Kann auf Vista Firefox nicht installieren

Hallo zusammen

Ich habe den Laptop meiner Tochter übernommen. Nun will ich Firefox installieren.
Ich bin als Administrator eingeloggt.
Nun fragt Firefox nach dem Administrator Password, wenn ich mein Password eingebe, kommt die Meldung, Falscher Benutzername oder falsches Password.
Frage kann ich irgendwie die Passwörter zurücksetzten oder nachschauen.

Gruss

Hallo,

wenn Firefox nach einem Passwort fragt, dann ist es vielleicht auch einfach nur der Passwortmanager. Ist Firefox denn nun schon installiert oder noch nicht? Geht es um diese Benutzerkontensteuerung, die bei der Installation um Berechtigung fragt? Diese ließe sich einfach ausschalten.

Ein paar weitere Informationen wären gut.

Grüße,

Jakob Döring

Hy!
Wenn ich als Admin eingeloggt bin… ist es bei mir jeweils so das ich kein Passwortschutz habe und nur per Fenster gefragt werde ob ich es mit Adminrechten
ausführen soll.

Würde mir das Benutzerkonto noch mal genau anschauen und ggf. Änderungen vornehmen!!!..dann klappt es bestimmt!!!

Mfg
Thorsten

Hallo Tanner1234,

Es gibt eine Anleitung zur Verwendung einer CD/USB-Stick, mit der man Windows-Passwörter zurücksetzen kann!
http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2005/33.html

mit freundlichen Grüßen
Julian

Wenn du das Passwort zurücksetzten willst, gibst du unten bei Suche „Benutzer“ ein. Dann kommt als Vorschlschlag „Benutzerkonten“ auf das klickt man rauf und jetzt kommen alle Optionen, wie Bild änder, Passwort ändern (zurücksetzten) usw.

Schöne Grüße!

Der Administrator ist unter Vista standardmäßig nicht aktiv. Bist Du als User Administrator eingeloggt oder als User mit Recht Administrator. Vista macht hier leider Unterschiede. Vielleicht hilft der Link weiter:

http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-info…

Hallo,

habe leider keine Administratorenkenntnisse. LG TL

Hallo Tanner1234,
bist Du sicher das der „Administrator“ auch wirklich ein Administrator ist oder nur so heisst? Schau doch mal in der Systemsteuerung in der Benutzerverwaltung nach (einfach in der Startleiste auf dein eigenes Bild mit links klicken). Neben dem Bild steht dein Username darunter der Kontotyp (z.B Hauptbenutzer oder Administator) Wie hast Du dich angelmeldet? Mit Passwort oder startet Vista einfach durch?
Grüße
Jörg

Wer genau fragt danach?
Firefox selbst oder kommt das wirklich von windows?

Hallo Tanner1234,

sorry, kann Dir hierbei leider nicht helfen.

Gruß
Thunderbolt

Hallo,
wenn Sie als Administrator eingeloggt sind, dann haben Sie doch das Password, das Sie eingeben müssen.
Wenn man als Administrator angemeldet ist, dann hat man auch die Administrator-Rechte und darf auch Passwörter ändern oder auch neue User installieren und Rechte vergeben …
LG
Felixander

Schon mit rechtsklick und dann als Administrator ausführen versucht?

Sonst weiß ich auch nicht, dann musst du irgendwie das Passwort rausfinden, das ist aber nicht so einfach.

Mfg

Hallo

Also ich habe nur das Setup auf dem Laptop, wenn ich dieses Starte kommt kurz vor Ende des entpacken die Aufforderung das Password einzugeben.

Gruss

Hallo und besten Dank

Werde es nochmals versuchen.

Gruss

Danke das habe ich natürlich versucht, bringt aber nichts.

Gruss

Hallo

Ich logge mich mit meinem Password als Administrator ein, habe dieses auch schon geändert und ein neues Konto erstellt, bringt nichts.

Gruss

Hallo und Danke

Habe das password auch schon geändert, komme nicht weiter.

Gruss

Guten Abend,

das mit dem Passwort sollte so nicht sein. Andererseits wirst Du so ganz ohne Passwort nicht weiter kommen. Denn selbst wenn Du es deaktivieren willst, wirst Du danach gefragt werden. Kennst Du das alte Administratorpasswort, hast Du es damit bereits probiert?

Grüße,

Jakob Döring

Hallo,
mangels Idee würde ich nun erstmal das System säubern. Dazu verwende ich die Freeware CCLEANER. Das was an FIREFOX bereits installiert ist würde ich löschen. Runter- und hochfahren, Virenscanner abschalten. Erneute Installation versuchen.
LG
Felixander

Hallo Tanner1234,

wenn man Passwörter irgendwo nachschauen könnte, wären sie ja ziemlich nutzlos, oder?

Ich tippe eher auf irgend ein anderes Problem. Wenn Du eh’ schon als Admin angemeldet bist, brauch es keine zusätzliche Abfrage.

Du kannst mal versuchen, Dir einen eigenen Benutzer anzulegen. Gib dem dann Admin-Rechte und versuch’ es mal darüber.

Gruß
(Woly)