ich habe micro, lautsprecher am pc und kann ich über meine tasten anrufen. danke heinz.
Da müsstest du schon etwas genauer erklären, was du machen möchtest. Internettelephonie (Voice over IP)?, oder geht es dir eher um die Hardware?
Was meinst du mit „über die Tasten anrufen“?
Hat deine Tastatur denn ein Mikrofon oder hast du eins an deinen PC angeschlossen? Ansonsten wirds kompliziert, da du beim Telefonieren ja deine Stimme irgendwie aufnehmen musst.
ich habe micro, lautsprecher am pc und kann ich über meine
tasten anrufen. danke heinz.
Da müsstest du schon etwas genauer erklären, was du machen möchtest. Internettelephonie (Voice over IP)?, oder geht es dir eher um die Hardware?
Was meinst du mit „über die Tasten anrufen“?
Hat deine Tastatur denn ein Mikrofon oder hast du eins an deinen PC angeschlossen? Ansonsten wirds kompliziert, da du beim Telefonieren ja deine Stimme irgendwie aufnehmen musst.
PS: Beim Absenden der Nachricht trat ein InternalServerError auf. Kann also sein, dass du die Nachricht doppelt erhältst.
Hallo Heinz,
Leider kann ich dir nicht helfen,
mfg Opaharry:
Hallo Heinz,
Deine Frage enthält wenig Informationen, was Du vorhast. Prinzipiell kannst Du von Deinem PC telefnonieren.
Dazu brauchst Du noch einen Dienst, bei dem Du Dich anmelden musst. Genannt sei hier z. B. Skype (www.skype.de) oder Sipgate (www.sipgate.de). Dort kannst Du Dir eine entsprechende Client-Software herunterladen, mit der Du netzintern kostenlos telfonieren kannst und in andere Netze (z. B. Festnetz oder Mobilnetze) relativ günstig.
Gruß aus Ffm,
Martin.
PS: Wenn Du dazu noch Fragen hast, kannst Du mir eine email schreiben: [email protected]
es gibt hier schon so viele treads darüber.
z.b.: /t/telefonieren-ueber-den-pc/601718
Tut mir leid, da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Uli
HAllo Heinz,
sorry, aber ich verstehe jetzt Dein Problem nicht.
Du sagts alle funktioniert.
Was willst Du dann noch geklaert haben??
(Melde Dich bitte nochmal und schildere Dein Problem.)
Gruss
Andreas
Hallo Heinz,
um mit Deinem Computer telefonieren zu können, muss dieser mit dem Telefonnetz verbunden sein. Dazu brauchst Du also noch ein analoges Modem oder ein ISDN-Modem (alternativ auch als Einbaukarte zu bekommen). Wenn Du dieses installiert und mit deiner Telefonbuchse verbunden hast, kannst Du über die Windows Wahlhilfe Rufnummern wählen und mit dem angerufenen Teilnehmer sprechen.
Bitte stelle Dir dies aber nicht zu einfach vor, da es hierbei viele weitere Einstellungen gibt die zu beachten sind und sehr von Deiner PC-Anlage abhängen.
Alternativ kannst Du auch kostenlose Software Skype benutzen. Hiermit kannst Du andere Skypenutzer kostenlos anrufen. Gegen geringe Gebühren kannst Du auch auf Festnetzanschlüssen anrufen. Weiter Informationen hierzu findest Du auf Skype.de
Schöne Grüße und ich freu mich über ein Feedback.
Joe2010
tut mir leid, ich verstehe das Problem nicht.
Hallo Heinz,
sorry für die späte Antwort.
Besteht Dein Problem noch ?