Hallo, ich bin vor einpaar Monaten 15 geworden, und bin 152-153 cm groß. Ich war neulich beim Arzt, und der sagte ich würde nicht mehr wachsen, da ich meine Regel schon seit fast 4 Jahren hab. Stimmt das wirklich? Heißt das ich bin mit 30 auch noch 153 cm?
Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
viele Grüße
Barbara
Hallo, leider kann ich keine Antwort geben, da ich mich auf diesem Gebiet nicht auskenne.
Hallo, ich bin 15 und bin 152-153 cm groß. Ich war neulich beim Arzt, und der sagte ich würde nicht mehr wachsen, da ich meine Regel schon seit fast 4 Jahren hab. Heißt das ich bin mit 30 auch noch 153 cm?
Hallo,
ich kann Dir leider keine sichere Antwort geben, aber hat der Arzt (welche Fachrichtung?) berücksichtigt, wie groß Deine Eltern und ggf. Geschwister sind? Hat mal jemand Deine Handgelenke geröngt wg. der Wachstumsfugen? Wie bist Du in den letzten Jahren gewachsen? Warst Du schon immer von der kleineren „Sorte“? Wirf doch mal einen Blick in Dein U-Heft zu den Perzentilen.
Du siehst, Fragen über Fragen… mit 20 wirst Du auch nicht mehr wachsen, da musst Du nicht bis zum 30. Geburtstag warten.
Und auch wenn Du nicht mehr viel wachsen solltest: innere Größe ist definitiv viel wichtiger.
Alles Gute!
Hallo Kimmy,
vielen Dank für deine Anfrage.
So genau weiß ich das auch nicht, ich als Laie würde ja vermuten, dass du noch wachsen könntest -
aber vielleicht fragst du am besten nochmal eine 2te Person, irgendjemanden - oder einen anderen Arzt?
Manchmal ist es gut, wenn man eine zweite Meinung hat! 
Ich wünsche dir alles Gute,
Gruß
Hallo Kimmy,
dass Frauen im durschnitt nicht ganz so groß werden, ist ja allseits bekannt, was mir aber neu ist, ist die Aussage dass man das Wachstum daran fest macht, wann die erste Regel eingesetzt hat.
Im Normalfall wird aber davon ausgegangen, dass eine Frau bis zum 21. Lebensjahr wächst.
Ich möchte dir jetzt keine falschen Hoffnungen machen, was du aber machen könntest, du könntest jemanden fragen der in Sachen Wachstum das Perfekte Fachwissen hat, wie z.B. der Rat eines Orthopäden.
MfG