Kann ich noch wachsen? 16 männlich

Hallo ich bin 16(männlich) und nur 1,60m groß hab keine komplexe oder so aber kann ich noch wachsen? vielleicht könnt ihr mir einen Ernährungsplan erstellen der das Wachstum fördert. würde gerne aufjedenfall über 1,65m kommen und wenn es sogar 1,70m wird wär ich vollkommen zufrieden

Ps: war vor ca 3 jahren mal beim arzt wegen meiner größe er sagte das mein biologisches alter 2 jahre zurück liegt

Wie groß sind denn deine Eltern - und Geschwister?

Mit der Ernährung kannst du da nichts machen. Wenn der Arzt sagt, du bist 2 Jahre hinterher, kann da noch einiges kommen. Genauer feststellen kann man es z.B. durch eine Röntgenaufnahme der Hand. Da kann man sehen, ob die sog. Wachstumsfugen noch offen sind oder schon geschlossen.

http://www.medizinfo.de/becken/anatomie/wachstumsfug…

Hallo,
soweit ich weiß, wachsen Jungen ca. bis zum 20. Lebenjahr. Bis dahin sind vielleicht noch ein paar cm drin. Viele machen noch mal einen schub zwischen 16. und 18. Die meisten werden auch etwas größer als ihre Eltern. Also noch was geduld.
lg

Moin,

pauschal läßtsich nichts sagen, bei einigen hört das Wachsen mit 15/16 auf, wie bei mir (aber da war ich schon 196 cm lang) andere wachsen bis mitte 20 (so einer meiner Studis)
Mit Ernährung wirst Du nichts reißen können, die bewirkt nur Wachstum nach rechts und links, vorne und hinten.

Aber die Frage nach der Größe Deiner Verwandten war auch berechtigt, wenn die realtiv klein sind, kannst Du nicht erwarten deutlich größer zu werden.

Gandalf

Gerüchten zufolge
Hi!
Also meine Mutter hat ja immer behauptet, wir wären so groß, weil wir im Schweden-Urlaub regelmäßig eine mehrwöchige Fischdiät zu uns genommen hätten.
Angeblich hat die Nachbarstochter nachdem sie uns einmal in den Urlaub begleitet hat auch einen Wachstumsschub hingelegt. :smile:

Ich hab da mal weiter gestöbert. Es scheint auf jeden Falls so zu sein, dass man mit zu wenig Eiweißaufnahme das Wachstum auf jeden Fall sehr bremsen kann. Darauf könnte der Fragesteller also achten bzw. das mal überprüfen. Also um Himmels willen nicht mit Pülverchen, sondern ausreichend Fisch, Fleisch, Hülsenfrüchte, Milchprodukte, etc.

Grüße
kernig