Hallo, ich habe ein Kaninchen besser gesagt 2 aber das eine ist betroffen.
Also ich war schon gestern beim Tierartzt weil ich gemerkt habe das mein Kaninchen etwas gelbes an seiner Nase hat. Die Tierärtztin hat gesagt es handelt sich hier um einen Kaninchenschnupfen sie hat auch die Lunge abgehört, Die war zum Glück frei. Sie hat uns ein Antibjutikum verschrieben. Das musste ich gestern noch reinschpritzen. Heute auch. Er kann dies auch gut vertragen. Aber heute als ich von der Schule kam hat er so gegrunzt oder was das auch war, auf jeden Fall weiß ich jetzt nicht weiter. Soll ich ihm das Antibjutikum weiterhin geben oder sein lassen. Häää?? Ach ja das kaninchen ist halbes jahr alt. Danke im vorraus!!!
Hallo
Auf jeden Fall erstmal Tierärztin anrufen und ihr das schildern.
Antibiotikum auf jeden Fall weiterhin geben, außer es gibt Zeichen für eine Allergie gegen das Antibiotikum.
Viele Grüße
Hallöchen,
bei solchen Problemen bitte gleich zum TA. Gerade Kaninchen sind da sehr fragile Tiere, mehrere Stunden zu warten kann die Situation deutlich verschlimmern.
Suche Dir auch mittelfristig einen TA, der Kaninchenspezi ist. Trotz allen guten Willens wissen manche TÄ mehr über Katzen und Hunde. Kaninchen sind zwar auch Tiere, aber doch ziemlich anders.
Alles Gute für den kleinen Racker!
Gruss Goetz