mein Mann und ich planen eine Kanada-Reise im August und suchen einen guten, aber auch günstigen Veranstalter, der auch Gruppenreisen anbietet. Oder hat jemand auch gute Erfahrungen mit einer Pauschalreise gemacht? Bin für jeden Tipp dankbar!
lang lang ist’s her (1998), da habe ich mal eine Reise mit „Marlboro-Travel“ gemacht (bin Nichtraucher und es hatte wirklich gar nichts mit den Kippen zu tun…)
Das war super organisiert, prima Leute in den Gruppen und den Vorteil, dass man wahlweise alles pauschal buchen konnte oder den Flug selber organiseren konnte und nur die Tour in Canada über Marlboro bucht.
Ok, das war 1998, aber evt gibt es sie ja noch mit ähnlichem Reiseangebot.
Ich habe damals viel verglichen und fand Preis/Leistung bei Marlboro am besten.
Billigere gibt es, aber Reiseziele, Zuverlässigkeit und individuelle Beeinflussbarkeit der Reiseroute (in abgestecktem Rahmen) machten das Angbeot sehr attraktiv.
„Marlboro Travel“/„Marlboro Reisen“ war eine Marke die in Deutschland von der LTU-Touristik (REWE) vertrieben wurde, aber auf Geheiß des Philipp-Morris-Konzerns nach dem Sommerkatalog 2001 eingestellt wurde.
Entsprechende Reisen werden von der LTU-Touristik seitdem nur noch über die Marken „DERTOUR“, „Meier’s Weltreisen“ und „ADAC Reisen“ angeboten.
Kannst auch auf eigene Faust reisen. Bad & Breakfast machen
das Wohnen preiswert. Dies und Mietwagen einfach übers
Internet und los gehts.
Hallo zusammen,
das ist natürlich auch mein Lieblingsthema und kann ich nur wärmstens empfehlen. Man sieht nicht nur die Landschaft sondern lernt auch die Leute kennen. Einfach Fly-and-Drive von hieraus ebenso buchen wie ein B&B/Hotel für die erste Nacht und dann einfach Reiseführer ins Auto packen, ggf. sich ein Handy mieten und losfahren.
In den größeren Städten und an den Grenzen der Provinzen gibt es an den größeren Straßen Touristen-Informationen und man erhält dort gratis B&B-Guides, oder nimmt sich entsprechende Guides oder ein paar Ausdrucke aus dem Internet von hier aus mit. Dann einfach im Laufe des Nachmittags Rast machen, Umkreis ziehen und anrufen, wo ein Zimmer frei ist. Die B&Bs gibt es in allen Preis- und Ausstattungsklassen von einfach bis Luxus, wobei ich die historischen B&Bs und Inns bevorzuge (nicht ganz billig). Angekommen gibt es dann innerhalb weniger Minuten eine Einweisung in den Ort (Sehenswürdigkeiten die nicht unbedingt im Reiseführer stehen, aktuelle Veranstaltungen, Geheimtipps für das Abendessen, …). Ich habe schon mehrere solche Reisen im Bereich Kanada/USA gemacht und würde es nie anders machen.
Ich gebe aber auch zu, dass man dafür „geschaffen“ sein muss, und so ein Urlaub nicht für jeden geeignet ist, und insbesondere Leute, die bislang immer nur „14 Tage Malle all-inclusive“ gebucht haben, vor unlösbare Probleme stellen könnte.