ich wollte wissen ob ich in den USA problemlos überall mit meiner Prepaid Kreditkarte von Visa bezahlen kann, z.B. in Cafes, Restaurants, Geschäften und im Supermarkt, weil meine Kreditkarte hat keine „gestanzten, hochgeprägten Ziffern“ sondern auf dieser ist vermerkt „electronic use only“, also funktioniert diese ja nicht an den (alten) „Ritsch Ratsch“ Geräten…
…muss ich mir also Sorgen machen, das ich mit dieser Art von Kreditkarte in vielen Geschäften in den USA nicht bezahlen kann weil „electronic use only“ vermerkt ist?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und meine Bedenken beseitigen.
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten. Danke sehr.
ich seh ein problem auf Dich zukommen, wenn das Deine einzige Zahlungsmöglichkeit ist.
Ritsch-Ratsch-Geräte sind zwar seltener geworden - aber immer noch in Gebrauch - vor allem, wenn es nur darum geht, eine „Sicherheit“ zu hinterlegen (beim Hotel-Check-In z.B. da wird eine Copy gemacht und ggf. vernichtet, wenn keine weiteren Kosten angefallen sind).
Meiner Erfahrung nach funktioniert dieses Sorte nur bei Geschäften online wirklich gut - sonst wird sie auch u.U. nicht angenommen - nicht deswegen, weil es nicht gehen würde, sondern weil es ungewohnt und unüblich ist.
Denn das ist eine Debit Card - und die sind in den USA auch hochgeprägt.
Ich würde Dir raten, beispielsweise bei Karstadt eine kostenlose echte Kreditkarte zu holen oder bei Neteller eine Prepaid, die kostenfrei ist, aber mit hochgeprägten Ziffern.
Alternative Zahlungsmöglichkeit: man kann in vielen Läden mit der normalen EC-Karte inzwischen zahlen oder Geld am Geldautomaten ziehen - ganz normal mit Pin.
das dürfte überhaupt kein Problem sein. „Ritsch Ratsch“ macht man da schon lange nicht mehr, das ist uns in all den Jahren nur einmal an einem Indianerschmuckstand in der Wüste untergekommen.Alle nutzen den Magnetstreifen, wie hier bei ener EC Karte.
Die Bank, von der Du die Karte hast, kann Dir aber genau sagen wo und wie Du Deine Karte nutzen kannst, frag doch mal nach.
aus eigener Erfahrung muss ich dir leider sagen dass diese nicht überall angenommen wird. Meistens hatten Hotels oder kleinere Läden noch das alte System wo die Karte abgezogen wird. Ich würde vor dem Shopping/Einkauf erst einmal nachfragen ob sie die Karte annehmen. Ansonsten bei einer Bank von der Karte Gelb geben lassen. Alternativ gibt’s Traveller’s cheques, doch diese sind in den USA mitlerweile auch nicht gern gesehen. Teilweise müssen diese in einer Bank eingetauscht werden. Diese sind übrigens verpflichtet diese einzulösen.
Wie gesagt es gibt ja nicht nur Plastikgeld. Ausserdem solltest du immer eine geringere Menge an Cash dabei haben.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Hallo Daniel,
einwenig spät aber meiner Meinung wirst du keine Probleme haben, da die Ritsch
Ratsch Geräte sog ut wie nie zum Einsatz kommen.
Gruß Achim
Hallo zusammen,
ich wollte wissen ob ich in den USA problemlos überall mit
meiner Prepaid Kreditkarte von Visa bezahlen kann, z.B. in
Cafes, Restaurants, Geschäften und im Supermarkt, weil meine
Kreditkarte hat keine „gestanzten, hochgeprägten Ziffern“
sondern auf dieser ist vermerkt „electronic use only“, also
funktioniert diese ja nicht an den (alten) „Ritsch Ratsch“
Geräten…
Hallo Daniel!
Leider kann ich Dir hier nicht weiterhelfen, da ich mich mit Prepaid-Kreditkarten nicht auskenne. Am besten und sichersten fragst Du die Kreditkarten-Gesellschaft, von der die Karte ist.
Viel Spaß in den USA!
Luna