Woher willst du wissen was ich schaue oder lese??
fat Garfield
Woher willst du wissen was ich schaue oder lese??
fat Garfield
Echt traurig
Hi!
Das wirklich Schlimme an der ganzen Sache ist, dass die Kids den Scheiß, der denen da teuer verkauft wird, auch noch glauben!
VG
Guido
Hi,
ok gut, lassen wir das Ganze. Du hast gewonnen. Und auf noch eine sinnlose Diskussion über Wing Chun hab ich jetzt auch keine Lust. Naja, jedenfalls möchte ich noch zu meiner Verteidung sagen, dass ich es in keiner ‚Sekte‘ gelernt habe, sondern von einem hochangesehenen Trainer mit internationaler Kampferfahrung.
Einen schönen Abend wünsche ich.
ot
Sorry aber da ist meine nicht dabei.
Glock 17
Die beste Waffe die es gibt. Die kannst du in den Dreck schmeißen usw.
Die schießt immer.
Man muß nur noch treffen können.
Aber dafürgibt es ja dann den „tödlichen Schlag“
Grüße RS 99
dein sinnloser zynismus nervt, nur weil du was nciht kannst
was andere könnenund ich werde hier auch keine anleitungen schreiben
Sorry,
aber was ich kann oder nicht, das entscheiden andere nur nicht so ein jungfuchs wie du.
Ich hab schon Leute ausgebildet / ihnen versucht den Kampfsport (-Kunst) näher zu bringen, da hast Du noch in die berühmten Windeln ge…en.
Mir ist in dieser Zeit aber immer wieder ein Typ von Schüler untergekommen und das ist der:
Ich lerne den besten und tödlichsten Kampfsport mit dem absolut tödlichen Geheimschlag.
Du bist also nicht der erste.
Das regelst sich meistens beim ersten Einsatz wenn sie dann total versagen oder vor Angst in die Hose machen.
Merk Dir eines es gibt keine geheime Kampfsportart oder sonst irgendwie genannte Kunst welche Dich zu 100 % absichert und bei der du zu 100% lernst zu töten oder zu kämpfen. Denn sonst müßte man sich im Dojo permanent verprügeln und umbringen.
Zeig mir dieses Dojo und ich glaube es Dir.
Wo willst Du denn lernen zB. den Aschenbecher zu nehmen und ihm deinen Gegner durchs Gesicht zu ziehen. Wo in welchem Dojo lernst Du ein Weißbierglas zu nehmen, den Boden abzuschlagen und die Reste deinem Gegner in den Hals zu rammen???
Wo lernst Du dich so zu verteidigen?
Also bitte laß den Schwachsinn, es könnten ja sonst noch ein p. glauben was Du schreibst.
Grüße RS 99
ot
vielleicht raucht er auch das falsche SCNR
Grüße RS 99
Hallo RS99
Mir ist in dieser Zeit aber immer wieder ein Typ von Schüler
untergekommen und das ist der:
Ich lerne den besten und tödlichsten Kampfsport mit dem
absolut tödlichen Geheimschlag.Du bist also nicht der erste.
Das regelst sich meistens beim ersten Einsatz wenn sie dann
total versagen oder vor Angst in die Hose machen.
hier stimme ich dir voll zu - auch ich kenne etliche Schüler die davon ausgehen, „Matrix“ oder „Remo - unbewaffnet und gefährlich“ seien Dokumentationen, bzw. Lehrvideos. Und wenn diese dann feststellen, dass man im Training auch mal Liegetstütz machen muss, oder einen Wurf so ca. 734000mal wiederholen muß, bis er sitzt, dann werden die Augen groß.
Im Folgenden Punkt muß ich dir allerdings widersprechen.
Zeig mir dieses Dojo und ich glaube es Dir.
Wo willst Du denn lernen zB. den Aschenbecher zu nehmen und
ihm deinen Gegner durchs Gesicht zu ziehen. Wo in welchem Dojo
lernst Du ein Weißbierglas zu nehmen, den Boden abzuschlagen
und die Reste deinem Gegner in den Hals zu rammen???
Nicht nur auf den (mitunter fragwürdigen, aber doch unterhaltsamen) Videos von Bas Rutten ist solches zu sehen. Ich habe auch selbst schon in einem sehr seriösen und etablierten, deutschen Kampfsportverband an Lehrgängen teilgenommen, die genau solche Situationen, wie sie sich in Kneipen oder auf Wein-, Bier- oder Schützenfesten ergeben können, thematisierten (Schwerpunkt aber natürlich nicht die Angriffs- sondern die Verteidigungsituation; Situationserfassung etc.).
MFG Cleaner
Hi!
Naja, jedenfalls möchte ich noch zu meiner
Verteidung sagen, dass ich es in keiner ‚Sekte‘ gelernt habe,
sondern von einem hochangesehenen Trainer mit internationaler
Kampferfahrung.
Jetzt bin ich neugierig: Nenne mir doch bitte nur einen einzigen WCler, der internationale Kampferfahrung hat!
Amüsiert
Guido
Hallo Cleaner (ist hier der Name ein Zeichen ??)
Nicht nur auf den (mitunter fragwürdigen, aber doch
unterhaltsamen) Videos von Bas Rutten ist solches zu sehen.
Ich habe auch selbst schon in einem sehr seriösen und
etablierten, deutschen Kampfsportverband an Lehrgängen
teilgenommen, die genau solche Situationen, wie sie sich in
Kneipen oder auf Wein-, Bier- oder Schützenfesten ergeben
können, thematisierten (Schwerpunkt aber natürlich nicht die
Angriffs- sondern die Verteidigungsituation;
Situationserfassung etc.).
das bestreite ich ja nicht. Ich rede aber davon en Angriff realistisch zu lernen. Dass wirst Du nirgends finden. Auch in diesen sog. Ultimativen Kampfsportarten wie Krav Maga usw. auch die kochen nur mit Wasser.
Was ich damit auch sagen wollte,war, Du kannst im Dojo keine brutalität lernen.
Die hat man entweder oder man hat sie nicht !!!
Das von Dir oben beschriebene Szenario gehört jedes Jahr auf neue zu unserem Trainingsinhalt, wenn es darum geht die Leute aufs Oktoberfest vorzubereiten.
Grüße RS 99
MFG Cleaner
Hallo Guido,
Naja, jedenfalls möchte ich noch zu meiner
Verteidung sagen, dass ich es in keiner ‚Sekte‘ gelernt habe,
sondern von einem hochangesehenen Trainer mit internationaler
Kampferfahrung.Jetzt bin ich neugierig: Nenne mir doch bitte nur einen
einzigen WCler, der internationale Kampferfahrung hat!
ich geh sogar noch weiter und sage WO hat er die Kampferfahrung her???
Auf der Matte???
Kann nicht realistisch sein, denn da gibt es Regeln die Einzuhalten sind.
Wo gibt es auf der Straße regeln??
Grüße RS99
.
Merk Dir eines es gibt keine geheime Kampfsportart oder sonst
irgendwie genannte Kunst welche Dich zu 100 % absichert und
bei der du zu 100% lernst zu töten oder zu kämpfen. Denn sonst
müßte man sich im Dojo permanent verprügeln und umbringen.
was ich nie behauptet habe, weder dass es zu 100% funktioniert noch dass ich es beherrsche
.
Wo willst Du denn lernen zB. den Aschenbecher zu nehmen und
ihm deinen Gegner durchs Gesicht zu ziehen. Wo in welchem Dojo
lernst Du ein Weißbierglas zu nehmen, den Boden abzuschlagen
und die Reste deinem Gegner in den Hals zu rammen???
habe ich ebenfalls nie in dieser form behauptet
Ich rauche nciht, da das dem sport nciht sehr zuträglich ist
Noch nie von welchen gehört
.
Hi,
also mein Trainer hat nicht nur Wing Chun unterrichtet sondern hauptsächlich Kali, ich habe aber größtenteils dort Wing Chun praktiziert.
Somit habe ich die Gelegenheit gehabt, ein ziemlich unkonventionelles Wing Chun lernen zu dürfen, das in vielerhei Hinsicht auch stilübergreifend war.
Seine Erfahrungen kamen aber größtenteils aus Kali-Wettkämpfen und Austausch mit Vertretern anderer Kampfkünste, die er aber ins Training miteinfließen lies.
Gruß
Hi
es gibt sehr wohl Techniken die äusserst Effektiv sind, aber ich hatte mich deshalb schon einmal mit RS99 und mit Moderatoren dieses Boards unterhalten.
Ich will darauf nicht näher Eingehen , sonst artet das hier aus .
Es handelt sich aber dabei nicht um Kampfkunst oder Kampfsport das als Hinweiss .
Ich kenne einige davon und lehre Sie auf Anfrage in Dojo’s die neugierig genug sind und auch bereit sind über den Tellerrand zu schauen.
Ich habe bei der letzten Ausarteten Diskussion dem ModeratorenTeam Web-Links geschickt mit Bildern , wo ich solche Seminare gebe .
Hinzuzumerken ist , das ein einziges Seminar es nicht beibringen kann
Schlechte Filme hin oder her .
In Filmen wird vieles übertrieben dargestellt und ausserdem wurde in einem Beitrag SEHR RICHTIG Bemerkt , das die eigene Psyche es kaum ermöglicht , das man bei hohen Adrenalin sowas sicher anwenden kann .
Nach den Beiträgen zu Urteilen denke ich das hier bei dem ganzen Haufen geschreibsel nur 2 Leute genügend konsequenz haben , beispielweise auf dem Oktoberfest , im Notfall sich mit Techniken durchzusetzen .
Toni
Was für ein Gesülze…
Hi!
Nenne mir doch mal einen Sport, in dem es beim Wettkampf (DAS ist SPORT) darauf ankommt, den Gegner zu killen oder auch nur schwer zu verletzen!
Meine Güte, man muss sich echt fragen, wie jemand solch ein hirnloses Geschwafel veröffentlichen kann und offensichtlich auch noch straffrei auf die Menschheit mit seinen „Seminaren“ losgelassen wird!
Amüsiert
Guido
Hi,
Seine Erfahrungen kamen aber größtenteils aus Kali-Wettkämpfen
Ach, und bei Kali-Wettkämpfen darf man seinen Gegner kalt machen?
Cool, muss ich mal im Kreise meiner Lieben so anmerken…
Immer mehr amüsiert
Guido
Hi,
das kann man so nicht sagen, aber die Vollstockkontakt-Wettkämpfe auf den Philippinen nach dem Total Submission Kodex sind regellose Kämpfe mit minimaler oder ohne Schutzkleidung, die nur durch Aufgabe eines Gegners entschieden werden.
Gruß
Hi,
das kann man so nicht sagen, aber die
Vollstockkontakt-Wettkämpfe auf den Philippinen nach dem Total
Submission Kodex sind regellose Kämpfe mit minimaler oder ohne
Schutzkleidung, die nur durch Aufgabe eines Gegners
entschieden werden.
Wenn doch die Techniken so effektiv sind - wie kommt es, dass der Gegner noch die Chance hat, aufzugeben?
Wird immer besser 
Gruß
Guido
P.S. Ich bin nicht so ganz unbedarft, was Kali / Escrima / Arnis betrifft, soll heißen, ich halte es für sehr gute Künste
Hi!
wie siehts denn zum Beispiel mit einem ‚Schlag‘ zum Kehlkopf
aus?
Treffer zum Kehlkopf kommen in Wettkampfsportarten (meist eher als Unfall) nicht wirklich selten vor - Todesfälle sind dagegen die absolute Ausnahme.
Würgetechniken (auch die finden im Kehlkopfbereich statt) sind in einigen Wettkampfsportarten sogar ausdrücklich erlaubt!
Denk da einfach mal drüber nach!
Gruß
Guido