Hey Leute,
ich hab hier im Forum schon ein paar Stunden verbracht und einiges gelesen.
Immer wenn es um Anabole Steroide geht, werden alle Nebenwirkungen aufgezählt.
Finde ich auch echt Klasse! Doch was mir unter den Fingernägeln brennt ist die Frage ob diese Nebenwirkungen auch schon nach einer kleineren Kur von z.B 12 Wochen auftreten?
Hat da jemand Erfahrungswerte? Ich hab das Zeug noch nie genommen. Doch es würde mich mal interessieren ob Akne zum Beispiel schon nach der ersten Spritze auftreten kann.
lass es bleiben. ich trainiere seit 15 jahren natural, das geht auch (trainingsbeginn mit 15).
mit 20-21 jahren bist du körperlich noch nicht voll ausgereift und hast gute aussichten ganz natürlich noch etwas stabiler zu werden (die besten fortschritte habe ich persönlich zwischen 20-25 gemacht).
falls du gerade frustriert bist, da du im training nicht vorankommst, so wie du es dir vorstellst, kann ich dir nur sagen, daß völlig normal ist. wenn du ein solches plateau erreichst hast, heisst es trainingsplan und ernährung umstellen und weitermachen.
ein guter trainingsplan, die richtige ernährung sowie ausreichende ruhephasen bringen langfristig die besten ergebnisse. das ist kein geheimnis, jeder der ernsthaft bodybuilding betreibt wird dir das bestätigen.
falls du jedoch unbedingt deine gesundheit aufs spiel setzen möchtest informier dich in der steroid-sektion des forums von
dort kannst du dich mit steroidusern austauschen.
Ja das sind gute Argumente…
Naja du wirst es auch wissen, die Verführung ist groß.
Doch bezüglich der Umstellung der Ernährung werd ich mich in kürze nocheinmal bei dir melden.
Werde erstmal noch versuchen durch häufigere Traininsplan-änderung vorran zu kommen…
Ernährungstechnisch kann ich mich denk ich an dich wenden.
danke für die antwort.
SirHenry->
Lass die Finger davon! 12 Wochen ist keine kleine Kur, sondern schon ziemlich extrem! Es gibt so vieles an Nahrung, wo Du natürliche Hormonanregung erzielen kannst. Speziell in Haferflocken kannst Du viele Nährstoffe entdecken die Dir zu Kraft verhelfen. Mach Dich schlau, und versuche es über Ernährung und Vitamine…speziell die B gruppen sind sehr hilfreich. B1 für den Eiweißstoffwechsel, B2 und B6 für die nervale Umstimmung der Nervenzellen in der Muskelfaser, B12 speziell für die Leber und Gelenke. Die Leber verarbeitet die Kohlenhydrate und gibt Energie an den Körper. Lass die Finger von dem Stoff!!! Ich habe Leute gesehen, die in späterer Folge große Probleme bekamen: Impotenz ist nur eine kleine davon…abgesehen von den leberschäden, herzschäden, Gelenksschäden, und auch der Fortpflanzungsbereich wird geschädigt! Lass die Finger davon…hab lieber etwas Geduld mit Deinem Körper, und mach Dich über die Kraft in den Nahrungsmittel schlau! Dass hält auch länger…nach einer Kur, kannst Duch sicher sein, dass der Muskelabbau mit den Depressionen kommen, und Du bist dann in einem Rad gefangen, wo Du nicht mehr rauskommst, ohne Psychotherapie!
Wenn Du Steroide zuführst, setzt der Körper mit der Eigenproduktion aus, (daher die Hodenschrumpfung) es ist fraglich, ob Deine Körper sich dann wieder normalisiert??? Ein kluger Trainingsplan, kombiniert mit intelligenter Ernährung, bringt Dir auf Dauer mehr Erfolg und Freude, als eine Steroidkur, die Du nur kurzfristig und mit Schaden überstehst.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Glauben an Dich selbst, sodass Du es nicht nötig hast, dieses Zeugs zu nehmen!
Grüße aus Wien
Ildisu
Hey. Jetzt echt mal vielen Dank. Ich stell fest, sich hier anzumelden war auf keinen fall ein Fehler.
Nunja, ich hab eben viele Freunde denen es nich schnell genug gehen kann und dass schon nach einem Jahr.
Ich selbst halte nichts davon und bin soweit auch glücklich mit meinem Körper. Stecke zurzeit nur fest.
Und ich denke das deine Tipps mir gut weiterhelfen werden. Ich nehm dich beim Wort
Ich werd schauen was sich noch erzielen lässt. Hab ja auch noch jede menge Zeit.
Nur damit es schneller geht den Hormonhaushalt zu zerstören in den wichtigsten Entwicklungsjahren ist das nicht wert.
vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Lg
Sir Henry ->