Kann bitte jemand das Zeugnis bewerten

Könntet ihr mal einen Blick auf das Zeugnis werfen und sagen ob es gut oder schlecht ist, Danke

Herr C H war während der Zeit vom 08. Juli bis zum 13. Oktober
2003 in unserem Cafe- Restaurant als Kellner beschäftigt.

Herr Hester erfüllte sein Aufgabengebiet stets zu unserer vollsten Zufriedenheit und sein Verhalten Gästen und Mitarbeitern gegenüber waren sehr vorbildlich. Sein fachliches können und seine Gewissenhaftigkeit sind äußerst lobenswert.

Sein stetiger Einsatz für einen reibungslosen Betriebsablauf ist besonders zu erwähnen. Das Ausscheiden aus unserem Betrieb erfolgt zu unserem bedauern auf eigenen Wunsch.

Wir wünschen Herrn H für seine berufliche und private Zukunft alles Gute

Hallo,

also es hört sich sehr gut an. Zu unserer „vollsten“ Zufriedenheit ist gleichbedeutend mit der Schulnote 1. Dennoch ist es sehr kurz und geht nicht auf die einzelnen Tätigkeitsbereiche ein. Wenn du glaubst das ist nötig, würde ich nochmal mit dem Arbeitgeber reden, andernfalls ist das keinesfalls ein schlechtes Zeugnis.

Grüße vom Hasen

also es hört sich sehr gut an.

Und du bist Experte?? Wirklich?

Zu unserer „vollsten“
Zufriedenheit ist gleichbedeutend mit der Schulnote 1

Deswewgen meinst du das Zeugnis wäre gut?

Kopfschüttelnde Grüße

Jasmin

2 „Gefällt mir“

Nein
Da das Zeugnis nicht komplett ist, kann das niemand.

Steht aber auch in der Brettbeschreibung…

Ebenfalls ohne Anrede und Gruß

Leute, BITTE
Hi!

Hier ist ein Expertenforum, kein Rate mal mit Rosenthal!

Wenn Ihr doch keine Ahnung von der Materie habt, haltet Euch doch BITTE mit Euren weit an der Realität vorbeigehenden wilden Vermutungen zurück!

Gruß
Guido

2 „Gefällt mir“

Hallo,
also ich denke, das man sich mit diesem Zeugnis durchaus bedenkenlos weiter bewerben kann. Aussagen wie „stets“ und „vollsten“ sind überaus positiv zu bewerten. Ich bin zwar schon ne Weile raus aus dem Personalwesen, aber da dürfe sich nicht allzuviel verändert haben. Auf jeden Fall sind da keine bösartigen Äußerungen versteckt.
Ich hoffe meine Ausfhrungen waren etwas hilfreich.

Viel Glück

Gibt es hier irgendwo ein Nest?
Hi!

also ich denke, das man sich mit diesem Zeugnis durchaus
bedenkenlos weiter bewerben kann.

Also ich denke, dass Du Dich mit Deinen Ratespielchen besser an anderer Stelle versuchen solltest, statt Deinen Unsinn hier als Hilfe anzupreisen!

Aussagen wie „stets“ und
„vollsten“ sind überaus positiv zu bewerten.

Das ist barer Blödsinn, da man den Kontext nicht kennt, weil das Zeugnis nur in Auszügen bekannt ist!
Sollte das Zeugnis tatsächlich vollständig sein, ist es schlicht vernichtend.

Ich bin zwar
schon ne Weile raus aus dem Personalwesen,

…und hattest offensichtlich nie mit der Materie zu tun.

Ich hoffe meine Ausfhrungen waren etwas hilfreich.

Ganz sicher nicht!

Genervt
Guido

2 „Gefällt mir“

Danke für deine bewertung, hat mir geholfen

Ist das wirklich das gesamte Zeugnis?

Ich frage nur, denn die Bewertung, die Dir gegeben wurde, hat dann mit der Realität schlicht nichts zu tun - bei Antwort gehe ich dann auch noch näher darauf ein!

Kopfschüttelnd
Guido

1 „Gefällt mir“

Vorsicht !!
Hallo,

also die beiden Rückmeldungen von wegen „…gutes Zeugnis…“
sind absoluter Quatsch. Die beiden täuschen sich nicht nur, sie haben schlichtweg null Ahnung.

Du musst schon das gesamte Zeugnis (ausser Namen) hier reinschreiben, damit eine sinnvolle Bewertung möglich ist.
Bisher deutet es eher auf ein weniger gutes zeugnis hin.
Falls das doch das gesamte Zeugnis sein sollte:
Mies!!!

Gruss,
TR

werdet ihrs denn nie leid?
Hallo zusammen,

seit Jahren lese ich sporadisch mal hier rein,
und finde zum Thema Arbeitszeugnisse immer die gleichen Streitereien von immer den gleichen Leuten.
Wird euch das echt nie langweilig???

Gruß ina

Hallo Ina,

Entschuldigung, wenn ich mich einmische.

Aber es ist eher bewundernswert, dass es ein paar (Fach)leute hier offenbar nicht müde werden, Fachwissen an Menschen zu bringen, die offenbar gar keines hören wollen.

Das ist schon sinnvoll, denen dann wenigstens mitzuteilen, dass sie sich auf glattes Eis begeben, wenn sie der Meinung sind, Laien mehr Glauben schenken zu müssen.

Dann könnte man in dem Fall hier auch gleich sagen: Zeugnisse sind absolut überflüssig.

Viele Grüße
Aquilegia A.

4 „Gefällt mir“

Es war einmal off topic
Hi!

seit Jahren lese ich sporadisch mal hier rein,
und finde zum Thema Arbeitszeugnisse immer die gleichen
Streitereien von immer den gleichen Leuten.

Naja - hier sind mal ein paar neue Ahnungslose unterwegs…

Wird euch das echt nie langweilig???

Es war einmal ein wirklich tolles Forum, das die Bezeichnung Expertenforum echt verdiente.

Speziell seit der Übernahme von Pro7/Sat1 und der damit verbundenen Werbung tummeln sich immer mehr Noobs hier herum, die meinen, zu jeder Anfrage ihr nicht vorhandenes Wissen als faktische Hilfe anzubieten.

Nicht, dass es das nicht immer schon gab - nur sind ein paar Prozent von 10.000 wesentlich weniger als ein paar Prozent von 250.000.

Um auf Deine Frage zu kommen:
Ich bin seit mittlerweile gut 10 Jahren dabei, und mir liegt es irgendwo am Herzen, dass W-W-W letztendlich eben nicht das nicht vorhandene Niveau all der anderen Foren (Yahoo, Google, etc.) erreicht, nicht zuletzt deshalb, weil mein Name hier im Archiv (auch von früher) nicht selten auftaucht.

Insofern wird es mir nicht langweilig, nein.

Gruß
Guido

@Nordlicht: Sorry, aber das wollte ich mal loswerden

4 „Gefällt mir“

Hi Guido,

Insofern wird es mir nicht langweilig, nein.

Gut so!!!

weil:

Ich bin seit mittlerweile gut 10 Jahren dabei, und mir liegt es irgendwo am Herzen, dass W-W-W letztendlich eben nicht das nicht vorhandene Niveau all der anderen Foren (Yahoo, Google, etc.) erreicht, nicht zuletzt deshalb, weil mein Name hier im Archiv (auch von früher) nicht selten auftaucht.

genau das mir vollst aus der Seele spricht!
Auch wenn viele Veteranen den Qualitätsverlust bemängeln, (von jemandem kommend der täglich ca. 10 1129-er löschen muss durchaus verständlich) finde ich immer noch das we-we-wa WEIT über dem sonstigen Niveau vergleichbarer Plattformen liegt.

Gruß
Nick

Hallo,

Ich bin da weniger idealistisch als Guido.
Ich sag’s mal so:
Wenn ich irgendwo sehe dass was nicht stimmt und ich sowohl Zeit als auch Kenntnisse habe, was zu tun, dann mach ich’s.
Die Art meiner täglichen Arbeit lässt es zu, dass ich w-w-w gelegentlich nebenher offen habe.

Viel schlimmer finde ich die Bretter rund um Medizin.
Die sind schon ziemlich verkommen.
Da tummelt sich mittlerweile so viel abergläubiges Volk, dass die Fachleute, die eh schon im Hintertreffen sind (Ich selber bin dort kein Fachmann) sogar angepinkelt werden.

Gruss,
TR

2 „Gefällt mir“

Guido und Thomas
Hallo Guido und Thomas,

erstmal danke, dass ihr meine etwas provokative Frage ernsthaft beantwortet habt.

Ich sehe schon euer Engagement und will euch nichts böses, möchte aber dennoch folgenden Denkanstoß geben

Die Qualität eines Forums liegt nicht NUR im Inhalt, sondern auch im Umgangston miteinander und mit den Fragestellern. Gerade eure Antworten sind aber oft extrem subjektiv gefärbt und abwertend im Ton.

Wenn so viele Menschen falsche Infos verbreiten, warum dann nicht diese sachlich und mit Quellen darauf hinweisen?

Oder: setzt eurer besseres Wissen unkommentiert dagegen. Es liegt in der Natur eines Forums, dass Antworten unterschiedlicher Qualität gegeben werden, und es liegt in der Verantwortung des Fragestellers, hier zu unterscheiden.

Ich finde es gibt nichts Qualität- zerstörerisches, als wenn sich nach jeder Frage die „Experten“ in die Haare kriegen.
Das sollte eines echten Experten unwürdig sein.

Dennoch weiter viel Erfolg wünscht
ina

Hallo

Wenn so viele Menschen falsche Infos verbreiten, warum dann
nicht diese sachlich und mit Quellen darauf hinweisen?

Also es macht irgendwo Aufwand jeder Falschantwort hinterherzurennen…

Oder: setzt eurer besseres Wissen unkommentiert dagegen.

Wenn ein Fragesteller vier Antworten bekommt, davon drei falsch und eine richtig, welche Antworten gewinnen dann in einer demokratischen Entscheidung ? Zudem geht man davon aus, dass Mehrheit gleich Wahrheit bedeutet.

es liegt in der
Verantwortung des Fragestellers, hier zu unterscheiden.

Sicher. ABER dazu muss auch die Frage vollständig sein. Aze sind da gerade DAS Paradebeispiel (deswegen ja auch der wichtige Hinweis in FAQ 2027)

mfg M.L.

2 „Gefällt mir“

Hallo,
die erwähneten Floskeln sind alle im Einserbereich. Aber es sind eben Floskeln - absolut unpersönlich und nichtssagend.

Viele Grüße

Och BITTE!
Hi!

die erwähneten Floskeln sind alle im Einserbereich. Aber es
sind eben Floskeln - absolut unpersönlich und nichtssagend.

Langsam nervt es!

Herr C H war während der Zeit vom 08. Juli bis zum 13. Oktober
2003 in unserem Cafe- Restaurant als Kellner beschäftigt.

Einserbereich?
Bei dem krummen Austrittsdatum ohne Erläuterung?!
Ohne Aufgabenbeschreibung?
Das ist ne glatte 6 aber keine 1!

Herr Hester erfüllte sein Aufgabengebiet stets zu unserer vollsten :Zufriedenheit und sein Verhalten Gästen und Mitarbeitern gegenüber :waren sehr vorbildlich.

Einserbereich?
Die Tatsache, dass er ein unerklärtes krummes Austrittsdatum hat, keine Aufgabenbeschreibung vorhanden ist und das Verhalten gegenüber dem Chef ebenfalls komplett fehlt, legt die Vermutung nahe, dass er gekickt wurde, weil er Mist (und zwar großen) gebaut hat.

Sein fachliches können und seine Gewissenhaftigkeit sind äußerst :lobenswert.

Einserbereich?
Da steht, dass er zwar nicht völlig blöde ("fachliches Können) aber lahm („gewissenhaft“) ist!
Ansonsten stünde dort auch was darüber, wie er sein Fachwissen kompetent und erfolgreich umgesetzt hat.

Sein stetiger Einsatz für einen reibungslosen Betriebsablauf ist :besonders zu erwähnen.

Einserbereich?
Da steht, dass er immer _versucht_ hat, beim reibungslosen Betriebsablauf zu helfen.
Da dort nichts davon steht, dass sein Einsatz auch tatsächlich erfolgreich dazu beigetragen hat, heißt das im Klartext:
Die Flasche wollte helfen, rannte aber dumm in der Gegend rum und blockierte den Betrieb.

Das Ausscheiden aus unserem Betrieb erfolgt
zu unserem bedauern auf :eigenen Wunsch.

Einserbereich?
Er hat den Aufhebungsvertrag unterschrieben, und wir bedauern es wirklich (, ihn überhaupt erst eingestellt zu haben).

Wir wünschen Herrn H für seine berufliche und private Zukunft alles :Gute

und um Himmels Willen keinen Erfolg, denn den hatte er hier schließlich auch nicht.

Das Teil ist so weit weg von einer „Eins“ wie die Erde von Pluto.

Gruß
Guido, der sich jetzt doch zu einem Zeugnis geäußert hat, dessen Vollständigkeit er anzweifelt - ist das Teil jedoch wirklich vollständig, ist es vernichtend (aber das sagte ich bereits)

Aber Hallo !
Hallo,

Gerade eure Antworten sind aber oft extrem subjektiv gefärbt
und abwertend im Ton.

Da du schon dabei bist, Sachbeiträgern hier ans Bein zu pinkeln, dann liefere gefälligst etwas, das nach einem Beleg aussieht.

Übrigens diskutiert man sowas privat aus und nicht öffentlich in einem Forum. Dass ausgerechnet ein Heilpädagogiker eine öffentliche Anprangerungskultur betreibt lässt tief blicken.

Ende und aus.
TR

2 „Gefällt mir“