hallo ,
ich kann mit outlook express mails versenden, aber keine empfangen woran liegt das ?
alle daten geprüft und zur sicherheit noch mal neu eingegeben.
hallo ,
ich kann mit outlook express mails versenden, aber keine empfangen woran liegt das ?
Guten Morgen,
outlook express ist leider nicht outlook. Daher kenne ich hier die Antwort nicht. Grundsätzlich empfehle ich aber, von Outlook express auf ein anderes kostenfreies Mailprogramm, wie z.B. thunderbird zu wechseln, da outlook express ein wirklich schlechtes Programm ist.
Bei Win 7 ist es auch gar nicht mehr dabei.
Viele Grüße
Hallo bin kein Experte in OL-Express - ggf. ist die Anmeldung mit einer gesicherten Kennwortauthentifizierung (ein oder ausgeschaltet - je nachdem was benötigt wird). Ist es ein POP3 Konto - oder geht es um IMAP?
LG Thomas
Hallo
folgendes kannst du probieren:
Email Konto ganz neu herstellen und das alte löschen.
oder
sind die Eingaben beim Postausgangserver richtig?
oder
den Antivirus kurz ausschalten, hast du Norton? Das Problem kenne ich mit Norton…
Alex
hallo ,
ich kann mit outlook express mails versenden, aber keine
empfangen woran liegt das ?
hast du ne Meldung bekommen, dass dein Postfach voll ist? Das ist nämlich auch eine Stufe, wenn sich dein Postfachspeicher langsam dem Ende zuneigt. Versuch mal deine Gesendete oder gelöschte Objekte zu löschen…
Gruß
… bei der Frage ist noch offen, von welchem Provider die E-Mails abgerufen werden. Hier gibt es Unterschiede in der Einstellung die vorzunehmen ist.
Grundsätzlich haben die jeweiligen Provider aber auch top ausführliche Erklärungen auf deren Homepage
hallo Frankrenate
Mit so wenig Infos kann ich nicht viel anfangen.
welcher E-Mailprovider, was hast Du als pop server eingetragen?
Beste Grüße
fossib:
hallo ,
Stimmen die Daten für den Posteingangsserver? Gibts Fehlermeldungen bei der Versendung? Wie lauten denn die?
Steffi:
hallo ,
Hallo,
Firewall/Virenscanner Konfiguration überprüfen.
Welcher Provider?
hallo,
bin nur als Experte für Outlook, nicht für Outlook Express eingetragen. Diese Programme sind aber komplett unterschiedlich, daher kann ich nicht helfen.
Gruß Harald
auch hallo,
als erstes sollten die Kontoeinstellungen unter EXTRAS> Konten> Eigenschaften> Tabkarte „Server“ nochmal geprüft werden.
Für den Email-Empfang gilt das Pop 3-Protokoll, vorausgesetzt, es handelt sich um ein Pop3-Konto, z.B. pop3.web.de.
Bei einem IMAP-Konto muß der entsprechende IMAP-Server eingetragen werden(z.B. imap.web.de)
Die korrekten Servernamen erhält man über die Website des
Emailproviders(web.de, gmx.de, t-online usw.)
Wichtig ist noch:
vor „Server erfordert Authentifizierung“ ist das Häkchen zu setzen, dann unter „Einstellungen“ kontrollieren, dass die Option „Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden“ markiert ist.
Ohne diese Einstellungen funktioniert die ganze Sache nicht!
Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte und wünsche
viel Erfog
Wolfgang Köhler
Ich hoffe
Hallo!
Outlook und Outlook Express haben nur den Namen gemeinsam, sonst leider nichts. Mit Outlook Express kenne ich mich leider nicht aus, versuche es mal im Brett „E-Mails und Newsgroups“.
Hast du schon mal etwas versendet oder zum ersten mal?
Wenn zum ersten Mal sind die Postausgangsservereinstellungen nicht korrekt. Wenn das Problem erst jetzt & plötzlich auftaucht schätze ich auch, dass es am zu vollen Postfach liegt oder aber an den Intervallen (bei Web de kann man n ur alle 15 Minuten Mails über POP3 versenden).
Bei welchem Anbieter bist du denn? Dann kann ich dir die Ausgangsservereinstellungen raussuchen & zuschicken.
Gruß
froke