Wo wird ein Prozess gemacht nach EU Recht? Die Straftat hat über Sozial Medien in Deutschland stattgefunden.
Ich bin Deutscher so wie griechische Staatsangehörige. Ich habe gegen Hotelier eine Anzeige auf Kreta wegen Umweltverschmutzung sowie wiederholte Betrug der Griechische Behörden erstattet. Trotzt dass der Hotelier bestraft wurde hat mich angezeigt wegen Verleumdung so wie die Nutzung schlechte Wörter in Facebook. Dass alles hat über Internet von Deutschland stattgefunden. Der Hotelier hat politische Beziehung und ich zweifle an ein gerechtes Urteil.
Moin,
nur um nochmal Klarheit in Deinen Text zu bekommen:
- Georg hat Hotelier in Griechenland angezeigt, der Hotelier ist dort rechtskräftig verurteilt worden?
- Georg hat in Facebookseite mit seiner deutschen Adresse betrieben
- Georg hat den Fall (vorher/während/nachher) dort öffentlich gestellt
- Georg hat seine eigene (übertriebene/gefärbte/nicht nachweisbare Details) Interpretation genutzt oder das (öffentlich einsehbare?) Urteil inkl. Begründung ins Netz gestellt?
- ist Dir bereits eine Anzeige/Vorladung zugestellt worden?
- Warst Du damals als Zeuge geladen worden?
- „schlechte Worte“ = Beleidigung? Straftat in Griechenland?
soweit erst mal zum Verständnis… bitte
Ich bin nicht eingeladen die anwaltschaft hat mir lediglich die Einladung zum Prozess verschickt. Ich möchte wissen ob die Anklage Deutsche Justiz Behörden übergeben sollte dass mir fals, der pProzess in Deutschland gemacht wird
Hallöchen.
Das ganze liest sich ungefähr so: erst einmal auf Facebook ordentlich herumpöbeln (da kennt mich ja keiner) und jetzt, vor Angst, mit der Rosette klappern. Mein Mitgefühl hält sich da in Grenzen.
Oder ich verstehe es falsch.
Sch
Du bist nicht eingeladen, du hast lediglich eine Einladung zum Prozess erhalten?
Also, wurdest du nun eingeladen oder nicht? Oder galt die Einladung zum Prozess nicht dir?
Du wurdest aber nicht etwa per Facebook eingeladen, oder? So verstehe ich nämlich die Überschrift deiner Frage.
Du hast offensichtlich 2 Staatsangehörigkeiten. Wenn der griechische Hotelier aufgrund Deiner Anzeige bereits bestraft wurde, ist ja eigentlich Alles erledigt. Wenn Du trotz der Bestrafung weiter gegen ihn (auf facebook oder wo auch immer) rumgepöbelt hast: Jetzt möchtest Du Dir gerne aussuchen, in welchem EU - Land der Prozess wegen der Anzeige des griechischen Hoteliers gegen Dich statt findet. Habe ich das richtig verstanden? Weil Du in Deutschland etwas annehmlicher davon kommst?
So habe ich mir das ehrlich gesagt mit der 2 -fachen Staatsangehörigkeit nicht vorgestellt:: das, was Du suchst, ist Rosinenpiickerei.
Wenn Du als Grieche einen anderen Griechen trotz dessen efolgter Bestrafung im gemeinsamen Staat beleidigst (zwar von einem anderen Land aus) , solltest Du Dich auch der dortigen Rechtsprechung stellen…
LG
Amokoma1
Hallo,
vielleicht stehe ich gerade auf der Leitung und erkenne das Problem nicht aber du hast einen Brief von irgendeiner Staatsanwaltschaft bekommen in dem du zu einem Prozess eingeladen wirst? Da wird doch wohl drinnstehen welche Staatsanwaltschaft das ist, evtl. eine Kotaktadresse und wann/wo der Prozess stattfindet. Ansonsten wird da doch wohl irgendwo ein Absender draufstehen.
Gruß
Tobias