Kampfsportart lernen

Hallo ! Wer kann mir sagen wo, bzw. wie ich so (mit einigen Tips aus dem Internet) eine Kampfsportart lernen kann ?
Es ist egal welche, hauptsache hart !

Hallo ! Wer kann mir sagen wo, bzw. wie
ich so (mit einigen Tips aus dem
Internet) eine Kampfsportart lernen kann
?
Es ist egal welche, hauptsache hart !

Wo kann ich Dir nicht genau sagen, es sei denn Du wohnst im Raum Duesseldorf.
Eine gute Schule zu finden ist schonmal das A und O und gleichzeitig das Schwierigste an der ganzen Sache.
An einer guten Schule nimmt man sich Zeit fuer Dich und es wird auch nicht gelacht oder so. Eine gute Schule sollte streng traditionell sein und es sollte nicht dabei belassen sein, dass sich all aufstellen und den Meister mit einer einfachen Verbeugung begruessen. Gute Schulen sind meistens teurer, weil sie besser ausgeruestet sind. Sie nehmen auch nur die Schueler auf, die sie haben wollen und verbannen auch ohne mit der Wimper zu zucken, da diese nicht so auf den Kommerz abzielen, sondern versuchen etwas von dem Flair zu vermitteln. Kampfkunst (Martial Arts) heisst es eigentlich und in Deutschland heisst es Kampfsport. An vielen schlechten Schulen, ich schaetze, dass sie einen Anteil von ueber 90% bilden, wird wirklich Sport unterrichtet. Der Gedanke und die Tradition gehen verloren. Kampfsportart ist auch heute nicht zum Angriff gedacht, sondern zur Verteidigung. Das sollte NIE vergessen werden.
Du sagst, Du willst irgendwas machen. Hauptsache hart. Hart sind alle Kampfsportarten, wenn Du sie ernst genug nimmst. Ich braeuchte also schon mehr Information, was Du genau machen willst. Jeder hat so seine Vorlieben. Gib’ mir mehr Details und ich sag’ Dir, welche Kampfsportart wahrscheinlich am Besten fuer Dich geeignet ist.

MFG
eclipze

Hallo
Ich würde gerne lernen, wie man sich mit versch. Giffen richtig
verteidigt. Kampfsportart ist egal.
Kennst du eine Internet Seite wo man sowas lernen kann ?
Ich habe nämlich keine Zeit um in eine Kampfschule zu gehen. Ich würde
mich über eine Antwort freuen !
MFG
Philipp Berger

Also Internet Seiten kenn ich da kaum welche, weil ich im Net eigentlich auch nicht danach suche.
Hmmm, keine Zeit ist eine Sache. Eine Kampfsportart lernen eine andere. Ich bin kein Sensei und bin auch in keiner Schule. Ich moechte nicht den Eindruck erwecken, dass Du unbedingt in eine Schule gehen sollst, damit die mehr Geld verdienen, eher im Gegenteil.
Nun wie gesagt, Seiten kenn’ ich keine, ich kann Dir nur an dieser Stelle weitere Ratschlaege geben.

1. Eine Kampfsportart zu erlernen ist eine langwierige Sache. „Nur“ weil Du ein wenig Literatur gelesen hast bzw. von mir aus auch ein Jahr lang zu einer Schule gegangen bist macht Dich das noch lange zu keinem Jackie Chan. Ich waere also auf jeden Fall dafuer, dass Du, wenn Du eine Kampfsportart ernsthaft erlernen moechtest, auch auf eine Schule gehst.

2. An dieser Stelle wuerde ich Dir Ji-Jitsu empfehlen. Mit Ji-Jitsu meine ich nicht die Mischkampfsportart, wo alles durchgemixt ist, sondern den Judo Sproessling. Ji-Jitsu basiert groesstenteils auf Judo mit einigen Griffen mehr. Wristlocks, z.B. sind beim Judo nicht erlaubt. Desweiteren versucht man hier vom Gegner fern zu bleiben und nicht „reinzukommen“ wie beim Judo, um den Gegner zu werfen oder so.
    Wenn man sie richtig betreibt, sehr hart, schweisstreibend und auch zur Selbstverteidigung hilfreich und sinnvoll.

Falls Du weitere Fragen haben solltest, bitte ich um Rueckmeldung.

MFG

eclipze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wenn`s kein fake ist, dann
kannst Du ja mal hier reinschauen
http://www.budokwai-oehringen.de

Aber „auf die Schnelle“… - das vergiß mal ganz schnell wieder. Es gehört nunmal zum Charakter einer sogenannten Kampfsportart sich auch geistig damit auseinander zu setzen. Es geht keineswegs um`s „draufhaun“!

Hallo!
Nachdem ich Deine Bemerkungen weiter unten gelesen habe, kann ich eigentlich nur sagen: Laß einfach die Finger davon. Du wirst aus keinem Buch, von keiner Internetseite auch nur irgendwas lernen, was Dich im Ernstfall zu einer gescheiten Gegenwehr befähigt. Es bedarf halt leider schon der ständigen Übung, um sich dann im Ernstfall auch wehren zu können. Dazu muß die Reaktionsfähigkeit aber geschult werden und die immer wieder trainierten Abläufe dann automatisch ablaufen. Wenn Du im Ernstfall erst anfängst darüber nachzudenken, was denn irgendwo gestanden hat, bringt es Dir nix mehr.
Wieso bist Du denn so scharf darauf, Dich verteidigen zu wollen?
Quirli

Kampfkunsttechniken ohne regelmäßiges Training anzuwenden ist u.U. schon
als Suizidversuch zu werten.
Für Verteidigungsexperten wie dich gibt
es nur einen Rat: Lauf rechtzeitig weg
und zwar ganz weit weg.

Hi Manfred!

Kampfkunsttechniken ohne regelmäßiges
Training anzuwenden ist u.U. schon
als Suizidversuch zu werten.

Das kann man auch so sehen. Wer natuerlich einen Schulterwurf versucht mit jemandem der 30kg schwerer als man selbst, da landet man natuerlich ganz flach auf dem Boden. :smile:
Spass beiseite. Internet Seiten helfen nicht. Entweder man lernt es richtig oder gar nicht.

Für Verteidigungsexperten wie dich gibt
es nur einen Rat: Lauf rechtzeitig weg
und zwar ganz weit weg.

Ich vermute mal, dass dieser Kommentar sich nicht auf mich bezieht. Denn ich BIN Verteidigungsexperte. :smile:

MFG

eclipze