Kann man Armlehnen einzeln kaufen?

Die linke Armlehne meines Drehstuhles ist abgebrochen und ich habe leider keine Quitung mehr. Diese Armlehnen sieht man in vielen Shops, aber die werden nur zusammen mit dem Stuhl verkauft. Weiß jemand wie man an Armlehnen rankommt?

Bild: http://img192.imageshack.us/img192/3770/armlehne1810…

Was hälst Du davon, so einen Stuhl bei Ebay Kleinanzeigen in Deiner Region zu ersteigern ? Dann hättest Du direkt 2 davon.
Oder: Würde mit samt dem Foto zu dem Laden gehen, wo er gekauft wurde. Sicher kennen die den Hersteller + können weiterhelfen.
Gruß aus Bonn

hallo

also eigentlich ist es mit ein wenig gut will des Möbelhändlers wo sie den Stuhl gekauft haben nicht das Problem beim Hersteller des Stuhls an zu fragen ob man zwei Armlehnen bekommt.

folgende Fakten sind aber wichtig:
– Wie alt ist der Stuhl (zwei Jahre Garantie)
– kennen sie den Hersteller
– kennen sie die genau Modellbezeichnung des Stuhl´s
(gibt es das Modell noch ??? )

Den auch wen sie der Meinung sind das sie das Lehnen Modell immer wieder sehen heißt es nicht das sie diese auch an IHREN Stuhl anbringen können da oft die Montage von Hersteller zu Hersteller variiert.

>> z.B. mal werden drei schrauben angebracht und
manchmal 2 schrauben

Da ich im Möbelhaus arbeite könnte ich mit den oben aufgelistet angaben gern mal schauen ob ich was raus bekomme (Sofern wir den Hersteller führen)

Mit freundlichen grüßen

G.Z.

zB. mal werden drei schrauben angebracht und manchmal 2 schrauben

Eventuel direkt beim Hersteller des Stuhls probieren ??

mfg ralf

Hallöchen,

man müsste wissen, WAS genau das für ein Stuhl ist - Firma… evtl. Modell … dann kann man mehr dazu sagen.

LG

Hallo Plantman,

hast Du es schon bei dem Shop versucht, bei dem Du den Stuhl gekauft hast. Im Normalfall können die auch Ersatzteile bestellen. Wichtig ist nur, daß Du an einen guten Verkäufer/in kommst, der sich auch wirklich bemüht. Wenn Du im Verkauf nicht weiterkommst, event. Reklamationsabteilung und die kümmern sich dann darum. Das dürfte eigentlich klappen, auch wenn Du den Stuhl dort nicht gekauft hast. Die benötigen nur wenn möglich den Hersteller…

Viel Erfolg dabei

Ich war heute beim XXXlutz und man hat mir gesagt es handelt sich um Ware aus China die man in containern bestellt, sodass man einzelne Armlehnen nicht nachbestellen kann. Auf meine Frage ob die Armlehnen einen anderen Hersteller haben als der Stuhl hatte der Verkäufer keine Antwort, denn die gleichen Armlehnen hatte auch ein deutscher Hersteller. Schnell mal angerufen und gefragt was es kosten würde…Ergebnis: 60 euro für 2 Armlehnen. (gesamter Stuhl kostet neu 80 euro, ein kleinerer Stuhl mit den selben Armlehnen 70 euro) Glücklicherweise zeigte der Verkäufer Verständnis und schenkte mir eine Armlehne aus ihrem Lager (wie oben bereits erwähnt Reklamationsabteilung), die sich nur in der Farbe unterscheidet (Statt chrom Alluminiumfarbe) und das habe ich gerne angenommen. Die Armlehne ist ja nicht dazu da sie anzuschauen:wink: Vielen Dank an euch alle ihr seid ein tolles team!

Hallo Plantman,

freut mich, daß es so einfach war, weil bei Importware ist es normalerweise fast unmöglich ein Ersatzteil zu bekommen. Ich war selbst einige Jahre in einen großen Möbelhaus und dort war es auch so, wenn man die richtigen Leute anspricht, kann man unmögliches möglich machen…

Schöne Grüße

hallo, das wird schwierig, da die Vorrichtungen für die Montage bei jedem Hersteller anders sind und somit natürlich nicht kompatibel. Es gibt in guten Arbeitsmöbel einzelhandel Armlehnen zur nachträglichen Montage - aber nicht für alle moidelle und da ist es eher zufall, wenn die vorrichtugen an ihrem Stuhl passen. Nach dem Bils zu urteilen ist das nach meiner erfahrung nicht möglich - vielleicht eher die zerbrochenen reparieren.
viel erfolg und grüße

das weiß ich leider nicht, aber eine Anfrage beim Hersteller sollte das klären können.