Hallo, ich gehe jetzt seit 5 monaten ins fitnessstudio.
ich übertreibe es nicht, mach aber auch nicht zu wenig sport. d.h. 2-3 mal die woche, dann je nach dem 20 min crosstrainer, vllt noch 10 min fahrrad dazu, und dann noch ein paar übungen für die muskeln… meine blutwerte sind ok, sonst auch alles! ich rauche nicht, ich trinke sehr viel etc. … außer das ich beim zuckertest in 2 stunden zu schnell den zucker abgebaut habe.
mein problem nun ist, das ich nach 20 min auf dem crosstrainer so ko bin, das ich sobald ich mit den muskel geräten anfange sofort merke wie schwach ich werde und gar nicht mehr kann + schwindel, also totales kreislaufversagen … immer so kurz vorm zusammenbruch, weswegen ich auch nie normal trainieren kann.
weiß jemand ob es am zuckerspiegel liegt oder hat jemand vllt eine andere idee oder ahnung was es vllt sein könnte?
mal abgesehen davon, dass man eig erst Krafttraining und dann Ausdauertraining machen sollte, können wir leider schlecht einschätzen, wie anstrengend das Training für dich ist.
Eig sollte in jedem Fitnessstudio ein kompetenter Trainer sein, der dir wahrscheinlich mehr helfen kann.
Ich finde es schon seltsam, dass du seit 5 Monaten ein Training machst, wo du danach völlig fertig bist bzw. das Training noch nicht mal abschliessen kannst.
Ich würde dir nur mal raten, mit einem Trainer zu sprechen, der vor Ort ist. Außerdem würde ich mal versuchen mich erstmal kurz aufzuwärmen (10 Minuten und vor allem langsam!), dann das Krafttraining zu machen und dann am Ende nochmal Ausdauertraining. Vllt sieht die Sache da anders aus.
Bzgl den Zuckerwerten kann ich dir leider nichts sagen.
So sehe ich das aber auch .
jedes seriöse Fitnesstudio macht zunächst einen Gesundheits/Fitness test und stellt dann ganz individuell ein Fitness programm zusammen ( meist als Vorschlag )
normalerweise müsste der Trainer jedesmal eingreifen , wenn die Reihenfolfge nicht stimmt , oder man regelmässig über das Trainingsziel hinaus schiesst.
Ausserdem gibt es Zuckerhaltige Fitnessgetränke die mit zu dem Gerät mitgenommen werden .
wenn das alles nicht der fall ist , dann kündige den Club , denn das geht auf die Gesundheit und fördert diese nicht