Kann Bush nicht lesen und schreiben ?

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass dies das richtige Brett ist.

Habe ich bei Biolek gestern Abend etwas falsch verstanden oder hat Larry Hagmann mit Bestätigung von Claudia Roth tatsächlich erklärt, dass Bush ein Legastheniker ist und nicht weiss, was für ihn geschrieben wird ? Das Bush weder Lesen noch Schreiben kann. Ich zappte durch Zufall in das Programm, bekam nicht alles mit. Mich interessiert es, ob wir wirklich von einem Präsidentem regiert werden, der keine Ahnung hat, was ihm andere vorlegen ?

Gruss Günter

Günters Präsident *g*
Hallo Guenter,

alles mit. Mich interessiert es, ob wir wirklich von einem
Präsidentem regiert werden, der keine Ahnung hat, was ihm
andere vorlegen ?

lololol, Dein Praesident? :smile:
wusste gar nicht dass Du ihn auch noch anerkennst als Deinen Praesidenten, da verstehe ich natuerlich Deine sonstige Aufregung ueber ihn jetzt noch viel mehr *g*

Ich weiss weiter gar nicht was Du willst. Der Governeur unseres Bezirkes D leidet an Amnesie wie kein Politiker zuvor bzgl Wahlversprechen. Ein anderer Provinzpolitiker D´s ist bekennender Grossluegner bzgl der Herkunft von Spenden in Millionenhoehe fuer seinen Dumpfbackenwahlkampf :smile:

Also eher ins Witzebrett verlagern *g*

beste Gruesse, Peter

Mich interessiert es, ob wir wirklich von einem
andere vorlegen ?

Wieso wir? Wir werden von einer zweifelhaften Rot-Grün-Regierung mit Selbstzerfleischungstendenzen regiert… Und wieso muss Bush überhaupt lesen können, wenn in Wirklichkeit die Condoleezza regiert?

Grüsse

Matthias

Hi

„Das Bush weder Lesen noch Schreiben kann“

was hat Analphabetismus mit Legasthenie zu tun?
Das ist ne Beleidigung für jeden Legastheniker.

HH

genau :wink: sääähr off-topic
Servus Helge,

genau :smile:

ich war, oder besser gesagt bin Legastheniker.

Das Lesen- bzw. Schreibenlernen hat mir halt mehr Mühe gekostet, aber mit ein wenig Ausdauer…

Das hat dazu geführt, daß ich zu einem Vielleser geworden bin. Davon habe ich mich bis heute nicht erholt. Ich kann keine Straßenbahn oder Bus besteigen ohne etwas zum lesen mitzuhaben.
In der U-Bahn gibt es eh das VOR-Magazin (Schleichwerbung)

Um die neue Rechtschreibung mache ich einen großen Bogen - ich tue mir ja noch mit der alten schwer.

So viel zu Stegas äh dings Leute mit Schlechtreibschwächen…

Herbert
Servus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Peter,

ich habe eine Frage gestellt und wollte wissen, ob ich eine Info beiläufig aufgenommen richtig gehört habe. Wenn es hier nicht möglich ist, eine einfache Frage korrekt zu beantworten, dann lass Deinen Kommentar , vor allem diese widerlichen persönlichen Angriffe.

Günter

alles mit. Mich interessiert es, ob wir wirklich von einem
andere vorlegen ?

lololol, Dein Praesident? :smile:
wusste gar nicht dass Du ihn auch noch anerkennst als Deinen
Praesidenten, da verstehe ich natuerlich Deine sonstige
Aufregung ueber ihn jetzt noch viel mehr *g*

Ich weiss weiter gar nicht was Du willst. Der Governeur
unseres Bezirkes D leidet an Amnesie wie kein Politiker zuvor
bzgl Wahlversprechen. Ein anderer Provinzpolitiker D´s ist
bekennender Grossluegner bzgl der Herkunft von Spenden in
Millionenhoehe fuer seinen Dumpfbackenwahlkampf :smile:

Also eher ins Witzebrett verlagern *g*

Da setze Dich mal rein, passt bestimmt.

Günter

Hallo Matthias und andere,

ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand auch mal in diesem Brett eine Frage beantworten würde. Biolek, Roth und Hagmann haben Bush als Legastheniker bezeichnet. Mich würde interessieren ob dies ein ernster Hintergrund ist und wie diese Äusserung in Verbindung mit Bush zustande kam. Bisher habe ich zur Frage keine einzige Antwort erhalten.

Gruss Günter

„…dass Bush ein Legastheniker ist und nicht weiss, was für ihn geschrieben wird ? Das Bush weder Lesen noch Schreiben kann.“

Hi

Du behauptest gehört zu haben Bush sei Legastheniker und (schließt daraus?) er könne weder lesen noch scheiben.

Wie ich bereits in dem anderen post schrieb:
Legasthenie hat nichts mit Analphabetismus zu tun.

Falls Bush Analphabet wäre, könnte er nicht lesen, was andere ihm vorsetzen. Legastheniker haben schwierigkeiten beim Schreiben die bösen Wegsteban in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen. Das hat nichts mit ihrer Fähigkeit zu lesen, zu verstehen oder prinzipiell zu schreiben zu tun. sie schreiben sogar sehr lustige Sachen. Entweder du ziehst seltsame Sclüsse, oder der Biolek hat sich das Hirn auch schon gar gekocht. Bei Larry könnt man es auf die Immunsuppressiva schieben.
HH

Moin Günther,

ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand auch mal in diesem
Brett eine Frage beantworten würde. Biolek, Roth und Hagmann
haben Bush als Legastheniker bezeichnet.

Ich habe die Sendung auch gesehen und kann Dir sagen, dass Biolek, Roth und Hagman Bush nicht als Legastheniker bezeichnet haben.

Das hat nur Hagman getan. Wie die Äusserung zustande gekommen ist, weiss ich nicht mehr. So aufmerksam habe ich die Sendung nicht verfolgt.

Ciao

Ralf

Hallo,

da kann ich Dich beruhigen. Immunsupressiva sind sicher nicht bei Hagmann schuldig, mit diesen Medikamenten habe ich nach der Herztransplantation seit 15.12.2000 ( werde ( mit dem neuen Herz) zwei Jahre alt) zumindest eigene Erfahrungen.

Gruss Günter

Bei Larry könnt man es auf die Immunsuppressiva

schieben.
HH

Hi,

Danke für den Hinweis. Ich habe leider fast nichts mitbekommen, da es Zufall war, den Kanal anzuzappen. Danke, mich hätte nur interessiert, wie diese Runde auf Bush und dieses Thema kam.

Gruss Günter

ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand auch mal in diesem
Brett eine Frage beantworten würde. Biolek, Roth und Hagmann
haben Bush als Legastheniker bezeichnet.

Ich habe die Sendung auch gesehen und kann Dir sagen, dass
Biolek, Roth und Hagman Bush nicht als Legastheniker
bezeichnet haben.

Das hat nur Hagman getan. Wie die Äusserung zustande gekommen
ist, weiss ich nicht mehr. So aufmerksam habe ich die Sendung
nicht verfolgt.

Ciao

Ralf

Moin Günther,

Danke für den Hinweis. Ich habe leider fast nichts
mitbekommen, da es Zufall war, den Kanal anzuzappen. Danke,
mich hätte nur interessiert, wie diese Runde auf Bush und
dieses Thema kam.

Ach, das kann ich Dir sagen. Hagman ist ein bekannter Bush-Kritiker und Biolek hat ihn daher mehrmals auf dieses Thema angesprochen.

Hagman ist übrigens auch Mitglied einer Partei (ich glaube sogar Vorsitzender). Und zwar schon seit dem Vietnam-Krieg. Allerdings weiss ich nicht, wie die Partei genau heisst. Ist wohl auch nicht so wichtig. Neben ihm und seiner Frau hat die Partei gegenwärtig nur noch zwei andere Mitglieder.

Im Gegensatz zu seinem Image als J.R. steht Hagman sehr, sehr weit links.

Nur wie sie genau auf das Thema Legastheniker gekommen sind, weiss ich nicht mehr.

Ciao

Ralf

Gratuliere nicht zum baldigen Geburtstag (Aberglaube)!
Wenn ich dran denke am Sonntag dann!
Wo operiert wenn man fragen darf? Da ich von 15.03.1986 - 30.12.2000 bei Hetzer (fotograf und grafiker) war kenn ich viele der verstreuten ex-dhzb’ler.
hh

hallo,

was hat Analphabetismus mit Legasthenie zu tun?
Das ist ne Beleidigung für jeden Legastheniker.

und für jeden analphabeten. analphabetismus ist nämlich keine krankheit, sondern der normalzustand, in dem wir alle geboren werden! erst wenn wir sprechen gelernt haben, lernen wir lesen und schreiben. einige versäumen es, sind deswegen aber nicht krank oder gar dumm. die meisten von uns werden immer auf die eine oder andere art analphabeten bleiben. oder kannst du chinesisch lesen und schreiben?

grüße
lehitraot.

Hi

mmh, hast recht damit - aber was hat das damit zu tun das G. Legastheniker als nicht lese und schreibfähig bezeichnet, was nicht der Fall ist und worauf ich hinwies?

HH

und für jeden analphabeten. analphabetismus ist nämlich keine
krankheit, sondern der normalzustand, in dem wir alle geboren
werden! erst wenn wir sprechen gelernt haben, lernen wir lesen
und schreiben. einige versäumen es, sind deswegen aber nicht
krank oder gar dumm. die meisten von uns werden immer auf die
eine oder andere art analphabeten bleiben. oder kannst du
chinesisch lesen und schreiben?

grüße
lehitraot.

aber was hat das damit zu tun das G.
Legastheniker als nicht lese und schreibfähig bezeichnet, was
nicht der Fall ist und worauf ich hinwies?

nur ein weiteres vorurteil ausgeräumt - aus der riege „legastheniker sind dumm, analphabeten sind geistig gestört“ usw usf. aber einigen ist ja jedes mittel recht, den „alten feind“ usa schlechtzumachen…

lehitraot.

legasthenie

dass Bush ein Legastheniker ist…

damit wäre er in guter gesellschaft:

Hier nun noch einige berühmte Legastheniker: Winston Churchill, Nelson Rockefeller, Alexander Graham Bell, Charles Darwin, Thomas Edison, Albert Einstein, Henry Ford, Gustave Flaubert, Leonardo da Vinci, …

http://www.toy-perdre.de/neue_seite_12.htm

grüße
lehitraot.

Gratuliere nicht zum baldigen Geburtstag (Aberglaube)!
Wenn ich dran denke am Sonntag dann!
Wo operiert wenn man fragen darf? Da ich von 15.03.1986 -
30.12.2000 bei Hetzer (fotograf und grafiker) war kenn ich
viele der verstreuten ex-dhzb’ler.
hh

Hallo,

Universitätsklinkum Freiburg,

Gruss Günter

werden nicht dadurch wahr, wenn sie immer wieder neu und schon fast in krimineller Anbsicht vorsätzlich verfälscht werden, um jemand in eine Ecke zu stellen. Ich habe zwar Vertsändnis, dass es hier im Brett einige gibt, die versuchen durch Veränderungen der Threads kritische Stimmen, die nicht gefallen stets ins das Lager der Antidemokraten, Antisemiten oder wie es hier versucht wird, mir Äusserungen gegen Minderheiten zu unterstellen, die nicht gemacht wurden. es wird von mir eingangs eine Frage gestellt mit der Bitte, wie diese Sätze zustande gekommen sind. Die Anfangsfrage und weitere Äusserungen von mir beinhalten keinen einzigen Hinweis, dass ich mich über Analphabeten oder Legastheniker geäussert haben. Ich habe eine Frage egstellt und dazu die Frage, wie es dazu kam, dass bei Biolek das Thema in Verbindung mit Bush diskutiert wurde. Ich habe - wie oft muss ich den Besserwissenden - es noch darstellen, nur durch Zufall diese Diskussion erwischt ohne den Hintergrund zu kennen.

Wenn mich jemand kritisiert, berechtigt kritisiert, habe ich dazu die Möglichkeit, mich zu äussern. Methoden von Göbbels, die der Verleumdung dienen, um andere Ziele durchzusetzen oder jemand vorsätzlich abzustempelm, dulde ich nicht. Und zwar gegenüber niemand.

Günter

Einige Stilblüten
Hallo Günther,

paßt zwar eher ins Witzebrett, ist aber dennoch realpolitisch aktuell:

„Ich habe weiterhin Vertrauen in Linda Chavez. Sie wird eine gute Arbeitsministerin sein. Von dem was ich in den Presserklärungen lese, ist sie perfekt qualifiziert“

„Ich hatte keine Gelegenheit, den Fragenden die Fragen zu stellen, die sie fragten“

„Das ist ein Kapitel, das letzte Kapitel des 20., … des 20., … des 21. Jahrhunderts, das die meisten von uns lieber vergessen würden. Das letzte Kapitel des 20. Jahrhunderts. Das ist das erste Kapitel des 21. Jahrhunderts“

„Ich glaube, wenn man weiß, woran man glaubt, dann ist es viel einfacher, Fragen zu beantworten. Ich kann Ihre Frage nicht beantworten“

„Es ist wichtig für uns, dass wir unserem Land erklären, dass das Leben wichtig ist. Es ist nicht nur das Leben von Babys, sondern das Leben von Kindern, die, wissen Sie, in den dunklen Höhlen des Internets hausen“

„Ich möchte nicht nur die Exekutivgewalten für mich erhalten, sondern auch für meine Vorgänger“

„Mein Standpunkt für das Leben ist, dass ich glaube, es gibt Leben“

„Nun, ich glaube, wenn du sagst, du machst etwas und machst es nicht, das ist Glaubwürdigkeit“

„Die Regierung tut alles, was wir können, um den Stillstand auf eine effiziente Weise zu beenden. Wir treffen die richtigen Entscheidungen, um die Lösungen zu einem Ende zu bringen“

„Also, das mag ihnen ein bisschen west-texanisch vorkommen, aber ich mag es: Wenn ich über - wenn ich über mich rede, und er über mich redet, dann reden wir alle über mich“

„Das ist eindeutig ein Haushaltsplan - da sind eine ganze Menge Zahlen drin“

Larry Hagman (J.R. Ewing aus „Dallas“) in der „Süddeutschen Zeitung“ über den US-Präsidenten: „Während der Idiot Reagan gefährlich, aber nicht eigentlich dumm war, sieht die Sache bei George W. Bush schon anders aus: Das Land wird von einem Menschen regiert, der gefährlich und dumm ist. Bush fällt komplett aus dem Rahmen dessen heraus, was Sie und ich unter einem sozialisierten Menschen verstehen. Er kann nicht reden. Er kann nicht lesen. Er ist Legastheniker. Und jetzt kommt das Beste: Er ist unser Präsident.“ Hagman weiter: „Die ganz Sippe von George W. Bush treibt sich sowieso eher in Maine herum als in Texas. Er inszeniert dieses Texas-Ding, weil die Leute es urig finden. Bullshit!“

„Ich glaube, es gibt eine gewisse Methodik in meinen Reisen“

„Wenn ich sage, dass ich ein geduldiger Mann bin, dann meine ich auch, dass ich ein geduldiger Mann bin“

„Sie werden resozialisiert. Im Himmel“ (Seine Antwort auf die Frage, ob verurteilte Mörder nicht wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden sollten)

„Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung“

„Es ist nur traurig, dass ich nicht öfter joggen kann. Das gehört zu den traurigsten Dingen des Präsidentendaseins“

„Behaltet gute Beziehungen mit den Griechianern“

„Die Kosover können wieder reinkommen“

„Sie missunterschätzen mich“

“Als ich aufwuchs, war die Welt gefährlich. Man wusste genau, wer sie waren: Es war wir gegen sie, und es war klar, wer sie waren. Heute wissen wir nicht so genau, wer sie sind, aber wir wissen, dass sie da sind”

“Ich verstehe etwas vom Wachstum kleiner Betriebe. Ich war selber einer"

“Ich glaube an die friedliche Koexistenz von Menschen und Fischen”

“Ich denke, wir sind uns einig darüber, dass die Vergangenheit vorbei ist"

“Wenn er so weiter macht, dann werde ich der Nation sagen, was ich von ihm als menschliches Wesen und als Person halte”

„Ich weiß, wie schwer es für Sie ist, Essen auf ihre Familie zu setzen“

„Laura und ich merken oft gar nicht, wie schlau unsere Kinder sind, bis wir eine objektive Analyse erhalten“

„Werden die Autobahnen im Internet mehr weniger?“

„Alles was ich über die Slowakei weiß, ist das, was ich aus erster Hand von Ihrem Außenminister erfahren habe, als der nach Texas kam“

„Diejenigen von uns, die Zeit im landwirtschaftlichen Sektor und im Herz des Landes verbracht haben … die verstehen, wie unfair die Todesstrafe ist“

„Das Tolle an Amerika ist, dass jeder wählen gehen sollte“

… kein weiterer Kommentar… Gott steh uns bei.

und weiter Hinweise zum Hagmanninterview: http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de…

Gruß
Frank