Kann ich unter 25 auf der Dominikanischen Republik ein Auto mieten?

Hallo,

meine Freundin und ich fliegen im Herbst zusammen auf die Dominikanische Republik. Können wir uns dort ein Auto mieten, obwohl wir noch keine 25 Jahre alt sind, oder wird es dadurch nur teurer?
Danke im Voraus!
Viele Grüße

Hallo,
ja man kann in der DR ein Auto unter 25 mieten Grundsätzlich sollte man die Preise vergleichen, einheimische Autovermietungen sind günstiger,aufpassen ist allerdings angesagt, die Wagen gut überprüfen. Eine Kreditkarte ist erforderlich, wie überall. Der Straßenverkehr ist tückisch, denn viele (ca. 80%) haben keinenen Führerschein. Niemand hat einen Erste-Hilfe-Lehrgang abgelegt und es gibt keine Notruf-Nummer.
Immer aufpassen, die Augen überall haben!
Viel Spaß dann, die Leute sind sehr freundlich, versuchen aber besonders in Touri-Centren stets erst mal die Abzocke-Nr., nicht gleich alles akzeptieren, auch mal eine Kehrtwende machen, dann kommen sie mit einem besseren Angebot (kann sein).

Schönen Urlaub!

Hallo,

da muss ich leider passen. Ich war 2000 in der DomRep und habe damals kein Auto gemietet. In den meisten Ländern ist es möglich, aber nur gegen höhere Gebühren. Ich würde mich direkt bei den Autovermietungen erkundigen. Ansonsten kann ich auch die Überland-Busse sehr empfehlen. Der Zustand der Straßen war damals nicht so toll, aber vielleicht hat sich das ja inzwischen gebessert.

Schönen Urlaub!
Alex

hallo, mit einem internationalen führerschein kannste das…

Hallo Jens,
ein Auto kannst du dir auf jeden Fall mieten. Führerschein reicht. Der Preis richtet sich nicht nach dem Alter sondern wie gut man verhandeln kann :wink: Nehmt nicht gleich den ersten besten Autovermieter sondern vergleicht erst einmal die Preise, die Autos und die Versicherungsbedingungen. Da gibt es enorme Unterschiede. Falls ihr zufällig nach Cabarete fahrt, kann ich euch einen seriösen Vermieter empfehlen. Und schön vorsichtig fahren, besonders nach Einbruch der Dunkelheit.
LG
Cleo

Hallo,
ich weiß nicht ob Ihr in den Norden kommt. Dann könnt Ihr Euch gerne noch mal melden und ein paar Tipps abholen. Wir haben auch schon Touristen (mit unserem Auto) an Plätze geführt, wo ein normaler Ausländer nicht hinkommt.
Zum Mieten eines Autos braucht Ihr nur einen Führerschein, manchmal auch den nicht, und ihr braucht Euren Reisepaß. Das Mieten am Flughafen und in Eurem Hotel-Komplex ist oft teuerer als in der Straße. Macht ein Foto von dem Auto vorher und achtet darauf, daß der Vermieter auch sieht, daß Fotos gemacht wurden. Achtet beim Tanken darauf, daß der Zähler auf „Null“ steht. Der Fahrer muß in den Großdtädten angeschnallt sein. Euer Alter spielt keine Rolle.

Sonnige Grüße (heute 32 Grad) Norbert

Hallo,

wenn Du einen international tätigen Vermieter (Enterprise, AVIS…) nimmst, bekommst Du diese Information auf der entsprechenden Homepage.
Örtliche Vermieter interessiert das Alter wohl eher wenig, zumindest ab 21 sollte es kein Problem sein.

Von Ausflügen mit einem geliehenen Auto rate ich allerdings ab. Stattdessen empfehle ich Ausflüge mit
dem Taxi. Der Preis ist meist nicht viel höher als
ein Leihwagen plus Benzin und man kann sich auf die Landschaft konzentrieren ohne sich um den oft gefährlichen Verkehr und den schlechten Zustand der Straßen kümmern zu müssen. Auch die Beschilderung ist oft dürftig, ein Taxifahrer kennt sich aber schon aus. Dafür steht einem bei diesen Fahrten das Taxi den ganzen Tag zur Verfügung, man kann jederzeit den Fahrer anhalten lassen und eine Pause oder einen Abstecher machen. Die Rückfahrt ist natürlich auch enthalten.

In den Hotels gibt es meist Preistafeln. Preise in US$ sind grundsätzlich für Touristen und daher meist überteuert. Einfach vorher schon ein wenig nach einem guten Fahrer umhören und ein bis zwei Tage vorher einen Preis aushandeln.

Viel Spass

Ronald

Hallo,
wir raten ab, in der DR ein Auto zu mieten:

1. Die Verkehrsverhältnisse sind chaotisch
  2. Der öffentliche Nah- und Fernverkehr sind perfekt
  3. Wenn mieten, dann in D zu deutschen Bedingungen, die könnt ihr Verstehen und bei Problemen in D klagen,
    oder wollt Ihr blind einen Vertrag unterschreiben und dann dort prozessieren?
    Viele Grüße
    Günter
    seht einmal nach bei Google unter großer Reiseführertest

Hallo!
in der DR gibt es viele Orte (auch „untypische kleine Geschäfte“) in denen man ein Auto mieten kann (auch unter 25). Die Politik der typischen Unternehmen (wie Herz oder Avis) kenne ich nicht. Ihr könnt einfach die E-mail Adresse oder Tel. aus dem Internet holen und direkt anrufen. Alle sprechen Englisch (oder viele).

Wo fleigt ihr hin? Es ist auch wichtig, dass ihr nicht „überall“ mit dem Auto hingeht. Man muss wissen, wie man sich in der DR bewegt. Allgemein gilt: Wenn man sich nicht auskennt, tagsüber fahren und einsame Orte vermeiden. Sicherheitstandards sind anders als hier in Deutschland. Wenn man bestimmten Grundregeln beachte ist dann alles in Ordnung. Urlaub in der DR ist sehr schön!

Viele Grüße,

Carolina

Hallo Jens,

dürfte unterschiedlich sein bei den jeweiligen Autovermietern und müsste aus den jeweils entsprechenden Mietbedingungen hervorgehen. Kann aber sein, dass bei unter 25 jährigen die Kaution höher ist.

Würde aber grundsätzlich davon abraten, ein Auto zu mieten! Man kann in der DomRep ziemlich günstig von A nach B kommen mit den einheimischen Transportmitteln wie GuaGua (eine Art Linienbus - meist ziemlich voll und ohne feste Fahrzeiten). Selbst noch nicht probiert, soll aber ein Erlebnis der besonderen Art sein… :smile:

Oder aber mit dem Motoconcho (Mofa-Taxi). Nutzen wir selbst immer dort und ist ein absolut übliches Transportmittel!

Ansonsten Taxi - ist zwar etwas teurer, aber für unsere Verhältnisse immer noch günstig. Nur darauf achten, dass im Taxi die offizielle Lizenz des Fahrers irgendwo am Armaturenbrett aushängt (ist vorgeschrieben). Dann kann man sich auch drauf verlassen, dass es ein „offizielles“ Taxi ist (nicht erschrecken, hört sich jetzt schlimmer an, als es ist). Den Preis VOR Fahrtantritt aushandeln… (ganz wichtig!)

Die DomRep ist auch nicht gefährlicher als andere Länder, wenn man sich an gewisse „Spielregeln“ hält. Solange Du nicht die Rolex zur Schau trägst…

Ein Auto selbst gemietet haben wir noch nie! Die fahren wie die Bekloppten. RuckZuck biste in nen Unfall verwickelt und die fackeln nicht lange! Die haben dann die Dollar-Zeichen förmlich in den Augen stehen.

Was wir schon gemacht haben, ist ein Quad mieten. Macht Fun und man ist ein wenig mobiler, als mit Auto.

Hoffe, ich konnte Dir hiermit ein wenig helfen.

LG, Alex

Hallo Jens,

es freut mich, dass du auf mich als „Expertin“ gekommen bist. Leider muss ich dich hierbei enttäuschen. Wir hatten bei unseren Urlauben noch nie einen Mietwagen genommen. Daher kenne ich mich hier leider überhaupt nicht aus. Aber ich kann dir ein paar „Suchtipps“ für deine Anfrage geben. Schau doch z.B. mal ins Formum der Seite www.awentura.com. Oder vielleicht findest du auch Infos bei Holidaycheck (im Reiseland) Hoffe, du findest die richtige Info. Wünsche euch auf jeden Fall schon einen wunderschönen Urlaub. (Neid :smile:)

Mit freundlichen Grüßen

Tanja

Hallo,
lieben Dank an alle für die vielen Antworten. Wahrscheinlich werden wir uns jetzt doch lieber mit Taxen fortbewegen.
Viele Grüße