Hallo,
vielleicht weiß es noch jemand von euch, vor knapp zwei Wochen ist meine Flori an Legenot gestorben:
Meine Große ist dann kurzerhand in die Zoohandlung gefahren und hat Mimi mitgebracht, von der wir allerdings auch nicht wussten ob Männlein oder Weiblein.
Nun sind noch nicht mal ganz 2 Wochen vergangen und es liegen 4 Eier im Nest.
Frage 1: Kann tweety der Papa sein? Hilft mir insoweit weiter, dass ich zukünftig sollte ich die beiden mal wieder beim „menscheln“ sehen wesentlich eher zum Tierarzt fahre als mit Flori. Da war es einige Wochen her als ich die beiden gesehen hatte. Und dann eben leider zu spät.
Frage 2: Legenot ist ja wohl mom nicht das Thema ) aber egal, wir haben Vitacombex V Tropfen, eine gepresste Obststange und noch ein gepresster „Apfel“ aus Mineralien und Vitaminen zusätzlich. Sepia normales Körnerfutter und ein bis zweimal die Woche grünes bekommen meine beiden schon immer. Die Obststange hatte ich früher eher als Leckerli ab und zu reingegeben.
Bei den Tropfen steht ins Wasser oder ins Futter geben. Was ist besser?
Bei der Dosierung steht zwei bis drei Tropfen pro Vogel. Keine Ahnung wie das funktionieren soll. Mom hab ich einfach ein paar Tropfen in jeden Wassernapf getan.
Frage 3: Was brauchen die beiden noch zusätzlich wenn wirklich Kleine schlüpfen. Bei meinem Pech rechne ich vorerst nicht damit.
Viele Fragen auf einmal, aber es war sehr bitter für mich, als Flori starb nachdem ich die beiden schon 2 Jahre hatte. Ich möchte weitere Fehler möglichst vermeiden.
Einen schönen Sonntag euch!
Gruß
Kati