Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, im September auf eine Kanaren-Insel zu fliegen. Badeurlaub kommt für mich nicht in Frage. Deshalb habe ich La Palma in die engere Wahl gezogen. Gerne würde ich in Form eines Inselhopping auch eine andere Kanareninsel besuchen. Ich dachte da beispielsweise an Teneriffa.
Wer hat Erfahrung und kann Empfehlungen für jemanden aussprechen, der in erster Linie an Natur interessiert ist und gerne wandert? Gibt es hilfreiche Seiten im Netz? Hat jemand eigene Erfahrungen bezüglich Inselhopping gesammelt?
Vielen Dank im voraus.
Kiwi
Hi Kiwi,
Bezüglich Fährverbindungen fidest Du bei Fred Olsen Lines alles was Du brauchst: http://www.fredolsen.es/
Es kommt etwas auf die Zeit an: Wenn Du wandern willst und Natur suchst, brauchst Du für Teneriffa 10 - 14 Tage. La Palma und La Gomera sind jeweils mindestens eine Woche wert so dass es evtl. etwas knapp mit der Zeit wird
Auch El Hierro wäre noch einen Trip wert.
Die Verbindungen gehen m.W. immer über Teneriffa. Wenn Du ankommst solltest Du auf keinen Fall direkt mit der Fähre weiterreisen da Du nicht sicher sein kannst, ob die Flug- oder Fährverbindung zeitlich stabil ist.
Du könntest also z.B. nach La Palma fliegen, dort eine Woche bleiben, dann über Teneriffa nach La Gomera und dann zurück nach Teneriffa um von dort aus zurück zu fliegen.
In Teneriffa solltest Du unbedingt in den Norden gehen. Dort sind die schönsten Wanderungen und die Landschaft ist ein Traum. Im Süden ist Touristengedöns mit Strand und Bratwurscht.
Es gibt so viel zu erzählen dass ich das nicht alles schreiben kannst. Schnapp Dir mal nen Iwanowski und nen Rother-Wanderführer im Buchhandel. Dann siehst Du etwas klarer. Weitere Infos gibt Dir gern Dein Reisebüro um die Ecke oder ich, wenn Du konkretere Fragen hast.
bye
Rolf
Hallo Rolf,
erst einmal vielen Dank für deine Antwort.
Nachdem ich weiter im Internet gestöbert habe, gestaltet sich meine Urlaubsplanung doch schwieriger als gedacht.
Ich hatte mir das wie folgt vorgestellt:
Flug ab Düsseldorf nach Teneriffa. Dort eine Woche bleiben, dann herüber nach La Palma und von dort zurück nach Düsseldorf.
Nun finde ich aber Angebote mit solch einem Gabelflug im Internet bei den Pauschalurlaubsanbietern nicht.
Kannst du mir Tipps geben, wo so etwas am besten (im Internet) zu finden und zu buchen ist? Wahrscheinlich muss man das wohl doch über das Reisebüro buchen, oder?
In Teneriffa solltest Du unbedingt in den Norden gehen. Dort
sind die schönsten Wanderungen und die Landschaft ist ein
Traum. Im Süden ist Touristengedöns mit Strand und
Bratwurscht.
Wo im Norden denn genau? Kannst du eine Stadt und/oder Unterkunft empfehlen? Einkaufsmöglichkeiten sollten schon in der Nähe sein, gerade, wenn man kein all-inklusive-Urlauber ist.
Vielen Dank.
Kiwi
Hallo Kiwi,
im Süden von Teneriffa sind in der Tat die meisten Urlauberhotels. Aber auch dort kann man nach meiner Meinung schönen Urlaub verbringen. Von Las Galletas unweit des Flughafens zieht sich die Urlaubsregion, die sich früher hauptsächlich auf Los Christianos und Playa de las Americas beschränkte, heute bis weit zur Costa Adeje hinüber, wo insbesondere in den vergangenen Jahren viele neue Hotels entstanden sind.
Mit einem Leihwagen ist man auch dann mobil und kann die Insel erkunden. Ich bin auf Teneriffa in 10 Tagen (vier Tage war nur Relaxen angesagt) mit dem Leihwagen schon über 1500 km gefahren und habe auf der Insel wirklich viel von Norden bis Süden gesehen.
Vom Hafen in Los Christianos starten übrigens auch Fähren zu den Nachbarinseln.
Wenn Du lieber im Norden von Teneriffa Deinen Urlaub verbringen möchtest, dann kann ich Dir Puerto de la Cruz empfehlen.
Bei Euren Wünschen in Sachen Hin- und Abflughafen würde ich keinen Pauschalurlaub buchen, sondern mir die Reise selbst organisieren. Insbesondere Air Berlin bietet doch immer wieder günstige Flüge auf die Kanaren (ab 79 EUR) und ein Hotel oder ein Appartement ist doch auch noch schnell gefunden.
Inliner
Hiho,
kannst du mir Tipps geben, wo so etwas am besten (im Internet)
zu finden und zu buchen ist? Wahrscheinlich muss man das wohl
doch über das Reisebüro buchen, oder?
Der Satz stört mich etwas, gehöre ich doch zu dieser Zunft. D.h. wenn ich Dir jetzt eine Antwort gebe, „musst“ Du ja wohl mit so einem Reisebüro reden… 
Dazu brauche ich aber eh konkrete Reisedaten, sonst bringt das nix…
bye
Rolf
Hi Rolf!
Der Satz stört mich etwas, gehöre ich doch zu dieser Zunft.
D.h. wenn ich Dir jetzt eine Antwort gebe, „musst“ Du ja wohl
mit so einem Reisebüro reden… 
Da hilft wohl nur noch, ihn einhundert mal schreiben zu lassen:
http://www.milinkito.com/swf/bart.php?texto=Das+Inte…
Gruß, Hartmann.