Kanadaurlaub

Hallo :wink:

also, diesen sommer flieg ich event. nach kanada, so für ca. 4 wochen zu meinen (englischsprachigen) verwandten
(die ich erst einmal in meinem leben gesehen habe - mit 6)

weiß jemand wie es dort so ist? ich bin nämlich erst 14 und ich weiß nicht ob ich es solange aushalte, den vögeln beim zwitschern zuzuhorchen und zu fischen… oder ist es dort ganz anders? und wenn ich so vom 15.7 bis 15.8 wegflige wie ist da die durchschnittstemperatur…bei google werd ich da nicht so fündig…

außerdem, kann mir jemand eine gute fluggesellschat (würde von linz wegfliegen) verraten? - ich weiß nichtmal wo die genau wohnen, bzw. welcher flughafen in der nähe ist -
und wie sind die flugpreise für JUGENDLICHE?

lg Julia

Hallo Julia,

Kanada ist groß. Du solltest schon die ungefähre Gegend angeben; wahrscheinlich gibt es auch keinen Direktflug von Linz (welches? Linz bezeichnet den Namen von Orten: * Linz, Stadt in Oberösterreich * Linz am Rhein, Stadt in Deutschland * Ortsteil von Schönfeld (Sachsen), Sachsen)
nach Kanada.

Grüße
Pit

Hallo Julia,

Kanada ist groß. Du solltest schon die ungefähre Gegend

da werd ich mich so schnell wie möglich erkundigen!!!
(meine mutter weiß nicht mal die gegend *tztztz* ) :wink:

angeben; wahrscheinlich gibt es auch keinen Direktflug von
Linz (welches? Linz bezeichnet den Namen von Orten: *
Linz, Stadt in Oberösterreich * Linz am Rhein, Stadt in
Deutschland * Ortsteil von Schönfeld (Sachsen), Sachsen)
nach Kanada.

Linz, Stadt in Oberösterreich (flughafen Hörsching)

Grüße
Pit

auch schöne grüße
Julia

Hallo Julia,

Kanada ist groß. Du solltest schon die ungefähre Gegend

so, jetzt weiß ichs :wink: hab bei opa nachgefragt :smiley:

sie wohnen in Kitchener ( Ontario )… ganz genau in Settlers

lg Julia

Oh je…
Hallo Julia,

sie wohnen in Kitchener ( Ontario )… ganz genau in Settlers

Die Gegend kenne ich zwar nicht besonders gut (war bisher nur einmal in der Ecke), aber daß da nicht gerade der Bär steppt, kann ich schon mal sagen. Klar ist in Kitchener/Waterloo sicher einiges geboten an Kultur etc., aber ob Du Dich da 4 Wochen lang beschäftigen kannst, wage ich mal zu bezweifeln. Kommt halt auch darauf an, wofür Du Dich interessierst.

Haben denn Deine Verwandten überhaupt Zeit und Lust, mit Dir herumzufahren? Dann könntest Du z.B. nach Toronto (das ist übrigens auch der nächste große Flughafen) und an die Niagarafälle, bei viel Zeit würde ich auf jeden Fall Montreal und Quebec empfehlen. Aber wenn Du mehr oder weniger in diesem Ort „festsitzt“ und, wie Du schreibst, nicht viel von Vogelgezwitscher und Fischen hältst, könnte ich mir schon vorstellen, daß Du Dich da schnell langweilst…

Andererseits ist es sicher (gerade in Deinem Alter) eine wertvolle Erfahrung, auch mal eine andere Kultur kennenzulernen und dabei sicher auch Deine Sprachkenntnisse zu üben und evtl. zu verbessern.

Ich würde Dir raten, vielleicht mal unverbindlich mit den Verwandten zu telefonieren und herauszubekommen, ob sie Zeit haben, sich um Dich zu kümmern und mit Dir Sightseeing zu machen. Falls nicht, solltest Du Dir das Ganze vielleicht nochmal überlegen. Ich will Dir das jetzt keinesfalls ausreden, aber wenn Du dort 4 Wochen verbringen willst, sollte das vorher gut überlegt sein.

Gruß
„Raven“

Hallo Julia!

Dann ist Dein Zielflughafen Toronto (YYZ). Toronto wird von Linz (LNZ) aus nicht direkt angeflogen, sondern mit (wenigstens) einem Umstieg pro Strecke. Z.B. mit der Austrian Airlines, der Air Canada oder der Deutschen Lufthansa, jeweils mit Umstieg in Frankfurt.

Solltest Du/solltet Ihr noch nicht gebucht haben, würde ich mich sputen, denn die Preise sind inzwischen schon alles andere als das, was man hier gemeinhin als „günstig“ empfindet.

Das Klima sollte dem von Toronto entsprechen http://www.klimadiagramme.de/Namerika/toronto.html

Gruß, Hartmann

Hallo Julia,

Haben denn Deine Verwandten überhaupt Zeit und Lust, mit Dir
herumzufahren?

ja haben sie

Dann könntest Du z.B. nach Toronto (das ist
übrigens auch der nächste große Flughafen) und an die
Niagarafälle, bei viel Zeit würde ich auf jeden Fall Montreal
und Quebec empfehlen. Aber wenn Du mehr oder weniger in diesem
Ort „festsitzt“ und, wie Du schreibst, nicht viel von
Vogelgezwitscher und Fischen hältst, könnte ich mir schon
vorstellen, daß Du Dich da schnell langweilst…

ich werds aushalten…

Andererseits ist es sicher (gerade in Deinem Alter) eine
wertvolle Erfahrung, auch mal eine andere Kultur
kennenzulernen und dabei sicher auch Deine Sprachkenntnisse zu
üben und evtl. zu verbessern.

mach ich auch vorallem um mein englisch zu verbessern

Ich würde Dir raten, vielleicht mal unverbindlich mit den
Verwandten zu telefonieren und herauszubekommen, ob sie Zeit
haben, sich um Dich zu kümmern und mit Dir Sightseeing zu
machen. Falls nicht, solltest Du Dir das Ganze vielleicht
nochmal überlegen. Ich will Dir das jetzt keinesfalls
ausreden, aber wenn Du dort 4 Wochen verbringen willst, sollte