voellig unterschiedliche Dinge.

Woran machst Du die Effektivitaet fest? Hast Du Dich SELBST schon mit ESDO verteidigen muessen/koennen?

TapouT

Bitte TapouT *g*
Huhu!

Wobei ich einem Hoost, Bonjasky oder Ignachov auch auf der
STrasse nicht im falschen Moment begegnen moechte ;0)

Gerade bei Hoost würde vor allem der ein oder andere Treffer einfach verpuffen, fürchte ich…

Ich wollte damit auch eigentlich nur verdeutlichen, dass es vielleicht nicht jedermanns Ding ist, sich regelmäßig eins auf die Nuss zu geben, bzw. eins auf die Nuss zu bekommen!

LG
Guido