Liebe Forumsteilnehmer/innen!
Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass nach langjährigem Haarefärben die Haare ausfallen können?
Danke für Antworten.
Liebe Forumsteilnehmer/innen!
Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass nach langjährigem Haarefärben die Haare ausfallen können?
Danke für Antworten.
warum nicht… da es mittlerweile nachgewiesen ist, dass färben und GERADE tönen krebserregend sein kann, ist ja der haarausfall schon fast das kleinere übel. was mir im bekanntenkreis schon untergekommen ist, sind abgebrochene und total kaputte haare von der färberei. inwieweit die schon AN DER WURZEL ausgefallen sein könnten, hab ich nicht geprüft… gut isses keinesfalls, egal was einem die industrie vollmundig weissmachen will…
grüsse
karin
hallo!
grundsätzlich ist es möglich, wenn das färbemittel in den haarfollikel eindringt und dort die wurzel so sehr schädigt, dass sie verkümmert und kein haar mehr gebildet werden kann.
meistens sind aber die farben von der konsistenz eher breiig und paste-mässig, dass eben dieses nicht passiert. gefährlicher würde ich hier eher sagen, dass dauerwell-mittelchen sind. denn die sind flüssig und viel aggressiver!
fallen sie dir richtig aus, oder BRECHEN sie ab?
denn dann wäre das haar durch das färben so in mitleidenschaft gezogen worden, dass es an stellen einfach brüchig wird und dann abbricht.
vielleicht aber gibts bei dir eine hormonelle umstellung? schwangerschaft, pille, wechseljahre…diese „kleinigkeiten“ können haarausfall verursachen.
wenn es dich sehr beunruhigt, schau zum hausarzt/hautarzt und lass es abklären!
liebe grüße
nicola
ps. WAS ist bei uns denn nicht mehr krebseregend? essen darf man nicht mehr aufwärmen - krebseregend, sonne - krebseregend, computer - krebseregend…*seufz*
ps. WAS ist bei uns denn nicht mehr krebseregend? essen darf
man nicht mehr aufwärmen - krebseregend, sonne - krebseregend,
computer - krebseregend…*seufz*
genau!!
deshalb sollte man unsinniges ausschliessen, um die summe der krebserregenden substanzen zu reduzieren.
wo es nachgewiesen ist, dass es krebs erregt (rauchen, verbranntes grillgut reinstopfen, zuviel alkohol, haare tönen/färben) kann man doch auch die finger von weglassen, oder?? also ich bin lieber ein silberpüdelschen *ggg* mit gesunder kopfhaut UND haaren…
viele grüsse
karin
genau!!
deshalb sollte man unsinniges ausschliessen, um die summe der
krebserregenden substanzen zu reduzieren.
wo es nachgewiesen ist, dass es krebs erregt (rauchen,
verbranntes grillgut reinstopfen, zuviel alkohol, haare
tönen/färben) kann man doch auch die finger von weglassen,
oder?? also ich bin lieber ein silberpüdelschen *ggg* mit
gesunder kopfhaut UND haaren…viele grüsse
karin
hallo karin!
na dann schalte den rechner ab und verkauf ihn, wer weiß, was in deinen vier wänden alles krebseregend ist, luft anhalten, weil die abgase auch krebseregend sind, bloß keine light-sachen essen und trinken, höchst krebseregend…
ich sag nur: man lebt nur einmal…
im 14 jhdt. wars die pest, die die menschen dahingerafft hat, unsere krankheit wird der krebs sein.
ich denke auch, dass man vieles weglassen kann und vermeiden kann, nur was in unserer zeit schon alles giftig ist, müßtest dir heute noch ein grab schaufeln und dich gleich reinlegen…
schöne woche!
nicola 
MITNICHTEN…
na dann schalte den rechner ab und verkauf ihn
bitte lies richtig, ich sagte, was VERMEIDBAR ist… wenn man mit compis seine brötchen verdient, kann man den umgang mit dem compi nicht vermeiden
luft anhalten,
weil die abgase auch krebseregend sind
*grins*… haben wir kaum, da wir AUF dem meer leben und unser heim ein segler ist
bloß keine light-sachen essen und trinken
fuideibel… ich bin doch geniesser *gg*… nee im ernst, DAS ist die grösste geldmacherei generell, nun mal abgesehen von gesundheitlichem nutzen oder nixnutz…
ich sag nur: man lebt nur einmal…
stimmt, aber je fitter und gesünder man alt wird, umso schöner… vor allem: je älter du wirst umso mehr schätzt du eine einigermassen verlässliche gesundheit.
ich bin weiss gott kein gesundheitsapostel, ich sage nur, dass man risiken, sofern vermeidbar, ausschalten kann…
im 14 jhdt. wars die pest, die die menschen dahingerafft hat,
richtig
unsere krankheit wird der krebs sein.
falsch, herz-kreislauferkrankungen
ich denke auch, dass man vieles weglassen kann und vermeiden
kann
*handschlagdrauf*
nur was in unserer zeit schon alles giftig ist, müßtest
dir heute noch ein grab schaufeln und dich gleich
reinlegen…
*ggg* neeee. bevorzuge seebestattung…
schöne woche!
dir auch,
karin
Hallo shewolf,
ich färbe mir nun seit ca. 17 Jahren alle 4-5 Wochen die Haare. Habe noch nichts betr. Haarausfall festgestellt. Auch keine abgebrochenen Haare wie unten erwähnt.
Also, ich für meinen Teil bin froh, dass es heute die Möglichkeit gibt, nicht schon mit 30 grau herumlaufen zu müssen.
Gruß
Angel