Kampfsportarten (für Frauen)

hi,
kann mir jemand was über ‚gemässigte‘ kampfsportarten erzählen? z. b. Aikido??
gruss
lia

hi,
kann mir jemand was über ‚gemässigte‘
kampfsportarten erzählen? z. b. Aikido??
gruss
lia

Aikido enthält sehr viele Dreh- und Hebelbewegungen. Tritte und Schläge werden normalerweise nicht benutzt. Man nutzt die Energie des Angreifers, um ihn unschädlich zu machen, allerdings möglichst, ohne ihn zu verletzen. Man versucht eher, ihn zu entmutigen (obwohl verletzen natürlich im Notfalle möglich ist).

Die Sportart eignet sich für Männer wie Frauen aller Altersgruppen.

Wenn du noch mehr Infos willst, mail’ mich einfach an.

Kubi

Kochen!!!
Hallo Lia,

hier mal ein Tip wegen dem Kampfsport für Frauen.
Der beste Kampfsport für Frauen ist immer noch KOCHEN!!!

Deine Sybille

oder Witzigsein

hi,
gruss
lia

Das beste was es für Frauen gibt ist und bleibt „WingTsun“

es wurde von einer Frau(Cin. Nonne im Shaolin Kloster) enwickelt,da sie den körperlich stärkeren Männer immer unterlegen war.Infos zb auf meiner Homepage:www.WTSchwarz.notrix.de

Bye Bye

Frank

Hallo,
bei Kampfsportarten wie Judo oder Aikido liegt die Betonung auf Sport. Neben der Fitness bringen Dir diese Sportarten auch viele andere Vorteile wie Körperbeherrschung oder die Kunst des Fallens ohne sich zu verletzen. Schau mal bei entsprechenden Vereinen vorbei, in der Regel darf man gleich mitmachen und reinschnuppern. Dann siehst Du am ehesten was Dir gefällt und mit was für Leuten Du später trainierst.
Für die Verteidigung gegen einen unerwarteten ernsten Angriff sind diese Kampfsportarten, wenn Du nicht gerade Meister aller Klassen bist, allesamt nicht zu empfehlen.

Wenn Du etwas erlernen möchtest, daß Du im Ernstfall verwenden kannst, dann ist „Wing Tsun“ mit Abstand die beste Wahl. Diese von einer Frau entwickelte Selbstverteidigung ist noch sehr unbekannt. Bei „Wing Tsun“ oder kurz „WT“ genannt solltest Du Dich nicht von dem ersten Eindruck täuschen lassen. Bei WT fühlst Du was Dein Gegner als nächstes macht - es funktioniert.

ich hoffe ich habe Dir weiterhelfen können
Jochen

hi,
gruss
lia

Hallo Lia,

ich hab da eine ‚Kampfkunst‘ für dich, die hundert Pro für Frauen geeinget ist, denn sie wurde ursprünglich von einer Nonne entwickelt, um gegen die Shoalin-Mönche bestehen zu können. Die Kunst nennt sich WT (wing tsung?!?).
Sie folgt dem Prinzip des nich vorhanden seins, und erschlägt die gegner nicht mit roher gewalt!!!

Lieben Gruß
Sidartha

wing tsun hör ich jetzt schon zum wiederholten male, klingt interessant … danke :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi lia,

ich mache schon so manches jahr wing chun und wollte ob der vielen positiven ratschläge auch noch meinen senf dazugeben.
du solltest dich zuallererst nicht täuschen, selbst nach einem intensivwochenende oder 1 jahr kontinuierlichen trainings wirst du noch nicht in der lage sein in stresssituationen adäquat auf mögl. angreifer zu reagieren. die sicherheit, die in solchen vhs-wochenendseminaren vermittelt wird ist trügerisch, es stimmt allerdings (wahrscheinlich, als mann verfüge ich nicht über diese erfahrungen), daß du mit viel selbstbewußtsein auch einiges erreichen kannst.
außerdem soltest du dich auch noch umschauen, weil auch bei wing chun nicht alles gleich ist, da gibts WT (seeehr kommerziell), VT, VC - und alle behaupten sie seine das ‚orginal‘ und alle anderen sind besser. Fakt ist, daß die Richtung, in der ich es betreibe das orginal ist und besser als alles andere - viel spaß…
stefan